- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels direkt an der Durchzugstraße mit Blick auf den See, ist zwar grundsätzlich OK, aber man muss aufpassen das man nicht von einem Fahrzeug überollt wird wenn man vor die Hoteltüre tritt. Der Empfang war kurz und knackig, wir bekamen ein schönes Band um das Armgelenk für die All-Inclusive-Leistungen, das wir den gesamten Aufenthalt hätten tragen sollen (4 Nächte)... Unser Zimmer (Seeblick mit Balkon) mit Blick auf den schönen Comer-See, hatte man offensichtlich bei der Renovierung ausgelassen. Dafür waren aber die Hotelgänge in einem neuen Zustand, sowie auch die Zimmertüren. Wie wir das Zimmer betraten kamen uns sofort größere Staubknödel entgegen die man nicht übersehen konnte. Zudem roch es im ganzen Hotel etwas modrig. Die meisten Gäste, ca. 95 % waren Bustouristen aus England, ich schätze so ab 70 Jahre aufwärts. Die All-Inclusive-Leistungen entsprachen genau der Qualität wie das restliche Hotel, für jemand der italienische Küche und das typische Flair möchte, ein Alptraum. Die gesamten Getränke aus dem Automaten (Café, Soda etc.). Der Tischwein, das letzte was man bei einen Italien-Urlaub trinken möchte! - Immer auswärts essen, ja nicht All-Inclusive buchen - Zimmer auf der Rückseite buchen, die sollten renoviert sein, was ich so beim vorbeigehen gesehen habe. - Max. für eine Nacht buchbar.
Die Größe der Zimmer war gut, von der Renovierung war bei uns nicht viel zu merken ausßer das die Fenster und die Türen und der TV neu waren. Das Bad war halt typisch italienisch und hat vor 15 Jahren das letzte mal einen Handwerker gesehen. Für ein neues Handtuch hätten wir 3,5 pro Tuch extra bezahlen müssen ansonsten nur wöchentlicher Tausch. Zudem waren die Wände so dünn das man jedes Wort aus dem Nebenzimmer verstand (natürlich auch die Nebengeräusche) und das auch noch während der TV lief. - Übrigens das beste am ganzen Zimmer war der neue großzügige Flat-TV mit Satelittenprogramm. Die Möbel waren in diesem alten britischen Stil aus der Jahrhundertwende, aber bis auf einen schiefen Tisch in einem passablen Zustand. Beim Safe mussten wir erstmals den Hausmeister bestellen da die Batterien aus waren. Das Bett war extrem weich, das wir jetzt noch mit Rückenschmerzen kämpfen. Für die zweite Zimmerkarte wurde mir 5,- Kaution verlangt.
"Ich habe so etwas noch nie erlebt" sagte meine Lebensgefährtin als man uns einen bereits benutzten Frühstückstisch sehr unfreundlich zuwies. Es waren zwei unvollständige Gedecke am Tisch, entweder es fehlte eine Gabel oder ein Löffel. Es dachte keiner vom Service daran den Tisch zu säubern, nach dem wir höflich fragten ob wir ein neues Besteck bekommen, schmiß uns der Kellner von einem angebrauchten Gedeck eine Gabel auf den Tisch und schaute uns an, so quasi was wir wollen ist eh alles da... Ich erwarte mir in einem 3 Sterne Haus keinen Luxus, aber Freundlichkeit kann kein Luxus sein - da hat das gesamte Servicepersonal nachholbedarf! Wir sahen uns dann die Gerichte an die bei den anderen Mahlzeiten an welche auf den Tisch kamen, und beschloßen darauf hin auswärts zu essen. In Summe hatten wir von dem All-Inclusive 3 Café und 4 Mineralwasser konsumiert... Wer auf englisches Essen mit italienischen Einschlag steht ist dort sicher gut bedient. Für uns kam das aber nicht in Frage.
Die Rezeption war bemüht aber auch nicht gerade sehr freundlich. Hat uns aber alle (wenigen) Wünsche erfüllt.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge eignet sich das Hotel ganz gut, da man in der unmittelbaren Umgebung eine Fähre ablegt (kann man auch eigenen PKW mitnehmen) und somit zu den neuraligschen Orten des Sees sehr gut hinkommen. Die Anfahrt durch eine sehr enge Straße ist tlw. beschwerlich wenn man Gegenverkehr wie zb. einen Bus hat, kann es schon mal passieren das man im Stau steht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Internetzugang nur per WLAN in der Hotellobby, 1 Tag 3,-, Kleiner Kreislerladen direkt neben dem Hotel. Kein Strand, kein Pool und ein viel zu kleiner Parkplatz, tlw. mussten wir unser Auto in der Fußgängerzone abstellen weil alle Hotelplätze belegt waren (vor und hinter dem Hotel gibt es ein paar wenige Stellplätze). Die Abendunterhaltung war ein Bontempi-Spieler der einen MP3-File über die vor ihm stehende Heimorgel alte englische Lieder spielte und zur Belustigung der englischen Senioren beigetragen hat. Allerdings wirklich nicht auf unseren Niveau
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |