Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Absolut renovierungsbedürftig
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist absolut renovierungsbedürftig. Die Möbel sind abgewohnt, die Bilder an den Wänden sind verblasst und und von Feuchtigkeit gezeichnet, Wände und Fließen zeigen erste Risse, die Geländer sind teilweise stark verrostet, der Weg runter zum Meer absolut baufällig. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig: verkeimte Klobürste, an Spiegel und Waschbecken sah man deutlich die Spuren der Vormieter, die Badewanne glänzte matt. Zu unserer Besuchszeit wurde gerade angebaut, der Lärm hielt sich jedoch in grenzen. Dies trübte ein wenig die sonst sehr schöne Sicht aufs Meer. Das Frühstück war sehr einseitig, es gab jeden morgen das selbe, frisches Obst war gar nicht vorhanden, nur aus der Konserve. Das Hotel an sich ist recht klein, eher ruhig und umgeben von weiteren Hotels. Es waren vor allem deutsche Besucher, meist im Alter von 45+. Das Personal hingegen ist sehr freundlich, die Verständigung auf deutsch und Englisch klappte prima.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es ist alles vorhanden, jedoch im stark abgewohnten Zustand. Da wir nur unterwegs waren und uns im Zimmer nur zum Schlafen aufhielten, ging es. Noch nicht einmal die feuchtgewordenen Bilder an der Wand wurden ausgetauscht. Balkon vorhanden mit recht schönem Meerblick (Details siehe oben). Kleine Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank und zwei Kochplatten - recht funktionell, funktionierte alles sehr gut. Safe gegen 10€ vorhanden, Fernseher funktionierte nur mit gutem Willen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant mit Bar. Landestypische Küche fehlte zum Frühstück und war an die deutschen Gäste angepasst: 3 verschiedene Marmeladen, Honig, 2 verschiedene Wurstsorten, Käse, Brötchen und Mehrkornbrot, 3 Sorten Müsli/Flakes. Dazu Milch, Kaffee, Tee und Sirup-Orangensaft und Variationen von Ei und gebratener Wurst. Vermisst haben wir frischen Saft und frisches Obst sowie landestypische Spezialitäten. Alles eben sehr eintönig. Soweit ordentlich und überwiegend sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches Personal, das sich bemüht, an der Umsetzung scheitert es jedoch oftmals. Das Zimmer war immer aufgeräumt, sogar unser Abwasch wurde erledigt, was gar nicht gemacht werden sollte. Allerdings waren Töpfe und Teller meist noch schmutzig, die Reinigung des Bades war nicht vorhanden (siehe oben). Bezeichnend war, dass das Treppenhaus mehrmals täglich gewischt wurde - ohne Wasserwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, durch den baufälligen Zugang ist dieses jedoch schlecht zu erreichen. Die Küste daneben sind derzeit desolat aus, da es vor kurzem erst einen Abrutsch gegeben haben muss. Canico bietet an sich eine recht gute Ausgangsposition, um schnell zum Flughafen bzw. nach Funchal zu reisen oder die Insel zu erkunden. Der Ort an sich hat jedoch wenig attraktive Ansichten. Zu empfehlen ist hier das Restaurant "Central" - wirklich lecker.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool vorhanden: rcht sauber und klar. Das Umfeld ist jedoch stark renovierungsbedürftig und wenig liebevoll gestaltet. Der Blick auf die direkt daneben liegende Baustelle machte es auch nicht besser. Die Liegen war auch schon sehr abgelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1