Alle Bewertungen anzeigen
Marco-Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Jetzt weiß ich, was in GR 4-Sterne-B- Kategorie ist!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ sauber gehalten, übervolle Mülleimer als besonderer Wespenanziehungspunkt wäre auf den ersten Blick der einzige Kritikpunkt. Wir hatten das Unglück, in der Zeit, als Chalkidiki brannte unseren Urlaub dort zu verbringen - die entstandenen Unwetterschäden (gebrannt hat in Paliouri nichts) wurden schnellstens beseitigt! davon ausgehend, dass 4* A- Kategorie etwa 300-500 € mehr gekostet hätten, kamen wir mit der Auwahl des einen Abendcocktails (statt 5-6 zur Verfügung stehenden) sehr gut zurecht. Das Essen ist irgendwie eine mittlere Katastrophe, aber wir haben schon schlimmeres erlebt. Einen Bankautomaten gibts erst in Pefkochori, der benachbarte Supermarkt - wie auch erwartet - weiß, dass er Monopolist ist. Wer RUHIGEN Strandurlaub möchte - bitte Ohrenstöpsel mitnehmen! es stehen Boxen mit unterschiedlichster Musik am Strand bereit! Ein Imbisswagen steht am Strand, leider hat man da nichts von All- Inclusive... was eigentlich schon fast frech ist! Wir waren frecher... man darf zwar keine Flaschen an den Zapfanlagen füllen, aber von UMFÜLLEN stand da ja nichts! ITS ist zwar ein sehr günstiger Anbieter mit angemessenen Zimmern, aber der Reiseleiter ist es allemale Wert, sich über ihn zu beschweren! In eigentlich jeder Hinsicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • griechisch klein; wir waren im alten aber renovierten Gebäudeteil untergebracht. Das erste Gefühl war das eines Jagdzimmers im Allgäu, nur ohne Hirschgeweih an der Wand! Dunkelgrüne an Vorhängen, evtl. ein zusätzliches Sofa, Tagesdecke... das alles drückt etwas aufs Gemüt. Sowohl Tür als auch Balkontür sind nicht so dicht, dass keine Ameisen hereinkämen, entsprechend hellhörig ist der ganze Spaß! Aber sauber, außer den Ecken! Und evtl. dem ganzen Boden! Aber was will man bei 2-3 min Reinigungsdauer pro Zimmer (also, wenn's lang dauert!) auch erwarten! Trinkgeld an die Putzfrauen lohnt sich eigentlich nur, wenn man auf besonders schön gefaltete Nachthemden Wert legt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir streiten uns noch immer... das Einzige, was diese Speisen mit Salz und Gewürzen zu tun hatten ist evtl. die Anlieferung über das Meer mit einem Schiff, was schon Pfeffer etc. geladen hatte. Wenn man sagt, es gibt IMMER DAS GLEICHE, FISCH; FLEISCH, NUDELN; REIS; KARTOFFELN.... klingt das komisch, aber nach einer Woche nervt es echt! Die einzige Abwechslung - ich kenne jetzt 6 verschiedene Arten, halbgares Hackfleisch zu servieren! Das Schweinefleisch ist ausschliesslich Bauchspeck! Es gab in unseren 2 Wochen einmal Moussaka und zwei mal Gyros (davon allerdings einmal ohne das sonst IMMER vorhandene Tzaziki). Dessertbuffett... kann man vergessen! 2 mal gabs Kuchen sonst NUR Eis! Insgesamt ist das Angebot hier zu überdenken!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man die einzelnen Bereiche sehr strikt trennen! Die dezente Animation (wenn man denn eine findet, aber fairerweise muss man sagen, dass wir meistens am Strand waren) wird von sehr freundlichen Animateuren veranstaltet, an der Rezeption wird man sehr gut und freundlich behandelt, dafür ist man im Restaurant ein niemand! Kein Hallo, kein Lächeln, es sei denn, man ist Grieche! Dann wird man sehr sehr sehr korrekt behandelt! Das Personal an den Theken... nun ja, die große Theke ist da weitaus weniger freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man sollte es wissen, wenn man im Katalog nachschaut, dass es doch abseits liegt; die beschriebenen Geschäfte haben wir sehr vermisst in Paliouri, aber der 4xtäglich kostenlos zur Verfügung stehende Shuttleservice nach Pefkohori oder Hanioti ist - bei rechtzeitiger Reservierung - eine Alternative zur abgelegenen Langeweile. Nur das mit den 500 m zum Strand...naja, also wenn ich 15 Min. laufe, sind es eher 1,5 km! Der Strand selbst soll der schönste Griechenlands sein... Naja... ich möchte dann den schlimmsten nicht sehen! etwa 7m breit, an Feiertagen und Wochenenden mit Griechen sehr gut belegt! (Der Handtuchkrieg mit Engländern machte also fast Sinn - aber auch wenn man so faul ist wie wir, die Strecke mehr als 2 mal am Tag zu laufen, bekommt man um 11 noch einen Platz an der Sonne - oder im Schatten).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sanftes Animationsprogramm! Kinderprogramm ist wohl sehr gut. Sport...naja, Joggen gehen kann man und ab und an ist Fußball, Volleyball oder Basketball. Über den Pool kann ich nicht viel sagen, außer dass er meiner Meinung nach zu 30% aus Kinderpipi, 20% Sonnencreme, 20% Chlor und 30% sonstiges besteht. Er war sicherlich sauberer, als es aussah, aber das Auge badet mit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco-Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1