Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Strand
Mehr erwartet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorneweg: Nach den vielen positiven Bewertungen hatte ich mehr erwartet. Das Hotel hat 4 Stockwerke und besteht aus 2 Gebäudekomplexen , welchen man schon von außen ansieht ,daß es in die Jahre gekommen ist. Die Sauberkeit war 3 Sterne entsprechend in Ordnung. Wir hatten leider Halbpension gebucht , was ich aber nicht mehr machen würde. Der Empfang war sehr nett . Leider waren die Zimmer noch nicht fertig,da die abreisenden Gäste bis 12 Uhr im Zimmer bleiben dürfen. Als Entschädigung "durften" wir dann schon mal Frühstücken gehen, obwohl diese Leistung am ersten Tag nicht inbegriffen ist . Wem ein einfaches , relativ sauberes Hotel mit geniessbarem Essen und nettem Personal in absoluter Spitzenlage ausreicht , der ist im Hotel Clumba gut aufgehoben. Zu empfehlen wäre auch das dazugehörende Serrano Pallace Hotel, was mit 5 Sternen zwar auch etwas überbewertet ist ,allerdings auch einiges mehr zu bieten hat .Angeblich werden Leute auch im serrano untergebracht , wenn das Clumba mal überbucht ist :-) Keine schlechte Alternative. Wie dem auch sei : Cala Ratjada ist immer eine Reise wert und kleine Mängel im Hotel sollten einem den Urlaub nicht vermiesen .


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein und wirklich spartanisch (spanisch wäre besser) eingerichtet. Die Möbel sind abgewohnt , der Schrank bietet wenig Fächer für Wäsche . Die Fliesen im Bad sind teilweise kaputt, Putz bröckelt ab. Der Fernseher ist mini und ohne Fernbedienung . Es gab einige(etwa 4) deutsche Sender. Die Zimmer sind sehr hellhörig , besonders die Zimmertüren werden zugeschlagen -auch nachts wrden wir dadurch öfter wach .Man hört sogar die Schranktüren des Nachbarn! Klimaanlage funktionierte. In den Betten lag man nicht besonders. Alles in allem Jugendhergsatmosphäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Preise in der Bar fanden wir angebracht. Sauberkeit auch okay,aber Ambiente .. naja . Es müsste dringend mal wieder Farbe an die Wand gebracht werden , dieses mittelalterliche lindgrün ist ja widerlich.Insgesamt hat die komplette Hoteleinrichtung sichtlich schon Jahrzenhnte auf dem Buckel . Das Frühstück (8-10 Uhr) war soweit okay,das Abendessen war auch geniessbar aber eben 3 Sterne-Standardessen . Nix Besonderes . Tip : Sich mal ein Frühstück im PastaPasta od. Noah`s am Hafen gönnen :-)) Am schlimmsten fanden wir die eng gestellten Tische im Speisesaal,man musste sich wirklich überall durch quetschen (auch wenn man nicht dick war).Ebenso störend die "Schlacht" am Buffet,wo jeder Angst hatte nicht genug abzubekommen . Mit dem Auffüllen der Speisen war das Personal auch etwas überfordert , manchmal gabs eine bestimmte Sache (z.B. Pudding) nach dem ersten Ansturm ebne gar nicht mehr . Essenzeit von 18.30-21 Uhr fanden wir auch etwas knapp. Personal fleissig und nett.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Alle sprachen sehr gut Deutsch , besonders Pepe aus der Tropical Bar :-) Die Zimmerreinigung erfolgte wie üblich täglich, Handtuchwechsel ebenso . Manko : unsere Bitte unser Zimmer am Abreisetag länger behalten zu können (da wir erst abends zurück flogen) wurde grundsätzlich abgelehnt , mit der Begründung , man brauche alle Zimmer ab 12 Uhr mittags . Abends war unser Zimmer allerdings immer noch unebwohnt. Vermutlich hatte die Putzfrau einfach keine Lust das Zimmer nach 12 Uhr noch sauber zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich sehr gut , was auch für mich der einzige Grund wäre das Hotel nochmal zu buchen. Leider stört die Hotelruine des angrenzenden Son Moll Hotel etwas , wo derzeit wohl Baustopp herrscht . Der Transfer zum Flughafen hat hin und zurück leider sehr lange gedauert ! Dafür kann aber das Hotel nix. Auf dem Hinweg mussten wir am Flughafen 1 geschlagene Stunde im Bus sitzen , bis alle Gäste aus verschiedenen Flügen eingesammelt waren , dann wurden mehrere Hotels (mindestens 10) in Cala Millor und Cala Bona angefahren. Insgesamt hat es 3 Stunden gedauert , bis wir endlich in C.R. ankamen. Die Abholzeit für den Rückflug mussten wir telefonisch erfragen ( bei anderen Veranstaltern - wir hatten bei Urlaubstours gebucht- stehen die Abholzeiten in den ausgelegten Ordner am Reiseinfoschalter im Hotel aus). Etwa 4 Stunden vor Abflug wird man abgeholt,weil besagte Hotels in Cala Millor etc. noch angefahren werden. Tip: Wer es sich leisten kann , sollte sich einen Mietwagen nehmen und sich diese lange Transferzeit ersparen .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch der Poolbereich ist in die Jahre gekommen .Es gab immer genügend Liegen . Handtücher kann man gegen Gebühr ausleihen.Der pool ist ausreichend groß und wurde regelmässig gereinigt. 1 Dusche am Pool . Animation haben wir nur 1 x abends mitbekommen .Es gab Flamenco .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:23