Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für 3 Nächte während unser Rundreise in diesem Hotel untergebracht. Es besteht aus mehreren bunt gestrichenen 2stöckigen Gebäuden und einigen Bungalows. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick recht ansprechend, eine grundlegende Renovierung wäre jedoch dringend nötig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr klein und sehr hellhörig. Durch den Spalt unter der Tür bekamen wir sämtliche Geräusche aus dem Treppenhaus, der Lobbybar und dem Restaurant mit und auch die abendliche Beschallung vom Pool war ohrenbetäubend, obwohl wir im Haupthaus, ein Stück vom Pool entfernt untergebracht waren. An der Balkontür fehlte der Griff, so dass sie sich nur schwer öffnen und noch schwerer wieder schließen ließ. Die Klimaanlage war sehr laut und blies außerdem direkt aufs Bett. Das Bad war winzig, ohne Ablagemöglichkeiten, in der Dusche floss das Wasser nicht richtig ab, so dass schnell alles unter Wasser stand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurden in Buffetform angeboten. Das Frühstück fanden wir ungenießbar. Geschmacklose weiche Würstchen, die schon auf der Gabel zerfallen sind, Fleischbällchen mit Knochenstückchen, da ist uns schon der Appetit vergangen. Man konnte sich frische Rühreier braten lassen. Dafür musste man aber sehr lange anstehen. Auch den Kaffee fanden wir nicht trinkbar. Zum Mittag- und Abendessen gab es immer dasselbe. Frisch zubereitetes Fleisch (auch hierfür lange Wartezeiten), Reis mit Bohnen, frittierte Kartoffeln, ein für Kubanische Verhältsse recht großes Salatbuffet. Geschmacklich war es meistens in Ordung, es fehlte jedoch die Abwechslung. An beiden Bars wurden Getränke nur in Plastikbechern ausgeschenkt. Egal welchen Cocktail ich bestellte, die Antwort lautete immer, dass es den gerade nicht gibt und ich einen Rum Punch oder Cuba libre haben kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr gemischt. Während man sich an der Poolbar allenfalls geduldet fühlte, waren die Mitarbeiter in der Lobbybar sehr nett. Das Zimmermädchen verbrachte wohl leider die meiste Zeit damit, aus unseren Handtüchern phantasievolle Figuren zu formen. Ist ja ganz nett. Wir hätten es allerdings mehr zu schätzen gewusst, wenn wir im Badmülleimer nicht noch den Müll unserer Vormieter gefunden hätten und sie hin und wieder den Boden gewischt hätte. Englisch wurde überall gesprochen, teilweise auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen ca. 12 km von Trinidad entfernt. Im Rahmen unserer Rundreise haben wir Ausflüge nach Trinidad und in die Mittelgebirgslandschaft Sierra Escambray unternommen. Beides sehr zu empfehlen. Ansonsten ist man ohne fahrbaren Untersatz leider aufgeschmissen, weil es in Laufentfernung absolut nichts gibt. Der Stand hat uns sehr enttäuscht. Es gab eine kleine, von Felsen umgebene Badebucht. Strandspaziergänge waren aufgrund der vielen Felsen nicht möglich. Karibik hatten wir uns anders vorgestellt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool mit ausreichend Liegen und meistens leider dröhnender Musikbeschallung. Ein Animateur kündigte regelmäßig lautstark verschiedene Aktivitäten wie Wassergymnastik oder Tischtennis an. Soweit wir gesehen haben, hat aber nie jemand mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1