Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes, sauberes Hochhaus-Hotel mit vielen Zimmern. Jedes Zimmer ist einfach eingerichtet und hat seitlichen Meerblick. Kleiner Fernseher mit zwei deutschen Sendern (3SAT und SAT1). 3 Lifts. Riesiger, lauter Speisesaal für bis zu 650 Personen. Viel zu wenig Sitzplätze an der Poolbar und an der Abendbar. Am Pool Kunststoff-Liegen ohne Schaumstoff-Auflagen, kein Handtuchverleih, zu wenig Sonnenschirme. Am Meerwasserpool (5 Min. vom Hotel entfernt) gibt es keine Getränke. Büffet ist ausreichend, aber nicht sehr abwechslungsreich. Zwei Wochen die gleiche Käse-, Formschinken- und Salamisorte zum Frühstück. Salat- und Obstauswahl zum Mittag- und Abendessen war OK. Die Gäste bestanden zu 80 % aus älteren Spaniern, der Rest waren Engländer, Franzosen, Österreicher und einige Deutsche. Das Personal ist freundlich und bemüht. Das Preis-/Leistungsverhältnis für ein 3-Sterne-Hotel ist in Ordnung (2 Wochen All-inclusive für 730 Euro). Sehenswert ist der Loro-Tierpark, allerdings nicht ganz billig (31,50 Euro). Die Fahrt mit dem Linienbus (122) nach Santa Cruz kostet 1,75 Euro. Von dort die Fahrt nach Puerto de la Cruz nochmal 4,50 Euro. Wanderung nach Candelaria (3,5 km) ist ganz nett. Schöne alte Kirche und einige Bars und Geschäfte. Wenn möglich, ein Auto mieten und die Insel selbst erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber, einfach und zweckmäßig eingerichtet. Jedes Zimmer hat Bad, Dusche und Bidet. Es gibt einen Föhn. Klimaanlage und Ventilator ist vorhanden. Der kleine Fernseher hat nur 2 deutsche Sender, 3SAT und SAT1. Der Balkon ist groß und hat Tisch und 2 Stühle. Leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer. Bei Zimmern zur Gartenseite Musiklärm und plätschernder Wasserfall bis 24 Uhr. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Büffets waren ausreichend, allerdings meistens lauwarm, nie heiss. In 2 Wochen gab es zum Frühstück immer die gleiche Sorte Käse, Salami und Formschinken. Joghurt nur in Geschmacksrichtung "Natur" und "gemischtes Obst". Die steinhart gekochten Frühstückseier kamen aus dem Kühlschrank. Keine Rühreier, aber Siegeleier (warm). Semmeln und Baguette sowie Croissants waren frisch. Lobenswert ist die große Auswahl an Salaten und Obst (Melonen, Äpfel, Orangen, Kiwis, Birnen, Weintrauben, Bananen). Einmal wöchentlich kann man als All-inclusive-Gast das A-La-Carte-Restaurant in Anspruch nehmen. Allerdings kann man nichts auf der Karte aussuchen, sondern bekommt einen Grillteller mit verschiedenen Fleischsorten und Pommes oder Folienkartoffel vorgesetzt. Ein Tischmülleimer (für Marmelde-, Butterverpackung) wäre angebracht, ebenso etwas Reis in den Salzstreuern, die ständig verklebt waren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht. Allerdings könnte ihnen öfter mal ein Lächeln über die Lippen kommen. Bestellung auf deutsch hat immer funktioniert. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Zweimal wurden zwar die alten Handtücher mitgenommen, aber keine neuen gebracht (Mussten an der Rezeption geholt werden). Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem kleinen Ort ca. 35 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Ein kleiner Park mit Wasserfall und Goldfischteich trennt die zwei 7 und 9 Stockwerke hohen Hotelgebäude. Ein Süßwasser-Pool (nicht beheizt) direkt am Hotel, aber ohne Handtuchverleih. Harte Kunststoffliegen ohne Schaumstoffauflagen und wenig Sonnenschirme. Der zweite Pool (Meerwasser) ist über die Straße ca. 5 Gehminuten vom Hotel, keine Sonnenschirme, Liegen ebenfalls ohne Auflagen. Hier gibt es keinen Getränkeservice. Im Ort gibt es zwei kleinere Supermärkte und einen großen, der alle Lebensmittel hat, die man sich vorstellen kann. Ca. 12 Min. vom Hotel (den Berg hoch zur Autobahn) gibt es eine McDonald's-Filiale. Der nächste Ort (Candelaria) ist in ca. 35 Minuten Fußmarsch auf einer schönen Uferpromenade erreichbar. Netter kleiner, sauberer Ort mit alter sehenswerten Kirche und einigen Bars. Die Bushaltestelle nach Santa Cruz ist schräg gegenüber vom Hotel. Busse verkehren ca. alle halbe Stunde. Von hier aus (Santa Cruz) Linienbusse in alle Richtungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz sowie einen Minigolfplatz auf der anderen Straßenseite gegenüber des Hotels. Poolbillard und Boccia kann gespielt werden. Animation mit täglichen Spielchen (Dart, Boccia, Vier-gewinnt, Bingo) zwischen den Gästen an der Poolbar. Am Abend eher mäßige bis schlechte Shows im 1.Stock im Unterhaltungssaal. Sehr später Beginn (22.30 Uhr). Vorher von 20 bis 22 Uhr Tanzmusik von der einzigen CD. In 2 Wochen immer die selben Lieder. Der Süßwasser-Pool ist nicht geheizt (20 Grad) und es gibt keine weichen Auflagen für die Liegen , am Meerwasserpool (5 Gehminuten vom Hotel entfernt) gibt es keine Getränke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:4