- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bungalows sind abgewohnt und heruntergekommen. Sie bewerten diese Anlage mit 3N, die spanische Landeskategorie bewertet diese mit 2 Schlüsseln. Unserer Meinung nach kann diese Anlage höchsten mit 3N bewertet werden, da sie doch höchstens einem 2 Schlüsselstandard entspricht und nicht vielleicht etwas mehr. Denn die 3 Schlüsselanlage Hotel Dunas Maspalomas Esplendido bewerten Sie nur mit 3, 5 N, aber alles was wir von dieser Anlage gesehen haben, entspricht mehr dem 1 Schlüssel-unterschied als den 0, 5 N Unterschied Ihrer Bewertung. In der Reisbeschreibung steht, dass einige Bungalows renoviert sind und diese gegen Auf-preis gebucht werden können, aber dadurch haben wir zumindest nicht angenommen, dass die nicht renovierten Bungalows so herunter gekommen und verdreckt sind. Die Betten sind sehr durchgelegen, wir konnten so ziemlich jede Feder spüren, obwohl wir mit 55 kg bzw. 80 kg wirklich nicht schwer sind. Die Möbel sind verschmutzt und teilweise defekt. Die ehemals weißen Wände sind eher grau und haben teilweise ziemlich viele Flecken. Die Böden sind ebenso nicht mehr sauber, auch wenn sie mal gewischt wurden. Die Türen im dem Bungalow sind so aufgequellt, dass sie sich entweder nur mit großer Gewalt oder gar nicht mehr schließen lassen. Einige Stufen der Treppe sind etwas lose und klappern. Die Küchenzeile in dem Bungalow enthält nichts, kein Glas, kein Becher, kein Topf, kein Messer, gar nichts. Somit ist eine Küchenzeile nicht wirklich zu gebrauchen, denn ohne irgendein Küchenutensil ist sie halt nutzlos, denn wir wollte in diesem Bungalow uns keine neuen Küchenutensilien zu legen. Ebenso sehen die Terrassenmöbel aus, welche früher mal weiß waren sind jetzt gräulich und haben viele Dreckflecken. Die Liegen an den Pools sahen größtenteils auch nicht viel besser aus und 85% der Liegen war kaputt. Fazit: Dieses Hotel würde ich meinem schlimmsten Feind nicht zumuten wollen. Einen Umzug in eine andere Hotelanlage haben wir abgelehnt, da uns zu dem gleichen Preis keine bessere Anlage von der Reiseleiterin garantiert worden war und einen großen Aufpreis zu zahlen. Auch nachdem wir die Zustände über die mangelnde Reinigung der Reiseleiterin mitgeteilt hatten und sie sich noch mal an die Rezeption gewendet hatte, hatte sich nichts geändert. Auch nicht nachdem wir uns mit dem Hotelmanager unterhalten hatten, der übrigens uns nur arrogant angeschaut hatte. Dieses Hotel war zwar billig aber trotzdem kann man Sauberkeit erwarten.
Mangelnde Sauberkeit im Bungalow, ungenügende Reinigung. Z. B. wurde ein mal 3 Tage hintereinander nicht gereinigt, erst wieder nach Anfrage bei der Rezeption. Bei der Reinigung wurde nur der Boden gewischt (Ablagen, Waschbecken, Spüle, Toiletten und Badewannen nicht abgewischt). Die Mülleimer wurden mal 2 Tage nicht entleert, aber auch mal 3 Tage lang nicht. Nicht genügend Handtücher. Nach jedem Austausch der Handtücher hatten wir nur noch ein kleines Handtuch und zwei Duschtücher. Dementsprechend mussten wir nach jedem Tausch zur Rezeption und dieses melden. Bis wir das zweite kleine Handtuch bekommen haben sind dann auch mal 24 Stunden vergangen und es wurde erst am nächsten Tag gebracht. Nicht genügend Toilettepapier. Nach dem Reinigen wurde fast nie das Toilettepapier aufge-füllte, so mussten wir innerhalb von zwei Wochen vier Mal zur Rezeption gehen und Toilettepapier nachfordern. In der Reisbeschreibung steht, dass die Bettwäsche 1 x pro Woche gewechselt wird. Wir verstehen darunter und haben es bisher in Hotels auch immer so gehabt, dass die Bettwä-sche daher bei einem 2-wöchigen (14 Tage) Aufenthalt 2 x gewechselt wird, bei Ankunft am Freitag dann jeweils am Dienstag. In diesem Hotel hatten wir frische Bettwäsche als wir an-gekommen sind (Freitag 04. 01.2008) und noch mal frische Bettwäsche am Donnerstag 10. 01.2008 bekommen. Aber das ist nach unserer Ansicht nur 1 Wechsel in 2 Wochen und nicht 1 x pro Woche. In der Reisebeschreibung steht, dass einige Bungalows renoviert sind und diese gegen Aufpreis gebucht werden können, aber dadurch haben wir zumindest nicht angenommen, dass die nicht renovierten Bungalows so herunter gekommen und verdreckt sind. Die Türen waren so aufgeschwemmt, dass sie nicht mehr zu schließen waren. In allen Räumen war ein muffiger Geruch, so nach feuchtem Keller.
Das Essen in dem Restaurant war öfters kalt, die Spiegeleier am Frühstücksbuffet waren eigentlich immer kalt. Von den zwei vorhandenen Buffetservierflächen (eine rechts und eine links mit identischen Aufbau/Gerichten) wurde regelmäßig nach der hälfte der Zeit der Essenszeit das Licht an der linke ausgeschaltet, warmes Essen wurde davor schon länger an dieser nicht nachge-füllt. Und dabei spielte es irgendwie keine Rolle wie voll das Restaurant war oder nicht und ob sich die Gäste nun an dem rechten Buffet drängen mussten oder nicht. Auf Hygiene wurde im Restaurant nicht besonders geachtet, so fanden wir immer wieder noch dreckige Tassen und Teller. Und das Besteck wurde von den Kellnern nicht mit am Griff beim Einsortieren in den Besteckkasten angefasst, sondern an der Kabel, dem Messer oder dem Löffel. Nachdem uns das aufgefallen war haben wir das Besteck lieber vorher noch mal geputzt. Die Tische und Stühle waren immer total verdreckt.
Unfreundliches und arrogantes Personal an der Rezeption. Wir mussten ja ständig neue Handtücher und Toilettenpapier ordern, weil die Reinigungskräfte das immer vergaßen. Wir hatten immer Bescheid gesagt, dass unser Zimmer nicht saubergemacht wurde und es hieß immer nur ja ja wir sagen Bescheid..... passierte aber nicht. An einem Tag war über 24 Stunden kein warmes Wasser vorhanden, die Rezeption hat im-mer wieder abgeblockt, obwohl unsere erste Anfrage nach diesem Problem erst kam, nach dem das Problem der Rezeption schon über 6 Stunden bekannt war, wie uns später ein anderer Gast erzählte. Das Abblocken erfolgte mit unterschiedlichen Aussagen von „Sie müssen das Wasser nur lange genug laufen lassen, dann kommt wieder warmes Wasser“ über „in ca. einer halben Stunde gibt es wieder Wasser“ bis endlich am späten Abend (21 Uhr Ortszeit) „wir wissen nicht wann wir das Problem gelöst haben“.
Die Entfernung zum Strand ist weit aber mit einem Bustransfer zu erreichen. Ansonsten ist nichts in unmittelbarer Umgebung gewesen. Das Hotel lag im "Nichts".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools waren so kalt, das man dort nicht reingehen konnte. Ein Pool war beheizt. Die Poolleitern waren instabil also wackelten total.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |