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Erik (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 1 Woche • Strand
Nabeul Beach Tunesien 1&2 Fly
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir kommen soeben aus Tunesien und sind vollkommen deprimiert, wütend, enttäuscht... Das Nabeul Beach ist das schlechteste "Hotel", in dem wir jemals "Urlaub" gemacht haben. Es wird an allem gespart, was nur irgendwie möglich ist. Wir können nur jedem davon abraten. Hier unser Bericht: - eintöniges schlechtes Essen mit geringer Auswahl (mittags/abends ungewürztes gekochtes Gemüse, Hähnchenabfall, Auflauf aus Resten der vorherigen Malzeiten, minderwertiger Fisch, Kart./ Nudeln/ Reis, meist keine Soße). Ausweichmöglichkeit wäre die Snackbar, in der es Pizza, Spaghetti Bolognese, Pommes und Hamburger gibt. Aber auch das ist nicht empfehlenswert und 2-3 Wochen möchte man sich davon auch nicht ernähren. Getränke wie Cola/Fanta etc. werden meist ohne Kohlensäure und ungekühlt in Gläsern ausgegeben, die nicht richtig gespült werden und von denen mindestens 30 % angeschlagen sind. Getränke- flaschen zum Mitnehmen dürfen nicht ausgegeben werden. Einzige Ausnahme: abends gibt es Wasserflaschen, die man dann in seinem Zimmer für den nächsten Tag horten kann. Essen und Getränke gibt es bis 23 Uhr. Wer gerne länger aufbleibt, sollte schon um spätestens 22.30 Uhr anfangen, sich seine Getränke für die nächsten Stunden zu sichern. Später sind angeblich keine Gläser mehr da. Wartezeiten an den Bars und auch beim Essen von 5 bis 20 Min. oder länger sind normal, die aber wohl beabsichtigt erzeugt werden, um den Gesamtverbrauch der Gäste zu mindern, denn irgendwann hat man keine Lust mehr, Schlage zu stehen und verzichtet. Das Personal ist meist unfreundlich und eher damit beschäftigt, sich vor den Gästen, Bier oder andere alk. Getränke in große Plastikflaschen für den Eigenbedarf zu zapfen und ist abends auch schon mal betrunken. Achtung auch beim Genuss vom hochprozentigen klaren Schnaps, den wir auch schon mal gemischt mit Likör bekamen. Sofort einsetzende starke Magenschmerzen - auch für "Abgehärtete" - sind vorprogrammiert. Kinder werden oft ignoriert oder bekommen nur 1 Getränk, mitbringen für andere Geschwister geht also nicht. Der Pool ist zu klein für die Menge an Gästen und wird wohl nie gereinigt. Zudem gibt es um den Pool einen stark verschmutzten Sandstreifen. Viele Gäste klagten über Ohrenschmerzen und Fieber. Liegen/Stühle reichen ebenfalls nicht aus und man sollte um 7.30 Uhr seine Liege mittels Handtuch reservieren (früher geht übrigens nicht, weil das Personal die Handtücher einsammelt, die man dann evtl. an der Rezeption zurückbekommt - private Handtücher wohlgemerkt). Die Reinigung der Liegen ist auch hier dem Gast überlassen. Gleiches gilt für den Strand, allerdings sollte man hier spätestens um 6 Uhr aufstehen. Die Tische, insb. an der Snackbar, werden selten abgeräumt. Um nicht festzukleben, sollte man sich aus dem Restaurant reichlich Servietten, die das einzige an Überfluss sind, organisieren. Zerbrochene Gläser oder Glasscherben, egal von wem verursacht, sollte man besser gleich selbst wegräumen. Die Gefahr einer Schnittwunde, insb. um den Pool, ist groß und einen Verbandskasten gibt es nicht. Kakalaken von ca. 3 cm sind keine Seltenheit. Die Anlage selbst wird je weiter man in die Bungalowanlage kommt ungepflegter und mülliger. Die Animation ist eintönig. Es gibt Animateure, die sich zu den Gästen setzen, um deren Bier zu trinken - manchmal auch ohne zu fragen. Das wäre ja nicht so tragisch, weil man sich ja wieder in die Schlange einreihen könnte, um sich neues zu beschaffen. Nach 23 Uhr sieht es schon anders aus, denn dann gibt es nichts mehr. Achtung auch davor, sich vom Frühstück etwas einzupacken, um evtl. an Durchfall o.ä. erkrankte oder noch schlafende Familienmitglieder zu versorgen oder sich einfach für tagsüber, weil man den angebotenen "Fraß" nicht essen kann, etwas mitnehmen will. Dann gibt es Diskussionen, bei der beide Parteien, sofern man kein arabisch oder französisch spricht, aneinander vorbeireden und man obendrein bei der Reisegesellschaft unter Angabe von Zeugen (angeblich andere Gäste) angezeigt wird. Beschwerden an der Rezeption kann man sich sparen, da "Sprachprobleme" vorgeschoben werden. Die Gäste, die das erste Mal in Tunesien waren, dürften für die nächsten Jahre geheilt sein. Wir haben übrigens niemanden getroffen, denen es im "Nabeul Beach" gefallen hat. Für das Land selbst ist das schade. Es muss natürlich bedacht werden, dass Nordafrika nicht mit europäischem Standard verglichen werden kann. Jedoch sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Aus früherer Erfahrung wissen wir, dass es auch gute Hotels in Tunesien gibt. Wir bedauern jetzt schon alle, die bereits gebucht haben und nicht mehr stornieren wollen oder können. Solltet Ihr ein Zimmer in der Bungalowanlage bekommen, seht es Euch an und vermutlich werdet auch Ihr enttäuscht sein von dieser "Bruchbude". Versucht ein Zimmer im Haupthaus zu bekommen, allerdings muss man das sofort machen - zumindest hatten wir damit Erfolg. Ein anderer Gast musste hingegen, weil er schon einige Tage in einem Bungalowzimmer gewohnt hatte, ca. 500 DM zahlen. Bei Ankunft wird man übrigens von jemandem "überfallen", der angeblich wichtige Informationen hat. Dieser Mensch möchte eigentlich nur, dass man eine Fahrt mit dem "Piratenschiff" bucht. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass man sich das Geld sparen kann. Das ist bei weitem noch nicht alles, wer noch mehr erfahren möchte oder Infos zu anderen Dingen benötigt (Taxitarif etc.) kann sich per Email an uns wenden. 931 Reisezeitraum=07.-21.82001


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:14-18
    Bewertungen:1