Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
3 Sternehotel, zum annehmen und weiter empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man das Hotel bucht, sollte man sich vorher informieren. Um den Comer See und seine Umgebung kennen zu lernen ist die Hotellage ideal. Die vielen englischen Reisegruppen sind gewöhnungsbedürftig, aber zu er- tragen. Man hält sich ja nicht den ganzen Tag im Hotel auf. Die Parkplatzsituation ist angespannt und nicht gut durchdacht. Garage, so wie bei Neckermann angeboten, haben wir nicht vorgefunden und wurde auch nicht angeboten. Das Plastikarmband für All-Inclusive mußte man nicht unbedingt tragen. Wenn man es vorzeigte, war es ausreichend. Für den, der den Comer See und seine Umgebung kennenlernen will, ist das Hotel mit genannten Abstrichen zu empfehlen. Der maximale Aufenthalt sollte 5 Tage aber nicht überschreiten. Das Preis/Leistungsverzeichnis ist für 3 Sterne inm Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer, mit seitlichem Seeblick, war neu renoviert und in Ordnung. Es war mit Klimaanlage und kostenlosen Safe. Ein Kühlschrank war auch vorhanden. Sauberkeit typisch italienisch aber in Ordnung. Handtücher wurden nach Anzeige gewechselt. Das Fernsehprogramm war für das Grenzgebiet etwas dürftig. Nur zwei deutsche Programme ( rtl und 3sat ).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das All-Inclusiveangebot entsprach 3-Sterne. Die Speisen hätten besser gewürzt sein müssen. Darunter hat das Angebot gelitten. Sonst war das Angebot ausreichend und immer vorhanden. Der Massentourismus der Reisgruppen beeinflusste die Sauberkeit im Restaurant nicht zum positiven, war aber zu ertragen. Auf Grund der englischen Vormacht war auch so die Küche. Einzig italienisches Gericht war die Pizza. Die war aber in Ordnung. Etwas unglücklich ist die Benutzung des ganztägig geöffneten Aussschankes im Keller. Man muß seine Getränke ganz schön weit tragen. Das Angebot ist für All-Inclusive ausreichend.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang ist freundlich und sachlich. Es wird deutsch gesprochen. Die Information zu den Sehenswürdigkeiten ist etwas dürftig. Man muß alles er- fragen, erhält dann aber eine ausreichende Auskunft. Leider keine Briefmarken an der Rezeption. Am besten ist die Information an der Schiffsanlegestelle Tremezzo. Das Personal war allgemein freundlich und entgegenkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse und bedarf bestimmter Vorsicht. Das ist man aber in Italien gewöhnt. Die Anbindung an die öffentlichen Ver- kehrsmittel ist sehr gut und ausreichend. Die Sehenswürdigkeiten sind damit alle zu erreichen.Wir haben in den Tagen für den Bereich Comer See kein Auto gebraucht. Die Fahrzeiten sind auch ausreichend. Kleine Einkaufsmöglichkeiten und Post sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist über die Strasse, in Ordnung und sauber. Man sollte eigene Badetücher und Badekappe mitnehmen. Der All-Inclusiveservice gilt auch dort. Bedauerlich war, daß das Restaurant gerade umgebaut wurde. Die abendliche Unterhaltung ist voll und ganz auf die englischen Reiseteilnehmer abgestimmt. Hier muß man sich selber beschäftigen. Es gibt aber umliegend genug italienisches Flair.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:66-70
    Bewertungen:13