- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das 2. Mal im Club, genau wie letztes Jahr war das Hotel nicht annähnerd ausgebucht. Mit der ersten Bungalowzuweisung waren wir nicht einverstanden, konnten auf Nachfrage jedoch problemlos wechseln. Der "neue" Bungi hatte etwas mehr Platz zum Garten, war auch ganz hinten in der Anlage (beim Spa), ansonsten sind die Bungalowas ja alle relativ klein, gerade so ausreichend Platz für die Klamotten. Die Duschkabine wirkte nicht sehr reinlich, ansonsten recht wohnlich möbliert. Die Aufnahme war wieder sehr freundlich, der Begrüßungsdrink kalt. Das AI-Bändchen gab es sofort, obwohl wir schon gegen Mittag ankamen. Für die Angestellten wünsche ich mir eine kontinuierliche Auslastung des Hotels, alle kümmern sich gerne und motiviert um die Gäste, versorgen mit dem schmalen Gehalt ganze Familien! Kleine Geschenke oder auch mal ein Dollar werden gerne genommen, ich habe im Club Bentota nie erlebt, dass Tipp verlangt wurde.
Alles sowiet vorhanden und für asiatische Verhältnisse auch sauber. Nach dem Bungalowtausch hatten wir keine Probleme mehr mit der AC. Eine Mückenspirale oder Räucherstäbchen für die Terasse in den Abendstunden wird für meine nächste Reise auf der Packliste stehen!! Sehr viel Platz gibt es in den Standartbungalowas nicht, auch die Lösung mit dem Waschbecken im "Flur" und der Dusche ist nicht geeignet für sehr bewegungsfreudige (oder sehr dicke) Menschen.
Die Atmosphäre im Speiseraum (ich mag die Stofftischdecken und -servietten, den Kerzenschein am Abend) und vor allem auch an der Bar ist wunderbar. Die Jungs und das Mädel an der Bar geben ihr allerbestes, der Tresen ist schön gestaltet und beleuchtet, vor dem Dinner gibt es dort Appetizer, kurz vor Mitternacht nochmals einen Snack. Die Speiseauswahl ist absolut okay, die Salate super, die Obstauswahl lecker.
Sehr viele vom Personal haben uns wiedererkannt und zur Begrüßung gedrückt - das war echt rührend! Alle sind sehr freundlich und bemüht, die Wünsche vorauszuahnen. Es wird sehr viel deutsch verstanden, den rest schafft man problemlos in englisch. Weil die Klimaanlage in unserem 2. Bungalow seltsame Geräusche machte und irgendwann ganz ausfiel, zogen wir schließlich nochmal um (der Mechaniker hatte die AC nicht reparieren können). Die Rezeption hat bei jeder Schadensmeldung sofort reagiert, sehr kundenfreundlich!
Der Strand ist ja nun mal einmalig schön und groß! Der Sand ist gelblich und feinkörnig, es sind keine Hotels in der Nachbarschaft. Etwas nervig vor allem am Wochenende sind die Hubschrauberrundflüge, die direkt neben dem Hotel starten und enden. Zwischendurch der Ulta-Leichtflieger, der zur Geräuschkulisse beiträgt - nicht so prima! Mit den Beachboys oder im Tuktuk kann man gut die nähere Umgebung erkunden, waren diesmal in der Schildkrötenaufzuchtstation, die einen sehr guten Eindruck macht (2 Personen samt Einkaufstour 30 Euro). Auch die Bootstour (wieder mit dem Beachboy Sam, der sehr gut deutsch spricht und dem Einheimischen "Peter") über den Fluß und durch die Mangroven war super (2 Personen für 3 Stunden 30 Euro). Montags ist immer Markt, auf dem man sein Geld loswerden kann ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war so dirkret wie letztes Jahr, sehr angenehm. Auf Nachfrage wären Yoga oder tai Chi möglich gewesen. Schattenplätze und Liegen waren bei der Auslastungssituation des Hotels kein Problem. Durch die lange Regenzeit gab es noch viele angriffslustige Mücken, Sandflöhe und leider auch Sandfliegen (die sehr fiese, nässende Pickel verursachen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |