Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen/Barbara (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, auch im tunesischen "Winter"
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein typisches "all inclusive"-Hotel, sehr nett und modern eingerichtet im orientalischen Stil. Die Zimmer waren kühl, obwohl wir nie eine Klimaanlage einschalteten. Gebäude: Ein dreistöckiges, ausgedehntes Gebäude mit einem Garten wie aus tausendundeiner Nacht. Das ganze Hotel ist sehr sauber, bis auf ein paar Mücken keine wie auch immer gearteten Insekten, dafür sahen wir im Garten eine Schildkröte. Die Gäste waren aus aller Herren Länder, Franzosen, Deutsche und Engländer bildeten die Mehrheit, ein paar Leute kamen aus Polen und orientalischen Ländern. Der Altersdurchschnitt war ausgewogen, vom Kind bis zu Pensionisten mit allen Altersstufen. Telefonkosten waren auch innerhalb von Tunesien (Flugbestätigung) sehr hoch. Die Wetterverhältnisse waren außergewöhnlich, da es im Juni in Nordafrika (!) 5 Tage von 10 bewölkt oder regnerisch war. In der Hotellobby treiben ein paar inländische Reiseveranstalter ihr "Unwesen": Die Kameltour war lustig und ist zu empfehlen, von der kostenlosen Teppich- und Altstadt-Besuchstour ist abzuraten. Weitere Angebote: Quad-Tour ins Umland, Piratenschiff. Der Kamelmensch wirkte hier am seriösesten, aber alle zusammen sind nicht von Thomas Cook oder vom Hotel, sondern Externe. Trotzdem betrachte ich sie als eine brauchbare Alternativ zum Programm der Reiseleitung, die sie bei den Veranstaltungen schlecht machte. Generell haben wir mit der Reiseleitung von Thomas Cook hier nur schlechte Erfahrungen gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß, sehr sauber und super gepflegt. Wir hatten zusätzlich einen Balkon, der aber nicht bei allen Zimmern dabei war. Zwei große Betten. Ausstattung: Fernseher mit zwei deutschen Programmen (RTL, ZDF) und sonst einigen Sendern für alle Nationalitäten. Wannenbad mit Föhn, extra Klo. Klimaanlage, haben wir nicht gebraucht, Zimmer war angenehm. Das Zimmer war sehr ruhig. Bettwäsche wurde am Dienstag gewechselt, Handtücher bei Bedarf immer. Safe war zu mieten für etwa 1 Euro am Tag. Minibar war leer, aber für z.B. Wasserflaschen eingeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eine Poolbar, zwei "Alkohol"-Bars im Haus (Cocktails, anti-Alk und Spirituosen, Kaffee und eine Chocolat-au-Lait, die einfach umwerfend war, besonders mit einem Schuß Boukha (Feigenschnaps)), ein maurisches Kaffee, wo man türkischen Kaffe und den einheimischen Pfefferminztee (inclusive) und Wasserpfeifen (extra zu bezahlen) bekam. Ein Restaurant für die Hauptmahlzeiten und eine Grillbar am Pool, wo am Nachmittag auch Crepes serviert wurden. Die Speisen waren immer sehr gut, die Auswahl ebenfalls. Einmal A-la-carte-Essen (inkludiert!) ist nur zu empfehlen- es war ein unvergeßlicher und schöner Abend! Frühstück: Müsli/Flakes, Marmelade, Früchte, Brot, frische Kekse, Kuchen, Salat, Eier in Variationen, Würstchen und frisch zubereitete Crepes. Mittag/Abendessen: Salat, reichhaltige, verschiedene Warmspeisen, teilweise frisch zubereitet, Suppen, einheimische Speise, frische Früchte, und reichhaltige Nachspeisen. Wir haben immer frische Datteln gegessen, es gab nie irgendwelche Probleme, die Qualität der Speisen kann man nur als hervorragend bezeichnen. Ab und zu gingen jedoch Teller oder Besteck aus, was aber meist schnell behoben war. Daher leichter Abzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war einfach super! Nett, hilfsbereit, engagiert und unaufdringlich. Fast jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Die Fremdsprachenkenntnisse der Kellner waren gemischt, aber es war für jede Sprache jemand da! Die Zimmer wurden jeden Tag gemacht, gewischt wurde jeden 2. Tag, Handtücher, wann immer man wollte. Da die Reiseleiterin von Thomas Cook uns nicht wie vereinbart ein Transfertaxi besorgt hatte, wurde um 4 Uhr in der Früh von der Rezeption aus sogar diese Krise in 10 min (!!!!) gemeistert. Somit kann ich nur die Höchstnote und ein großes Lob vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Nähe sind Geschäfte einschließlich eines Supermarktes und diverser Bars. Die Transferzeit vom Flughafen Monastir dauerte etwa eine Stunde, allerdings hatten wir einen Privattransfer, wenn man mit dem Sammelbus anreist, dauerts etwas länger. Die Entfernung zum Strand war etwa 200m oder 5 min Gehzeit. Dort gab es eine Bar mit einem verkleinerten all-inclusive-Angebot (kein Alkohol, aber Mittagessen mit zwei Menüs und Salat), einer Dusche und Toiletten. In der Umgebung waren weitere Hotels, hinter dem Hotel began die Pampa mit allerlei Müll, die man allerdings durch Mauern und Garten nie sah.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meerwasser war leider mit komischen Seegrasbällen und Gras übersäht. Wir waren anscheinend in die "Monsunzeit" geraten, weil es am Strand ohne Pullover (!) im Wind einfach nur saukalt war. Der (supersaubere) Pool war eine brauchbare Alternative, obwohl die Liegen rasch vergriffen waren. Sonnenschirme waren alle fest installiert, auch am Strand. Es gab ein Animationsprogramm, das wir aber nur einmal am Abend genutzt haben, daher keine Bewertung dazu. Laut Zeugen war die Disco verschimmelt. Ein Hammam, das man einmal frei benutzen durfte, gab es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen/Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:1