Alle Bewertungen anzeigen
Sina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Schleches Hotel - nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hier einfach mal meine Beschwerde an unseren Reiseveranstalter, sagt hoffentlich alles aus: Wir sind gestern aus unserem Urlaub aus Caleta de Fuste wiedergekommen. Das Essen im Hotel Costa Caleta war schlichtweg schlecht. Wir mussten öfters auswärts essen, da es im Hotel einfach nicht geschmeckt hat und oft kalt und ungenießbar war. Unser All Inclusive haben wir nicht beansprucht, da Snacks und Mittag eine Frechheit war. Trockenes Toast, angetrockneter Käse, angetrocknete Wurst. Bei den Snacks würde sogar das Obst abgesperrt, wobei das auch nicht gut aussah. Das Essen war also wirklich schlecht. Zudem kamen die All Inclusive Cocktails aus der Maschine, und ob überhaupt Alkohol daran war wage ich zu bezweifeln. Sie schmeckten einfach nur nach Saft. Zudem hat das WLAN im Hotel nicht funktioniert. Es gab fast nie eine Internetverbindung. Also mussten wir unseren Handyvertrag sehr strapazieren, obwohl mit WLAN geworben wird. Die Sauberkeit im Zimmer war okay. Im Badezimmer jedoch waren viele Haare, die auch nach einigen Tagen und mehreren Zimmerreinigungen nicht verschwunden sind. Zudem war es sehr staubig an der Decke, und die Deckenplatten waren lose aufgelegt und teilweise nicht richtig in ihrer Position (siehe Bilder). Im Zimmer selber hat die Klimaanlage den halben Urlaub nicht funktioniert. Als wir uns an der Rezeption beschwert haben, kam heraus, dass dieses Problem bekannt ist und die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht so kräftig bläst. Warum behebt man Probleme nicht bevor der Gast kommt, wenn sie bekannt sind? Jedoch hat sie bei uns gar nicht funktioniert, was daran lag, dass unser Fenster nicht richtig schloss. Es war eine Schiebetür, die egal wie man den Fenstergriff stellt, einfach auf ging. Also auch von außen, was die Sicherheit im Zimmer schon beeinträchtigt hat. Diese Probleme wurden dann zwar behoben, sodass sie schwach geblasen hat, aber nicht mit voller Kraft, wie uns an der Rezeption ja schon gesagt wurde. Aber von selbst würde das Hotel nicht darauf kommen, es zu reparieren. Das hat mach auch gemerkt als wir angekommen sind. Das Badezimmerlicht hat stark geflackert und die eine Lampe ging gar nicht. Wir haben es an der Rezeption gemeldet und es wurde repariert. Aber die Putzfrau merkt es doch auch, warum wird es nicht gemacht bevor die Gäste kommen. Bekannte Probleme werden scheinbar einfach ignoriert und gehofft, dass es den Gast nicht interessiert. Die Handtücher waren auch oft verschmutzt. Sie waren zwar gewaschen, aber trotzdem waren auf den meisten große Flecken, die wohl nicht mehr rausgehen. Das größte Problem war jedoch die Lautstärke. Ab morgens um 8 knallen die Türen pausenlos. Und das bis spät in die Nacht. Ab 0 Uhr soll Ruhe sein. Das wurde in den wenigsten Fällen eingehalten. Sonntag auf Montag war bis 2 Uhr so laut, dass Schlafen unmöglich war. Am Pool und an der Bar war es sehr laut. Ich bin 2 Mal zur Rezeption gegangen, um mich zu beschweren, doch es wurde erst ruhig, als die Bar um 2 Uhr geschlossen hat. An der Rezeption wurde sich rausgeredet: Es ist schon ein Security unterwegs, aber es ist schwer die Leute zu beruhigen. Es tut ihnen leid aber sie können nicht mehr tun. Diese Nacht war die extremste mit der Lautstärke, doch die anderen Nächte war es auch nicht wirklich ruhig. Das nächste große Lärmbelästigung waren Bauarbeiten vom Hotel direkt unter unserem Balkon! 4 von 7 Tagen hatten wir von 10 bis 18 Uhr eine permanente Lärmbelästigung durch Presslufthammer etc. Wir wurden darüber nicht informiert und es wurde nichts dazu gesagt bei der Ankunft oder irgendwann anders. Die Bauarbeiten waren auf dem Hotelgelände und nicht auf der Straße, daher haben die Mitarbeiter ja davon gewusst, aber nichts gesagt, Es war sehr laut, sodass man sich im Zimmer nicht mehr aufhalten konnte, wenn man seine Ruhe haben wollte. Wir wurden also von Poolseite und Straßenseite permanent beschallt. Diese Baustelle und Lärmbelästigung war sehr störend und hat unseren Urlaub stark negativ beeinflusst! Ein weiteres Problem waren die Liegen am Pool. In der Hotelbroschüre stand, dass Handtücher von den Liegen genommen werden, wenn eine halbe Stunde niemand dort ist. Wenn wir morgens um 8 zum Frühstück gegangen sind, waren alle Liegen mit Handtüchern belegt und diese lagen dort dann auch bis zum Abendbrot, ohne dass man dort eine Person sieht. Eine Liege am Pool zu bekommen war also unmöglich und das Hotel macht Versprechen, die es nicht einhält. Zudem war es am Pool immer dreckig und voller leeren und halbleeren Plastikbechern, die von den Gästen stehengelassen wurden. Diese wurden erst am Abend, wenn die Liegen zusammengestellt wurden, weggeräumt. Die Liegen auf der Dachterrasse waren auch eine Frechheit. Es waren wohl die alten ausgemusterten Liegen. Diese waren so durchgelegen und ausgeleiert, dass man die Querstreben im Rücken hatte und ein angenehmes Liegen auf der Dachterasse nicht möglich war. Dort hätten wir uns gerne öfter aufgehalten, da es ruhiger war als am Pool, doch die Liegen haben es nicht zugelassen. Nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4