Alle Bewertungen anzeigen
Axel & Kati (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Es hätte besser sein können! Katastrophe!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht so groß, daher eigentlich Ideal zum entspannen. Die Anlage ist sehr schön angelegt und auch gepflegt. Gäste waren aus Östereich, Niederlanden und überwiegend Deutschland vorhanden. Familien mit Kindern waren wenige anzutreffen. Wir hatten Halbpension gebucht. Es ist zu beachten, dass das Hotel nur in der Landeskategorie 2 Sterne hat. Neckermann hat uns freundlicherweise zwei Wochen vor Abreise darüber informiert, dass es im Katalog ein "Druckfehler" war. Als Reisetipp kann man den Ort Santa Eulalia empfehlen und den berühmten Hippimarkt in San Carlos. Unbedingt sollte ein Mietwagen gebucht werden damit man die Gegend incl. San Antonio besuchen kann. In San Antonio ist das berühmte Cafe del Mare von wo man aus den besten Sonnenuntergang sehen kann!! Per Handy ist man im Hotel erreichbar und Wasser sollte man sich im großen Supermarkt (Santa Eulalia oder San Antonio) kaufen. Mietwagen vermittelt das Hotel, aber Achtung die Preise ändern sich täglich!! Wir können dieses Hotel wirklich nur Leuten empfehlen, die nichts unternehmen wollen und die totale Abgschiedenheit lieben!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (506) verfügte über ein sehr kleines in die Jahre gekommenes Bad mit Dusche, WC und leider wenig Ablagemöglichkeiten. Es war weder Klimaanlage (konnten wir bei der Buchung auch nicht auswählen) , TV, Telefon, Radio noch ein Deckenventilator vorhanden. Den Safe konnte man gegen Gebühr mieten. Die Wände wurden von erschlagenen Mücken geziert. Ein schöner großer Balkon war vorhanden. Weiterhin waren die Zimmer sehr sehr hellhörig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gegessen wurde draussen, was auch sehr angenehm war. Eine Bar gab es draußen auch, von wo die Getränke serviert wurden. Die Tischdecken waren immer sauber, wurden auch täglich gewechselt. Zum Frühstück gab es aufgebackene Brötchen, verschiedene Sorten Marmelade, Wurst und Käse. Kaffee und Tee sowie Instantsaft. Zum Abend (Buffet) gab es täglich Paela, Nudeln, Pommes, Pizza und Salat. Des öfteren auch mal Fleisch. Jedenfalls war das Abendessen eintönig! Wer gehofft hat Obst als Dessert zu bekommen, wurde enttäuscht. Sehr selten gab es mal Melone oder andere Südfrüchte. Nein dafür wurden Dosen mit Fruchtcocktail, Ananas oder Pfirsichen geöffnet. Ein kleines Bier kostete 2€ und eine kleine Flasche Wasser 1,50€. Sangria der übrigens sehr lecker war, hat der kleine Krug 9€ gekostet. Die Tische mussten selbst abgeräumt werden beim Frühstück und Abendessen! Es wurden nur die Getränke zum Abendessen serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer sehr freundlich und die Chefin und der Sohn des Hauses konnten auch gut deutsch sprechen. Leider war die Rezeption nur Stundenweise besetzt. Die Zimmer wurden bei uns insgesamt 3 mal nicht gereinigt (das Problem hatten auch andere Gäste wie wir mitbekommen haben). Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Beschwerden wurden abgetan oder "nett" kommentiert. So fragten wir am zweiten Tag ob wir ein Zimmer mit Klimaanlage gegen Zusatzgebühr erhalten könnten. Dies wurde bejaht aber kostet pro Tag 36€ extra!!! Die Chefin meinte nur dann wir wären die ersten die das bemängeln und wir sind dann wohl zu empfindlich. Nur zu komisch das die anderen deutschen Gäste dies auch bemängelten! Die Neckermann Reiseleitung kommt in das Hotel nur auf Wunsch des Gastes vorbei, ansonsten sieht man diese nicht! Leider mussten wir am Abreisetag bereits um 4 Uhr aufstehen, bei der Frage nach Frühstück wurde uns ein Vogel gezeigt und gesagt "so früh stehen wir nicht auf". Uns wurde dann ein Lunchpaket ohne Getränk gemacht welches wir dann ohne Kühlung über Nacht auf dem Balkon gelagert haben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war soweit okay wenn sich dort nicht Hund und Katze gute Nacht sagen würden! Um das Hotel herum ist nichts, ausser ein paar Villen. Bis zum Strand sind es genau 900 Meter (mit PKW geprüft) unterwegs nach ca. 600 Meter kommt der Spar Supermarkt mit nicht ganz günstigen Preisen (1,5 L Flasche Wasser ab 0,70€). Ohne Mietwagen ist man etwas aufgeschmissen denn der Bus zum nächst größeren Ort Santa Eulalia fährt früh um 9 Uhr dann erst wieder um 15 Uhr und 20 Uhr. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Hotel: Billiard gegen Gebühr und Tischtennis. In der Nähe des Hotels noch ein Restaurant. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang gab es in der Rezeption, aber diese war Abends bereits ab 19:30Uhr geschlossen. Der Pool war sauber und es waren Liegen und Schirme vorhanden, wurde von uns aber nur 2 mal genutzt da der Strand viel schöner war. Bis zur Badebucht sind es wie geschildert 900 Meter diese ist sehr schön und das Wasser ist glasklar! Eine kleine Imbissbude ist dort vorhanden und sorgt für die Versorgung am Strand. Leider überzeugt diese auch mit gepfefferten Preisen. Eine 0,33L Fanta kostet 2€, eine aufgebackene Tiefkühlpitza lockere 6€ und ein Hamburger auch stolze 4,50€. Liegen und Schirme waren gegen Gebühr (jeweils 4€) erhältlich. Eine Discothek sucht man vergebens in der Umgebung (wollten wir auch nicht). Im Hotel wurde einmal Disco angeboten, diese unter dem Motto "Flower Power" Musik aus den 60er und 70er Jahren sowie die Hippi Zeit wurde gespielt. Was gar nicht unser Ding ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel & Kati
    Alter:36-40
    Bewertungen:23