Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Downgrade bei gleichbleibenden Preis!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Trotz frühzeitiger Buchung (3 Wochen vorab) und umgehender Buchungsbestätigung, wurde ich erst am Ankunftstag nachmittags informiert, dass das Hotel überbucht sei. Man hätte bis zum Schluss gehofft, dass noch jemand absage. Dass dies leider nicht geschehen sei, tat der anrufenden Dame vom Hotel leid. Nun hätte man sich für meine Kollegin und mich entschieden als diejenigen, die in das Hotel City ausquartíert werden, - schließlich hätten wir ja nur für eine Nacht gebucht. Als wir abends ankamen, wurden wir recht unwirsch an das Hotel City verwiesen, ohne dass man uns genau erklärte wo dieses sei und geschweige denn dass uns jemand dorthin begleitete. Dass Hotel City war ein eindeutiges Downgrade, was der Mann an der Rezeption des Central Hotels übrigens auch explizit bestätigte. Nach einer kurzen und wenig geruhsamen Nacht waren wir dann zum Schluss sehr erstaunt, dass die Rechnung exakt in der vom Hotel Central bestätigten Höhe war. Weder Unanehmlichkeiten noch der eingestandene Downgrade wurden berücksichtigt. Stattdessen argumenteirte man schließlich hätten wir jeder einzeln in einem Doppelzimmer schlafen dürfen. Fazit: Schlechter Service, mangelnde Kundenorientierung und letztlich ein Verkauf auf Basis falscher Tatsachen. Die routinierteUmgehensweise damit wie auch der offensichtlich sehr vertraute Umgang zwischen dem Personal der Hotels City und central lässt befürchten, dass dies kein Einzelfall war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:1