Alle Bewertungen anzeigen
Katja (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Ein neues Konzept wäre unbedingt sinnvoll
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Casablanca ist relativ groß, entspricht aber in keinster Weise dem berühmten Namen. Es fehlt Flair, rauchiges Ambiente, einem Klavier und es fehlen Ventilatoren. Klimaanlage ist natürlich vorhanden. Im Eingangsbereich wurde auf sehr viel Sauberkeit geachtet. Es war immer i. O. Auch Speiseräume und Bars waren stets sauber und gereinigt. Nix zu meckern! Aber die Gästestruktur war aus unserer Sicht absolut nicht akzeptabel. Nichts gegen junge Familien mit Kindern, um Gottes Willen. Aber mindestens 75 % der Urlauber waren russischer Abstammung mit entsprechenden Verhaltensnormen. Deusche, na ja, ein Restrisiko fürs Hotel - Schade, sehr schade. Die AI Leistung war akzeptabel, das Personal freundlich, die Getränke gepanscht. Gin war nicht Gin, Wodka nicht Wodka, Bier nur dünn, alkoholfreie Getränke - na ja. Unsere Reisezeit war optimal. Wir hatten sehr viel Sonne, fast zu heiße Temperaturen und einen Vormittag Regen ohne Ende. Damit ließ es sich gut leben. Das Preis-/Leistungsverhältnis läßt noch zu wünschen übrig. Für den Reisepreis hätten wir mehr erwartet (besonders Restaurant, Speisen, Rezeption, Freizeitangebote). Es gibt für zukünftige Reisende noch zu beachten, dass sie Ohropax mitnehmen sollten. Die Musik an Pool und Lobbybar ist ätzend!!! gewesen. Auch auf unseren Hinweis wurde nicht reagiert. Es blieb bei Housemusik, Reep u. a. Hartrock. Keine Urlaubsmusik und viel viel zu laut. Zum Frühstück mußte man sich die Ohren zuhalten. Das ist absolut kritikwürdig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Appartement war groß und sehr geräumig. Ausgestattet mit einem großen Balkon und 2 Stühlen für 4 Personen. Die Klimaanlage im 1. Zimmer war nagelneu, leise und hat gut funktioniert. Die Klimaanlage im Elternschlafzimmer war laut und ein Einschlafen damit unmöglich. Allgemein ist die Ausstattung einfach aber akzeptabel, der Teppichboden sollte dringend durch wischbare Fliesen ersetzt werden. Das ist unappetitlich. Die Bäder wurden stets gereinigt. Ein Nachwischen hat uns davon überzeugt, dass wir Deutschen warscheinlich zu gründlich sind. Aber ansonsten kann man nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab im Hotel nur ein Restaurant. Viel zu wenig für so viele Zimmer und so viele Gäste. Im Außenbereich standen auch ein paar Tische, dennoch musste man immer suchen. Im Hotel stehen 2 Bars zur Verfügung, einmal am Pool und eine Lobbybar. Ausreichend und durchaus akzeptabel. Es wurde darauf geachtet, dass die Tische immer frisch geputzt sind, bevor sich ein neuer Gast daran setzt. ABER: warum gibt es keine kleinen Behältnisse für Abfälle wie z. B. Butterpapier, Schalen von Obst usw. Das machte das Tischambiente immer unsauber und ungepflegt. Im Allgemeinen waren die Speisen vielfältig und leider auch fast immer geschmacklos. Salz kennen die Bulgaren warscheinlich nicht. Übergewürzte Speisen schlugen auf den Magen. Die russischen Staatsbürger machten stets ihre Teller so voll, dass sie mindestens 50 % der Nahrung dem Müll widmeten. Warum??? Allgemein war die Atmosphäre im Restaurant stets hektisch und überaus laut.


    Service
  • Eher gut
  • Deutsche meckern ja oft, aber nicht ganz unberechtigt. Z. T. verstand uns noch nicht einmal das Rezeptionspersonal - auch nicht in englisch. Das kann nicht sein. Nett waren die Bediensteten der Rezeption auch nicht, bis auf eine Ausnahme, eine ältere Dame (Angestellte) - sehr zuvorkommend, sehr nett! Zur Zimmerreinigung gibt es zu sagen, dass die ganz okay war. Die Staubprobe wurde mit gut gemeistert. Dafür die Betten sehr mäßig gemacht, lieblos. Aber ansonsten schon zu akzeptieren. Und im Umgang mit Beschwerden wurde schnell reagiert. Zumindestens bei uns. Zweites Bett, neue Fernsehgeräte, Angebot Zimmerwechsel und alles im Eiltempo. Dafür gibt es ein eindeutiges Lob.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer Flughafen - Hotel ist ziemlich lange. Das nervt ein bisschen. Dafür hatte man in Obzor, in nur wenigen Gehminuten, Geschäfte, Restaurants etc. - durchaus akzeptabel. Das Hotel selbst ist nur wenige Gehminuten vom Hoteleigenen Strand entfernt. Schön, Schirme und Liegen mit Auflagen waren gratis. Schlecht: die Casablancabar wollte Bares sehen. Ein Kompromiss wäre nicht schlecht. Coktails können durchaus bezahlt werden, warum aber eine normale Cola oder ein Wasser oder ein Bier? Das entspricht keinem wirklichen AI! Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - NULL! Taxi, jederzeit. Empfehlenswert ist die Pink Bar am Stand. Super Coktails, tolle Atmosphäre, nette Leute, bequemes Ambiente.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt, Pool und Strand - Liegen, Auflagen und Schirme kostenlos - PRIMA! Der Pool sauber, oftmals durch zu viele Kinder total überfüllt - naja. Zu bemängeln wäre, dass man nicht Billard oder Tischtennis spielen konnte, außer zu den Animationszeiten. Sehr schlecht. Ansonsten haben sich die Animateure, was zu sehen war, Mühe gegeben. Aber der Punkt auf dem i ist es nicht. Dazu gehört noch eine Menge Initiative und neue Ideen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:56-60
    Bewertungen:22