Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Das Preis - Leistungsverhältnis ist gut
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne renovierungsbedürftige Hotelanlage mit mehreren einstöckigen Bungalows. Man merkt bei dem Hotel, dass es schon etwas älter ist und auch von Hurricanes betroffen war. Aber die Anlage wird dennoch so gut wie möglich sauber gehalten. Das Hotel bietet All Inclusive an. In der Hotelanlage und am Strand hat man die vorherigen Hurricanes schon bemerkt. Der Strand wurde aber nach einigen Tagen gereinigt und auch die kaputten Sonnenschirme wurden weggebracht. Die Hotelanlage wurde nach und nach von den leichten Schäden befreit. Ansonsten war das Hotel sauber. Die Gästestruktur war unterschiedlich. Es waren viele nette Deutsche und Kanadier da, die sich abends an der Lobbybar getroffen haben und eine kleine Kolonie gebildet haben. Vom Alter ist in diesem Hotel alles da gewesen von Jung bis Alt. Behindertengerecht ist dieses Hotel allerdings nicht. Zu unserem Zimmer gab es einige Treppen. Auch zur Lobbybar und zum Buffetrestaurante, sowie Pool und Poolbar ... Ob das Hotel familienfreundlich ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn man etwas vom Land sehen möchte, dann sollte man sich einen Wagen mieten. Aber Achtung: Es gibt in Kuba kaum Straßenbeschilderung und man sollte tatsächlich nicht Nachts fahren und immer darauf achten das man genug Benzin im Tank hat. Nicht jede Tankstelle verkauft Benzin. Kuba ist eine schöne Insel, aber auch arm. Darauf muss man sich einstellen. Empfehlenswert ist Havannah und Cienfuegos. Für Havannah sollte man sich aber überlegen, mehr als einen Tag zu bleiben . Fazit: Es ist ein drei Sterne Hotel und man darf nicht wer weiss was erwarten. Man brauch in Kuba geduld und sollte sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug für zwei Personen. Man bekommt von den anderen Gästen nicht viel mit. Die Zimmer sind nicht hellhörig. Es war sehr sauber. Die Möbel waren zweckmäßig. Klimaanlage, Fernseher ( mit der deutschen Welle) und Safe vorhanden. Waschbecken war vor de m eigentlichen Bad, was gut war.Der Fön funktionierte, aber nicht sonderlich gut.Balkon oder Terasse hatten wir nicht . Die Betten waren sehr bequem. Es gibt einen Kühlschrank, der sehr gut kühlt und einmal gab es eine Wasserflasche extra. Roomservice gibts nicht . Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Stromversorgung 110 Volt!! Unser Zimmer lag sehr gut . Wir hatten es zu allem nicht weit ( Bungalow 64 ).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt in dem Hotel drei Restaurants. Das Buffetrestaurant, bei dem man halt auch mal den Versorgungsengpass bemerkt hat ( z.B. mit geforenem Salatgemüse statt frischem Gemüse oder dass für das frische Gemüse mal der Essig fehlt). Man hat aber immer etwas gefunden, was man mochte. Es ist auf jeden Fall etwas für Fischfans. Der Firsch war immer sehr gut und ohne Gräten. Es gab Scampies oder auch frischen Truthan oder Schweinshaxe, was immer lecker war. Das Frühstück war auch gut, wobei es manchmal etwas dauerte bis Käse oder Wurst nachgeliefert wurde. Kaffee und Tee gab es aus dem Automaten. Meistens gab es Plastiklöffel für die Getränke. Das Buffetrestaurant ist nicht gerade einladend. Wir haben immer nur dort gegessen und sind schnell wieder gegangen. Pfefferstreuer gibt es tatsächlich nur einen, der aber immer gerne von Tisch zu Tisch weiter gereicht wurde. Die Tische wurden, wenn einmal jemand dort gegessen hatte, nicht unbedingt wieder neu eingedeckt. Später in unserem Urlaub ( als mehr Gäste da waren ) ging dies aber auch. Das Personal im Buffetrestaurant war nicht immer sehr nett. Manche hatten wohl auch keine Lust. Das Hotel hat noch ein kubanisches a la Card Restaurant ( alle zwei Tage mit vorheriger Anmeldung in der Lobby). Dies ist aber nicht zu empfehlen. Ein italienischen a la Card Restaurant ( an den anderen Tagen ) gibt es auch. Dies ist gut gewesen, man musste nur sagen, dass die Pizza cross gebraten sein sollte und doppelt Käse bestellen. Das ist es wirklich lecker. Das italienische Restaurante ist sehr schön, man kan draußen am Strand sitzen. Abends trifft sich alles an der Lobbybar, die allerdings nichts für Biertrinker ist. An der Lobbybar gibt es kein Bier!!! Aber dafür sind die anderen Cocktails in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unsere Putzfrau war sehr nett, hat das Zimmer auch sehr sauber gemacht und wie in den anderen Beschreibungen schon erwähnt, auch die Figuren aus den Handtüchern gezaubert. Der Check - In war in Ordnung und wir wurden auch freundlich auf englisch empfangen. Ansonsten kam man im Hotel auch immer mit Englisch weiter. Die Damen im Buffetrestaurant waren mal so mal so. Mal mussten man sich seine Getränke selber holen, weil keiner kam und ab und zu wurden man aber dann auch zweimal von unterschiedlichen Kellnerinnen gefragt, obwohl diese auch einige Worte englisch verstanden. An der Lobbybaren waren die Kellner auch immer nett und machten gute Mischungen! An der Poolbar fühlte man sich ab und zu, als ob man stören würde. Aber wenn man es ignogiert, ging es auch. Man wird immer bedient. Wie in dem Hotel mit Beschwerden umgegangen wird, können wir aus eigener Erfahrung nicht sagen, weil wir nichts zu beschweren hatten. Eigentlich wird Massage angeboten ( lt. Katalog ), gab es aber zu unserer Zeit nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten. Was diesem Hotel die vier Sterne verdankt, ist die Lage zum Strand. Wenn wir aus unserem Fenster geguckt haben, haben wir direkt auf den Strand geschaut. Es war ein herrlicher Ausblick und man brauchte nur kurz um die Ecke gehen und man war auf dem Strand. Das Hotel liegt in der Touristenregion Varadero und wenn man sagt, dass Varadero nicht Kuba ist, dann stimmt das auch!!! Kuba ist ein schönes Land. Von Varadero kann man geteilter Meinung sein. Nach Varadero laufen, war ein ganz schöner Fußmarsch, aber es gibt einen Bus für 5 Pesos konvertible, mit dem man den ganzen Tag fahren kann. Ansonsten gibt es Pferdekutschen ( Preis unbekannt ) und fahrende Helme ( 1 Pesos komvertible pro gefahrenen Kilometer ). Einkaufsmöglichkeiten sind direkt im Hotel oder im Nachbarhotel Kawama oder im Plaza de America. Internetcafe gibt es im Karey nicht. Im Nachbarhotel Kawama wohl nur sehr schlecht. Man kann aber im Plaza de America gut ins Internet gehen. Um die abendliche Unterhaltung in Varadero haben wir uns nicht gekümmert, da man sich immer abends in der Lobbybar getroffen hat ( siehe oben ). Man kann aber auch gut in Varadero essen ( Restaurant mit dem rosanem Cadilac vorne ). Zu Ausflügen über den Reiseveranstalter können wir nichts sagen ( siehe auch Tipps und Empfehlungen).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tischtennisplatz. In der zweiten Woche wurde am Strand ein Beachvolleyballfeld errichtet. Fitnesscenter wird lt. Katalog angeboten, soll aber sehr schlecht sein. Einen Billardtisch gibt es. Man konnte sich die Kugeln ausleihen, sowie andere Brettspiele. Der Wellnessbereich wird zwar lt. Katalog angeboten, gab es zu unserer Zeit nicht. Es wurden live Shows angeboten, wo wir aber nur fünf Minuten waren. Diese waren in einem kleinen Raum mit sehr lauter Musik. Liegestühle am Strand und am Pool. Handtücher gegen Kaution zum leihen. Im Pool waren wir nie. Aber er ist recht klein ohne Kinderbecken. Sonnenschirme und Liegen gab es genug. Das Hotel bietet wenig Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:2