Alle Bewertungen anzeigen
Maximimilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Caserio wurde komplett renoviert und am 14.07.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Renoviertes & modernisiertes 4* Hotel mit Abzügen
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren als Pärchen 7 Tage auf Gran Canaria und haben uns bei unserer Buchung für das Hotel Caserio entschieden. Das Hotel wurde 2015 / 2016 komplett renoviert. Hierbei wurden auch Lobby, Außenbereich, Pool, Poolbar und Hotelrestaurant komplett renoviert und umstrukturiert. Unsere Highlights waren: - die moderne und frische Optik des Hotels - der komplett neu konzipierte / renovierte Außenbereich inkl. Pool Was uns negativ aufgefallen ist: - Unser Zimmer lag auf der Rückseite, was erstmal halb so wild ist, jedoch war es im 2. OG direkt über dem Lieferanteneingang für die z.B. hoteleigene Wäscherei. Ein Schlafen bei offener Türe war nicht möglich, wenn man nicht schon morgens um 7 Uhr aus dem Bett geschmissen werden möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer inkl. Bad wurden laut Hotelbetreiber im Jahr 2015 komplett renoviert und modernisiert, was auch deutlich zu sehen war. Zimmer und Bad waren komplett gefliest, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Wir hatten als Pärchen ein Doppelzimmer gebucht und haben ein Doppelzimmer im 2. Obergeschoss auf der Rückseite des Hotels bekommen. Die Rückseite hat uns an sich nicht gestört, jedoch lag unser Zimmer direkt über dem hoteleigenen Liefereingang was eine entsprechende Geräuschkulisse in den Morgenstunden mit sich brachte. Das Bad verfügt über einen ebenerdigen, großen Duschbereich mit Glastrennwand. Desweiteren verfügt das Bad über ein großes Waschbecken mit großem Spiegel, verschiedene Föhns, diverse Aufhängemöglichkeiten für Handtücher sowie natürlich über ein WC. Das Zimmer verfügt über 2 große Schränke für Bekleidung, 2 zusammenstehende Einzelbetten inkl. Nachttischen und Nachttischbeleuchtung, Schreibtisch inkl. Stuhl, TV-Couch, Flachbildfernseher, Balkon mit Möbeln und einer ausfahrbaren Wäscheleine. Die Sauberkeit des Zimmers inkl. Bad war bis auf kleinere Abstriche gut. Bei dem Auswischen der Schränke und der Nachttische hätte man sich etwas mehr Mühe geben können, denn niemand möchte seine Bekleidung in einen staubigen Schrank (weißer Staub) oder seine Uhr auf einen klebrigen Nachttisch legen. Zudem ist uns aufgefallen, dass im Bad die Fugen von der Wand auf den Fußboden nach der Renovierung nicht versiegelt wurden. Leider sieht dies in sofern unschön aus, da sich in den Fugen Baustaub der Renovierung angesammelt hat. Ganz negativ ist uns folgendes aufgefallen: Der Unterbau des Bettes (wie eine Art Matratze), worauf die eigentliche Matratze gelegen hat war leider schon vergilbt und hatte einige großflächige Wasserflecken. Diesen hätte man ruhig mal erneuern können, denn auch wenn noch eine weitere Matratze auf dem Bett liegt ist es kein appetitlicher Anblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück in der Gastronomie war groß, abwechslungsreich und reichhaltig. Neben dem kalten Frühstücksbuffet gab es noch die Möglichkeit aus verschiedenen warmen Speisen zu wählen wie z.B. einem englischen Frühstück. Kostenfrei für Halbpensiongäste gab es noch 2 verschiedene Säfte, Wasser, Milch, Filterkaffee sowie einen Kaffeeautomaten mit verschiedenen Kaffeeprodukten. Typisch für Spanien fühlten sich die Brötchen an wie Gummi... wir sind es nicht anders gewöhnt und haben uns damit abgefunden. Das Abendessen in der Gastronomie können wir nur bedingt empfehlen. Das kalte Buffet bestehend aus mehreren Salaten war sehr frisch und lecker, jedoch konnten wir den warmen Speisen nichts abgewinnen. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm, auf die passende Garderobe wurde hohen Wert gelegt.


    Service
  • Gut
  • Bei der Verständigung mit dem Personal gab es keinerlei Schwierigkeiten. Das Personal spricht an der Rezeption spricht fließend Englisch und einige Mitarbeiter auch fließend Deutsch. Auch die Verständigung mit dem Personal in der Hotelgastronomie verlief problemlos. Das Personal war stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Bei der Abreise und dem dazugehörigen Check-Out habe ich angesprochen, dass unsere Zimmertüre Probleme gemacht hatte und sich nicht immer korrekt schließen lies. Die Mitarbeiterin an der Rezeption belächelte meine Beschwerde und wirkte desinteressiert, worauf ich schon gar keine Lust mehr hatte, meine restliche Anliegen wie z.B. die Lautstärke durch den Lieferanteneingang vorzutragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Las Palmas zum Hotel Caserio, welches am Playa del Ingles liegt, dauerte um die 30 Minuten. Das Hotel liegt zwar sehr zentral, jedoch nicht zu nah an der Strandpromenade des Playa del Ingles. Einkaufsmöglichkeiten wie ein Spar und eine Parfümerie liegen direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Auch Auto- und Rollervermietungen, diverse Restaurants und Cafes für die verschiedensten Geschmäcker liegen im direktem Umfeld des Hotels, womit alles nötige fußläufig zu erreichen ist. Die Strandpromenade befindet sich ein paar Straßen weiter und ist schnell zu Fuß zu erreichen. Für den Sandstrand "Playa del Ingles" muss man jedoch einen guten Kilometer Fußweg in Kauf nehmen. Wir haben uns in 7 Tagen nicht einmal an den Sandstrand Playa del Ingles gelegt, da dieser unserer Meinung nach einfach nur überfüllt und ungemütlich war. Für Ausflugsziele muss eine entsprechende Fahrt mit dem Bus oder ähnlichem in Kauf genommen werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximimilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1