Alle Bewertungen anzeigen
Mick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Die Hotelmaschine muss laufen!!!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Gerade zurück von einem 2-wöchigen Urlaub in dieser Bungalow-All Inklusive-Touristenabfertigungs-Maschine, finde ich endlich die Kraft von diesem entäuschenden Trip zu berichten. Dieses Hotel ist zu empfehlen für Leute, denen folgende Dinge nichts ausmachen: 1. eine überaus gut deutsch sprechende Rezeption, die mit stoischer Beharrlichkeit den bekannten Werbespruch "Geht nicht, gibt's nicht!" (Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG, seit 2000), mit süsslichem Betongrinsen Lügen strafte. "Das geht nicht." war der häufigste Satz, den ich in den 2 Wochen von den RezeptionIstinnen zu hören bekam. 2. Ein Reinigungsservice, der es tatsächlich schaffte, dass Zimmer nach dem Saubermachen noch dreckiger zu hinterlassen, als es vorher war... (Ich bin im Besitz von aufschlussreichem Videomaterial). 3. Das einzige Speiserestaurant, (leider keine Alternativen, ausser der Snackbar am Pool), befindet sich auch noch im Keller, was, zusammen mit der lieblosen Darreichung, dem Ganzen ein Flair von unterirdischer Studenten-Kantine verlieh. Ich bekam nach 4 Tagen Beklemmungen. (Keine Fenster, die Klimaanlage machte morgens, trotz ziemlicher Wärme, schon meistens "Siesta", wie die Angestellten zahlreich abwinkten. 4. Die Liegen am Pool sind wegen des schlecht geregelten Bus-Transfers zum Strand ständig heiss begehrt. (Zwischen 13:00h und 15:15 geht nichts, der letzte Bus zurück fährt um 16:00h! Der 15:15h-Bus kam meistens 15Min. zu spät und der 16:00h Bus fuhr auch schon mal 7Min. zu früh los...) Es empfiehlt sich Nachts um 5:00h den Wecker zu stellen und die wenigen verbliebenen Liegen, die oft defekt sind, für sich zu reservieren. Ausserdem sind sie aneinander gekettet und weniger als einen Fuß breit voneinander entfernt aufgestellt, was nicht wirklich komfortabel war. 5. Der laut Prospekt als "Hotelbus inklusive" angepriesene Strandshuttle entpuppte sich als eine bocklose Bande busfahrender Bollos. Zwischen 13:00h und 15:15 geht nichts, der letzte Bus zurück fährt um 16:00h! Der 15:15h-Bus kam meistens 15Min. zu spät und der 16:00h Bus fuhr auch schon mal 7Min. zu früh los... Taxi kostet ca. 2,50€. 6. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte hier absolut nicht. Wir werden auch deshalb nicht mehr wiederkommen, weil uns niemand von den Angestellten des Hotels das Gefühl gab, "willkommen" zu sein. Man hatte als Gast das Gefühl funktionieren zu müssen, um nicht Unfreundlichkeit und Ablehnung zu erfahren. Als meiner Frau durch eigene Unachtsamkeit die Handtasche geklaut wurde, dauerte es 1 1/2 Tage, bis wir auf unser Geld, unsere Kreditkarten und andere Wertsachen, wieder zugreifen konnten. FAZIT: Die Anlage ist eine Pappbecher verseuchte aber bunte Welt aus Engländern, Deutschen, Spaniern, Schotten, Holländern und ein paar Russen. Das fand ich interessant und spannend und habe vor allen Dingen sehr nette Engländer, Schotten und Holländer kennen gelernt. (Zu anderen Deutschen hatten wir eigentlich so gut wie keinen Kontakt). Wenn es 14 Tage lang dasselbe Knoblauch-strotzende Salat-Dressing gibt, Fischkonserven einfach umgestült angerichtet werden (Foto!), der Fisch, das Fleisch und das Gemüse meistens verkocht daherkommen, es so gut wie keine Sauce zu den Gerichten in Buffetform gab, der Nachtisch oft aus Dosenfrüchten und Instantpulvercremes und Puddings bestand. Frisches Obst gab es auch reichlich aber in minderer Qualität. Labbrige Brötchen und Brot, deshalb : Lange Schlange am Toaster. Kaffee und Getränke: Instant-Automaten. Das einzig Schöne ist die gut gewachsene Botanik in der Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mick
    Alter:36-40
    Bewertungen:1