- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir ( 9 zusammen reisende Personen) möchten das Hotel nur kurz bewerten, da Matthias und Tina bereits alles Wichtige und Notwendige in ihren Bewertungen geschrieben haben. Die 5 Nächte Aufenthalt im Punta Leona Hotel nach unserer Rundreise durch Costa Rica empfanden wir als sehr erholsam, allerdings würden wir dort keinen 14 tägigen Strandurlaub verbringen. Wie die Vorbewerter schon ammerkten, ist das Essen im Buffetrestaurant Carabelas doch relativ eintönig, das Grillrestaurant, das wir hätten zweimal reservieren können, besuchten wir nur einmal. Das Restaurant befindet sich jetzt im oberen Teil des Buffetrestaurants, bei der Salatbar konnte man aufgrund des schwachen Lichtes kaum etwas erkennen, auf das Essen, das nicht besser war, als beim Buffet, haben wir lange gewartet . Der einzige Kellner, der uns positiv aufgefallen war ist Carlos im Buffetrestaurant, immer nett und freundlich, dazu sehr aufmerksam. An der Snackbar am Playa Blanca Strand waren die Kellner nur desinteressiert, da sie ja von uns nicht bezahlt wurden. ( all. incl.) Am Wochenende waren viel Costaricaner in der Anlage, am Strand und am Pool, was wir aber nicht als störend empfanden. Sonntagabend allerdings öffnete nur das Buffetrestaurant, die Pizzeria Leon Marina wurde ab 17 Uhr geschlossen, obwohl bis 22 Uhr angegeben war. Wir konnten gerade noch einen freien Tisch im Buffetrestaurant finden. Das Hotel bietet nur eine Bar am Pool und bis nachmittags am Playa Blanca Strand. Dies ist zu wenig für solch eine große Anlage. Meiner Meinung nach werden die Hotelgäste gerne in Kauf genommen, aber der Hauptanteil der Gäste besteht aus wohlhabenden Eigentümern der Bungalows, Ferienhäuser und Wohnungen der Costa Ricaner und Amerikaner. Diese zahlen natürlich in bar . Das Hotel ist kaum ein Hotel im üblichen Sinne, sondern doch eher ein elitärer Club. Mein Zimmer im Selvamarbungalow war auch kein Superiorzimmer mit Terrasse oder Balkon, wie über Meiers Weltreisen gebucht, nur 2 Doppelzimmer von uns hatten eine Terrasse mit Sitzmöbeln und die Badezimmer waren größer. Auf der Terrasse sitzt man ohnehin nicht, es ist viel zu heiss. In meinem Zimmer gab es grundsätzlich abends kein heisses Wasser, da die Gasflamme im Behälter, der hinter dem Bungalow angebracht ist, immer verlosch. Nach dem zweiten Besuch des Monteurs konnte ich die Flamme anhand eines Streichholzes selbst anzünden. Die Toilette hörte nicht auf zu spülen und da man angehalten ist, Wasser zu sparen ( ist auch gut so! ) legte ich eben nach jeder Spülung den sogenannten " Schwimmer" einfach um. Reklamation war völlig umsonst. Also es war Bungalow Nr. 878, falls es jemanden mal treffen sollte. Jeden Tag hatte ich Tierbesuch im Zimmer, mal eine große Spinne, dann ein langer Wurm und eine Kakerlake, die dann von mir doch beseitigt worden ist. 14 Tage lang wären sie mir lästig geworden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renata |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |