Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1-3 Tage • Strand
Die Moral von der Geschicht - es lohnt sich nicht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lobby einer Hotelanlage sollte eigentlich das Hotel als solches repräsentieren. Der erste Eindruck ist doch vermeintlich entscheidend. Bei Ankunft war diese augenscheinlich nicht gereinigt. In den Ecken der Rezeption lagen sogar Essensreste. Einrichtungsgegenstände teilweise veraltet und abgenutzt. Da hilft auch keine moderne Lampe. Da bei Ankunft die Zimmer noch nicht zur Übergaben bereit gewesen sind, mussten/konnten die Koffer in den dafür vorgesehenen Raum untergestellt werden. Ein sehr unappetitlicher Anblick des Raumes. Das abgeben der Koffer war schon eine Überwindung. Zur Begrüßung gab es kein lächeln, vielleicht auch aufgrund der Vorahnung was eventuell noch passieren würde. Man hatte das Gefühl nur eine Nummer zusein. Gastfreundlichkeit empfinde ich persönlich anders. Und mir ist bewusst, dass nicht jeder Gast per Handshake und einer persönlichen Begrüßungszeremonie empfangen werden kann. Aber ein lächeln zur Begrüßung wäre es allemal Wert. Summa summarum ein schlechter Start in den Urlaub.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier ist Obacht geboten. Informiert euch bei Buchung genau über die jeweiligenden zu buchenden Zimmer. Hier kann eine böse Überraschung bei Check in erfolgen. Die tollen Bilder der Zimmer die angezeigt werden, zeigen ausschließlich die bereits renovierten Räumlichkeiten. Viel Spaß, wenn sie das Los ziehen und in eine der anderen Räumlichkeiten ihren Urlaub verbringen können. Hotelzimmer/Appartements/Studios die nur über eine schmale Terassentür zu betreten sind - dies ist auch die einzige natürliche Lichtquelle - sind nicht gerade freundlich gestaltet. Es ist ein penetranter feuchter Geruch wahrzunehmen. Dieser gepaart mit der Geruchsbelästigung aus dem sanitären Bereich bereitet Kopfschmerzen und Übelkeit (sichtbare Schimmelbildung). Das Interieur ist stark in die Jahre gekommen. Die doch scharfen Spitzen der verwandten Schrauben zu befestigung von Holzplatten stehen aus diesen minimal hervor und stellen ein erhebliches Verletzungsrisiko dar (z.B. Kleiderschrank). Der Kühlschrank war mit undefinierbaren Flüssigkeiten versifft. Die bereitgestellten Handtücher mit diversen braunen Flecken und schwarzen Haaren versehen. Ebenso die Kopfkissen. Der im Internet und im Reisebüro suggerierte Eindruck eines renovierten und familienfreundlichen Hotels konnte ich persönlich nicht feststellen. Denn die Räumlichkeiten entbehren jeglicher Urlaubsfreude.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist augenscheinlich nicht ordentlich gesäubert. Die Kinderhochstühle sind mit Speiseresten verschmiert. Ein säubern dieser konnte nicht beobachtet werden. Ferner lagen im Speisesaal diverse Speisereste verteilt. Die Gurke die zum Frühstück vom Teller des Tischnachbarn verloren ging, lag unverändert am Abend an gleicher Stelle. Das vermeintlich saubere Geschirr war mit Speiseresten belegt. Es zieht sich leider wie ein "roter" Faden. Die Tische sind teilweise so verschraubt, dass die Schraubenspitze als scharfkantiger Gegenstand auf der Tischplatte spürbar ist und eine Gefahr darstellt. Das Buffet ist ausreichend. Die Mitarbeiter wirkten zwar freundlich, übten sich auf gezielter Nachfrage in Zweckoptimismus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die bereits erwähnten Probleme wurden an der Rezeption heruntergespielt. Man könne an der Situation nichts ändern und sei bereits bekannt. Erst auf Ansprache mit etwaigen rechtlichen Konsequenzen wurde ein Ausweichzimmer angeboten. Doch dieses war keine wirkliche Verbesserung. In letzter Konsequenz musste eine alternative Unterkunft gesucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Ideal. Kurze Wege zum Strand. Freizeitaktivitäten sind sehr gut fussläufig zu erreichen. Am Standort gibt es keine Kritik zu äußern. Die Anreise/der Transfer vom Airport in die hiesigen Hotelanlage war vom Zeifaktor angemessen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind stets freundlich und hilfsbereit. An Aktivitäten wird einiges geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, Als erstes möchten wir uns für Ihren Besuch bedanken müssen aber auch unseren Standpunkt erklären. In unserem Hotel werden die Zimmer nicht wie erwähnt durch Auslosungen zugeteilt. Jeder Gast bekommt die Räumlichkeiten die er reserviert hat. In ihrem Fall hatten Sie keines von den neuen Premium Zimmern resreviert und da unser Hotel komplett ausgelastet war konnte auch kein Upgrade angeboten werden. Den Zustand mit dem Sie ihr Zimmer in dieser Bewertung beschreiben wundert uns sehr, da wir alle Zimmer vor Vergebung gründlich überprüfen. Keinen der angesprochenen Mängel konnte in der Kontrolle nach Ihrer Abreise gefunden werden. Auch die Aussage das Ihnen an unserer Rezeption nicht geholfen wurde bis Sie mit rechtlichen Schritten drohten wundert uns sehr. Wäre dieses der Fall gewesen wäre ich oder unser Direktor sofort darüber informiert gewesen und hätte Sie persönlich zu einem Gespräch gebeten. über den Sauberkeitszustand der Rezeption und des Restaurants muss ich ihnen mitteilen das diese mehrmals am Tag komplett gereinigt werden. Wir haben in unserem Hotel täglich eine sehr hohe Anzahl von Anreisen. Es kommt auch sehr oft vor das mehrere Familien gleichzeitig ankommen und dann bleibt auch mal eine Wasserflasche oder sonstige Artikel an der Rezeption liegen. Auch der Kommentar über den Zweckoptimismus unserer Mitarbeiter hat uns sehr gewundert. Ich bin persönlich anwesend bei jeder Mahlzei im Speiseraum und falls unsere Mitarbeiter etwas nicht verstehen oder dem Gast nicht weiterhelfen können werde ich umgehend kontaktiert. Es tut uns sehr leid das wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind, müssen aber auch unsere Seite der Geschehnisse erleutern. Mit freundlichen Grüssen, Kurt Nolden Guest Experience Manager