- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da bereits genügend andere Beschreibungen vorliegen, gehe ich nur auf die momentane Situation ein. Der gesamte Bereich C, also ca. 1/3 der Anlage, ist momentan außer Betrieb, da eine Sanierung anstehen soll. Wir haben allerdings in 2 Wochen niemanden arbeiten gesehen. Eine andere Auskunft war, der Bereich C soll verkauft worden sein. Was nun richtig ist, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Da wir bereits zum 4. Mal in der Anlage waren, konnten wir feststellen, das sich der Zustand der Wege (gebrochene Fliesen) seit Febr. 2007 stark verschlechtert hat. Es wurden wohl keine Reparaturen mehr durchgeführt. Auch im Bereich vor dem Swimmingpool A an den Billardtischen fehlten Fliesen. Wir haben für 2 Wochen 781 Euro je Person bezahlt, bucht man direkt im Hotel zahlt man ca. 40 Euro je Tag. Bei allen Bewertungen sollte man bedenken, das man in Deutschland für diesen Preis gerade mal eine Übernachtung bekommt. Wir haben sehr viele deutsche Stammgäste getroffen, die z. T. über 10 mal dort waren, alle im Alter um oder über 60 Jahre, also nicht gerade diejenigen, die Bewertungen bei Holidaycheck abgeben.
Wir haben mittlerweise 4 Bungalows bewohnt, jetzt hatten wir jetzt A 1403, mit nur wenig aufgequollenen Türzargen, auch die übrige Einrichtung war ordentlich. Unser vorheriger Bungalow im Bereich C war sehr viel schlechter, die Entscheidung, dort zu renovieren, war überfällig.
Entgegen einigen Vorbewertern waren wir mit dem Essen zufrieden, wir fanden es besser als in den Vorjahren, was wir darauf zurückführen, das das Hotel durch den Entfall des Bereich C nicht voll belegt war. Die Speisen waren eigentlich immer frisch, selbst die Steaks, die es einmal je Woche gab, waren ordentlich. Die Themenabende ( Kanarisch, Italienisch) wurden nicht mehr durchgeführt.
Der Service ist noch etwas schlechter geworden, da z. B. die Tische am Snack nicht abgewischt wurden; da viele Gäste ihre Essensreste und Becher stehen ließen, mussten wir häufig selbst Hand anlegen. Durch die Außerbetriebnahme Bereich C wurde die dortige Bar geschlossen, daher war ein längerer Weg vom Pool B zur Bar am Pool A notwendig.
Das die Anlage ca. 2 Kilometer vom Strand entfernt ist, dürfte mittlerweise bekannt sein. Bei uns hat der Busservice gut funktioniert, aber die Gäste des Maspalomas Oasis, die nach uns abgeholt wurden, mussten manchmal wegen Überfüllung warten. Die riesige Baugrube vor dem Hotel ist jetzt schon einige Jahre als und verschlechtert den Eindruck nachhaltig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Qualität der Animation hat stark nachgelassen, da nur noch 3 Animateure ( plus 1 Praktikant) angestellt sind. Ita, die Kinderanimateurin, schon 4 Jahre dort, hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Kindern, spricht auch recht gut Deutsch, Steffi, die Holländerin, ist sehr bemüht, spricht perfekt Deusch, ihr Chef, den Namen musste man sich nicht merken, ist ein glatter Ausfall. Eigene Darbietungen wurden zu unserer Zeit nicht gegeben. Absolut lobenswert sind die Bühnenshows der Agentur Romantik, ca. 3 x in der Woche. Jeder dieser Shows war Spitzenklasse. Nur deshalb 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard & Ursula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |