- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Leider hatte ich erst nach meiner Last-Minute Buchung die vielen Negativ-Bewertungen über das „Vierstern-Hotel“ Catalonia Punta del Rey gelesen. Trotzdem wollte ich unvoreingenommen an die Sache herangehen. Der erste äußere Eindruck erinnerte mich an einen hässlichen Plattenbau der DDR-Ära, welcher eine architektonische Verschandelung der wunderschönen Küste Teneriffas darstellt. Aber dafür hat man dem Hotel bestimmt nicht 4 Sterne vergeben und dies auch nur am Rande. Nach einem freundlichen Empfang ohne Deutschkenntnisse freuten wir uns auf unser Zimmer. Türe leider nicht zu öffnen, da elektronisches Schloss defekt. 20 Min. warten auf Monteur, dann endlich angekommen. Der Zimmersafe leider auch defekt, aber wir beschlossen einfach darauf zu verzichten. Nun freuten wir uns auf das erste Abenddinner. Empfangen im Speisesaal durch eine unfreundliche Dame, welche nach Prüfung unserer Halbpensionsansprüche lautstark einen Kellner mit der Tischzuweisung beauftragte. Auch hier wieder unter lautem Diskutieren mit Berufskollegen die Tischzuweisung. Die Erklärung für das Laute, Unfreundliche uvm. bekam ich erst später mit und werde darauf zurück kommen. Die Frage nach einem Tee zum Abendessen wurde verneint. Nix Tee!!! Na ja, braucht man ja auch nicht zum Leben. Nun aber ans Buffet. Viele „warme“ leckere Sachen, dachte ich mir. Alle warme Speisen waren lauwarm und das nicht nur an diesem einen Tag, nein täglich!! Früh hatte man noch Glück, bei Öffnung 7 Uhr etwas Warmes zu bekommen, doch eine halbe Stunde später nur noch alles lauwarm bis kalt. Oh, die armen Langschläfer. Dies änderte sich auch in den nächsten Tagen nicht. Beim Frühstück konnte man noch auf dem Boden die „Speisekarte“ vom Abend vorfinden. Der Reinigungsprozess für dieses Prozedere fand dann während des Frühstücks statt. Ist doch eine tolle Showeinlage in einem Speisesaal, welcher in seiner Lautstärke mich an eine Bahnhofshalle, und die Akteure (Kellner) an handregulierende Verkehrspolizisten erinnerten. Das Reinigungspersonal machte diesem „4 Sterne Hotel“ auch alle Ehre. Ein Zahnputzglas, von uns benutzt als Rotweinglas, fanden wir nach der Zimmerreinigungs-Prozedur ebenso ungereinigt vor, wie ein nach einem etwas dünnerem Stuhlgang verschmutztes Toilettenbecken. Die Hellhörigkeit der Zimmer in diesem Haus möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Selbst das Schnarchen ist aus den anderen Zimmern zu vernehmen. Nach drei Tagen fand ich dann für alles eine Erklärung. Es handelt sich ja hier im wahrsten Sinne nicht um ein 4 Sterne Hotel, sondern um ein 4 Sterne Seniorenheim. Die spanische Krankenkasse zahlt ihren Senioren den Aufenthalt zur Erholung in diesem Haus!!! Deutsche Kassen nehmt euch mal ein Beispiel!!!!!!! Deshalb auch die 80% Belegung mit Senioren. Nun ja, Senioren hören und sehen nun mal schlecht, und der Geschmack ist auch nicht mehr das was er mal war. Und so hatte ich für die oben angesprochenen, für mich nicht akzeptablen Geschehnisse endlich eine Erklärung. Insider sagten mir, ohne die ein und zuweisenden spanischen Krankenkassen wäre dieses Haus schon lange nicht mehr. Liebe deutsche Reiseveranstalter!! Unterstützt mit Eurer Vermittlung nicht länger solche, noch von ausländischen Krankenkassen subventionierte Hotels, welche keine 4 Sterne verdienen, diese aber zu Unrecht tragen. Denn alles Andere ist Betrug am Kunden!
- SauberkeitSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |