- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eher kleineres Hotel direkt an der Steilküste. Wir hatten ein Studio mit Merrblick gebucht. Das Hotel machte auf uns einen sauberen Eindruck. In der ersten Woche schien mir das Hotel nicht ausgebucht gewesen zu sein, was sich aber in der zweiten Woche änderte. Da das Wetter eher schecht war und man nicht draußen frühstücken konnte, gab es bei der Tischvergabe im Frühstücksraum schon mal Engpässe. Man war aber bemüht, freigewordene Tische sofort neu einzudecken. Das Durchschnittsalter der Gäste (viele deutschsprachig) würde ich eher im oberen Bereich ansiedeln (vielleicht auch deshalb, weil noch keine Schulferien waren)
Wir hatten ein Studio mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war, wie auch das Bad, geräumig und sauber. Die Betten waren gut. Auch der Balkon war sehr groß. Leider gab es für die Balkonliege und Stühle keinerlei Auflagen. Die integrierte Küchenzeile hätte etwas großzügiger ausgestattet sein können, was uns jedoch nicht gestört hat, da wir ohnehin nur unsere Brote für die Wanderungen vorbereitet haben und Teewasser gekocht haben. Wirklich störend fand ich, dass es auf dem großen Balkon keinerlei Haken oder Wäscheständer gab, auf dem man seine Wandersachen hätte auslüften oder nach einer Schnellwäsche trocknen können. Auch im Zimmer gab es keinerlei Mögllichkeiten z. B. ein Geschirrhandtuch aufzuhängen. Unser Zimmer war sehr hellhörig. Es lag genau über dem Frühstücksraum, so dass unsere Nachtruhe zu Ende war, wenn dort angefangen wurde, die Tische und das Buffet einzudecken. Auch alle ankommenden Gäste (Zimmer lag auf dem Flur der Rezeption) hätten durch uns begrüßt werden können. Durch die Dunstabzugshaube gelangten die jeweiligen (offensichtlich haben die Leute in dem Zimmer über uns viel gekocht) Essensgerüche zu uns. Wir haben das Problem gelöst, in dem wir auch unsere Dunstabzugshaube eingeschaltet haben. Ich vermute, dass das aber abhängig von der jeweiligen vorherrschenden Windrichtung passiert. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir gut. Ich würde dem Hotel keine 4 Sterne zubilligen, sicherlich aber als ein gutes 3 Sterne Hotel bezeichnen. Prima war, dass es an einem Tisch im Frühstücksraum einen PC mit Internetanschluss gab, den man kostenlos 15 Minuten nutzen konnte.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Buffet war nicht sehr abwechslungsreich aber es gab ausreichend Brot/Brötchen und Belag (Wurst, Käse, Marmelade). Ich hätte mich gefreut, wenn es auf einer Insel mit so vielen Obstbäumen auch mal ein Angebot dieser Obstsorten zum Frühstück gegeben hätte. Wirklich schlecht war - aber das ist ja in vielen Hotels im Ausland der Fall - der Saft (2 Sorten)
Das Hotelpersonal war durchgehend sehr freundlich, das Reinigungspersonal zuverlässig.
Das Hotel liegt inmitten anderer Hotellandschaften, sehr günstig zum Flughafen und Funchal gelegen, da man mit dem Auto jeweils in 15 Minuten dort ist. Obwohl offensichtlich noch nicht die Hauptreisezeit erreicht war, hatten wir oftmals Probleme, einen Parkplatz in der Nähe des Hotels zu finden. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelumgebung waren schlecht, da der Minimarkt völlig überteuert ist (Flasche Wasser für 2, 50 €). Wasser bekommt man übrigens in der kleinen Bar zu Beginn der Ladenzeile für 1, 00 €. Restaurants gab es einige in der Umgebung des Hotels und auch im Hauptort Canico.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel besitzt zwei Pools und einen direkten Zugang zum Meer. Beides haben wir wegen der kalten Außentemperaturen nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |