Das Hotel kann man empfehlen für max. 1 Woche, länger nur wenn man Ü/FR buchen kann. Insgesamt hat dieses Hotel keine 4 Sterne. Kein Hotel für junge Leute. Im November waren 80 % der Gäste älter als 65. Stimmung war dort nicht. Für junggebliebene 50 - 65-jährige Menschen, ab Oscar's Pub im Hotel IFA Dunamar (10 Min. Fussweg). Wer Fussball sehne möchte, aus dem Hotel 150 m links in einer deutschen Kneipe (Hotel Continental). Telefonzellen vor dem Haus. Von hier kann man sehr billig nach Deutschland anrufen. Direkt gegenüber dem Hotel ist ein Spar-Markt. Getränke holen etc. und ab in den Kühlschrank. Wenn möglich, einen Tag lang ein Auto mieten und die Insel umrunden. Das reicht.
Zimmer nicht sehr groß, aber ausreichend. Absolut sauber, FS mit 4 deutschen Programmen (RTL, SAT, PRO7, ZDF). Sehr positiv, kleiner Kühlschrank vorhanden. Alle Zimmer mit Balkon. Telefon und Mietsafe vorhanden. Bad mit Wanne und Handdusche, Foen, Bidet, Seifenspender. Bad sehr hellhörig. Wenn nebenan jemand duschte, konnte man glauben der steht unter der eigenen Dusche. (etwas übertrieben). Hatte mein Zimmer in der 6. Etage nach hinten heraus, mit seitlichem Meerblick. Immer im Schatten. Bis 22: 30 h sehr laute Musik vom dahinter liegendem Hotel Escorial. Von dem Strassen herum, bekommt man nichts mit.
Es gibt nur ein Restaurant (Fr. + Abendessen), das etwas besseres Kantinenniveau hat. Ist auch nicht sehr groß. Sauberkeit ist ok. Nach einer Woche reicht einem aber das Essen. Buffet nicht sehr groß. Auf keinen Fall 4 Sterne. Wer hier 4 und mehr Sterne vergibt, der hat noch nie ein gescheites 4 Sterne Buffet gesehen. Geschmacklich alles fad. Praktisch jeden Tag das gleiche. Highlight: an einem Abend Gambas. Einmal gab es sogar Lachs. Frühstück max. 3 versch. Brötchensorten + Croissants. Für die Marmelade (2 Sorten) gab es meistens keine Schälchen. Also auf den Teller klatschen. Usw., usw. Die Musik während des Abendessens ist ein Katastrophe. Fällt in die Spalte "Trauermusik". Es gibt eine Hotelbar, aber nur am Pool. Sehr einfach. Innerhalb des Hotels nichts.
Fast alle Servicekräfte sprschen deutsch. Von viel bis wenig. Man benötigt in diesem Haus keine spanosch Kenntnisse. Problemloses Check-in und Check-out. Dauerte jeweils 5 Minuten. Schnelle Zimmerreinigung und Bettenmachen. Sehr gut! Selbst die Putzfrauen sehr Hilfsbereit. Derjenige der das Personal heruntermacht, hat wahrscheinlich nicht verkraftet, dass ein Kellner mit seiner Partnerin geflirtet hat.
Die Lage des Hotels ist optimal. 200 m zur Promenade, 400 m die Promenade entlang und die Treppe (siehe Bild) herunter zum Strand. Dann Hat nman ca. 6, 5 KM Strand nach Maspalomas vor sich. Unterhaltungsmöglichkeiten in ca. 500 m Entfernung. In 100 m Entfernung deutsche Kneipe mit Premiere-FS.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage viel zu klein für Sport. Dart konnte man spielen. Ich kann aber sonst nicht viel dazu sagen, da ich nur einen halben Tag dort war. Es viel zu schade ist an dieser Poolanlage zu bleiben, bei dem herrlichen Strand. Pool liegt den ganzen Tag im Sonnenbereich. Die Animation, die ich mitbekommen habe, war ein Witz. Andereseits, was will man auch mit der "Rentnerband" machen. Kein Kinderpool. Für Kinder völlig ungeeignet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 87 |

