Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Neues Hotel - schöne Zimmer, aber keine gute Lage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist super neu - daher alles tip top in Ordnung. Die Betten sind wirklich 1a - ich habe sehr gut geschlafen. Auf Grund eines längeren Abends habe ich das Frühstück ausfallen lassen - es hätte 10 Euro Aufpreis gekostet. Das Hotel liegt zwischen den S-Bahn-Stationen Donnersberger Brücke und Hackerbrücke - wird also von der Flughafen-S-Bahn S1 und S8 angefahren. Zu beiden Stationen sind es ca. 10 Minuten zu Fuss. Vorm Hotel hält eine Tram. Mein Zimmer war zur Arnulfstraße raus - ich habe bei geschlossenen Fenster rein gar nichts gehört. Scheint sehr gut isoliet zu sein. Die Zimmer sind sehr groß und sehr gut ausgestattet (mit Küchenzeile). Wenn man sich selbst verpfelgen möchte, ist das Hotel sehr gut geeignet. In der direkten Umgebung ist auch ein Supermarkt. Möchte man allerdings abends noch was essen und trinken gehen, merkt man schnell, dass soviel in der Umgebung nicht los ist. Im Hotel selber ist weder ein Restaurant noch eine Bar vorgesehen (fehlende Schankgenehmigung). Wir sind dann ins Augustiner gegegangen (ist übrigens eine tolle Gaststätte - gutes Essen, leider viel zu leckeres Bier - und alles zu sehr guten Preisen). Auf Grund von einem Flugausfall konnte ich die erste Nacht nicht anreisen. Obwohl das Hotel berechtigt gewesen wäre, die Nacht zu berechnen (Stornierung erfolgte durch mich erst sehr spät - als ich halt wusste, dass der Flieger nicht mehr geht), hat man auf eine Berechnung verzichtet. Ich habe den Fall geschildert - danach war es gar kein Problem. Solche Hoteliers wünsche ich mir öfters. Fazit: Will man abends nicht um den Block ziehen ist es eine gute und günstige Wahl. Ich würde es wieder nehmen. Das das Waschbecken im Zimmer war, war kein Problem. Auch Ablagen gab es für mich genügend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:36