Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel für LastMinuteUrlaub in der Hochsaison
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines Hotel direkt an der Strandpromenade, das im Allgemeinen okay ist. Es war sauber und klimatisiert, die Rezeptionistin sehr freundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Eine funktionstüchtige Klimaanlage, ein geräumiger Kühlschrank und eben der Balkon mit direktem Meerblick, auf dem ohne Probleme zwei Personen sitzen konnten. Was allerdings nicht gut war: das Bett. Es waren zwei Einzelbetten, die sich ohne Probleme zusammenstellen ließen. Allerdings waren sie alles andere als robust und massiv, weshalb sie sich zum Teil schon beim bloßen Drehen auf dem Bett verschoben. Das Bad war auch okay, allerdings war die Aufteilung etwas unvorteilhaft. Man betrat es und stand direkt vor dem Waschbecken. Links befand sich die in eine Wanne integrierte Dusche, rechts das WC und Bidet. Die Haken für die großen Handtücher waren fast unerreichbar, das sich der sehr schmale Gang zwischen WC/Bidet und der Wand davor auf schätzungsweise 30 cm Breite erstreckte. Der Wasserdruck der Dusche war leider auch nicht allzu hoch und die Wassertemperatur schwankte stark von kalt bis zu sehr heiß, ohne dass man dies wollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war leider nicht so gut, wir waren froh, nur mit Frühstück gebucht zu haben, weshalb sich alles, was ich nun schreibe, nur auf das Frühstück bezieht. Dieses fand täglich von 08:30 Uhr bis 10 Uhr statt. Der Essenssaal bot genügend Platz für alle Gäste, war klimatisiert und ansprechend eingerichtet. Allerdings kam es mehrmals vor, dass die Gläser und Teller nicht so sauber waren, wie sie es hätten sein sollen. Das Essensangebot in Form eines Buffets war alles andere als abwechslungsreich. Im Prinzip gab es jeden Tag das gleiche, immer mal wurden gegrillte Zucchinischeiben gegen Aborgine oder Süßkartoffel getauscht, aber alles in allem blieb alles gleich. Die Qualität des Essens war weitestgehend gut, es war alles frisch. Das Obst wirkte jedoch zum Teil wie Dosenobst. Die Möglichkeit, sich frische Crêpes und Omeletts zubereiten zu lassen, war sehr schön, allerdings wäre eine freundlichere und vor allem motivierte Köchin angebracht gewesen. Die, die meiste Zeit dort war, strahlte Unlust und Desinteresse aus, was sich auch im Essen widerspiegelte: Die Crêpes wurden kurz von einer Seite angebraten und noch kürzer von der anderen, sodass sie halbroh serviert wurden. Zwischenzeitlich war für zwei Tage eine andere Köchin da, die sich bedeutend mehr Mühe gab: Die Crêpes und Omeletts waren komplett durch und wurden sogar in einem ganzen Stück serviert. Da bekam man dann auch Lust auf mehr Essen. Die anderen Servicemitarbeiter waren gut, sie räumten schnell das gebrauchte Geschirr und Besteck ab. Jedoch kamen wir einmal gegen 09:45 Uhr zum Frühstück und mussten dann feststellen, dass, obwohl sich noch gut 10 Personen im Essenssaal aufhielten, 2 min nach 10 Uhr die Musik und Beleuchtung abgeschaltet wurden. Zudem wurden laut die Tische für das Abendessen gedeckt. Das wirkte wie ein sehr pünktlicher Rausschmiss und wenn sie bis 10 nach 10 Uhr gewartet hätten, wäre es sicher kein allzu großes Problem geworden. Die Hotelbar haben wir einmal genutzt, da täglich mit günstigen Angeboten gelockt wurde. Ein Corona dort zu trinken ist gut, den Piña Colada kann ich leider nicht empfehlen, da er sehr wässrig war. Wie oben bereits erwähnt, gibt es allerdings zahlreiche Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung des Hotels, die für den Abend gute Alternativen bieten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war zu jeder Zeit sehr gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption, die zeitgleich auch die Hotelbar managten, war immer sehr freundlich, hilfsbereit und flink.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Strandpromenade von S'Illot gelegen, war es vor allem schön, bei geöffneter Balkontür dem Meerrauschen zu lauschen - zumindest nachts, wenn der sonstige Trubel auf der Promenade abgeklungen war, oder morgens. Der Ausblick vom Balkon war sehr schön, direkt auf das Meer, gute Restaurants wie "Restaurante Maritimo" und "Pizzeria Sa Coma", Europcar und diverse Shops (Klamottenläden, Supermärkte und die üblichen kleinen Ramschläden) befanden sich in unmittelbarer Nähe. Was jedoch genervt hat, war ein sich unmittelbar neben dem Hotel befindliches Geschäft, das kleine E-Autos für Kinder verliehen hat, die tagsüber bis spät abends vor dem Hotel ihre Runden kreisten. Der Lärm war unangenehm. Aber dafür kann letztlich das Hotel nichts. Nördlich und südlich vom Hotel befinden sich ca. 5 min zu Fuß zwei Strände, wobei der nördliche aufgrund des Sandes schöner ist. Dieser eignet sich gut zum morgendlichen Baden bei Sonnenaufgang oder einem Spaziergang am Abend. Wir gehören nicht zu den Touristen, die sich den ganzen Tag am Strand aufhalten, weshalb wir uns ein Auto gemietet haben. Von S'Illot gelangt man an viele schöne Orte der Insel in maximal eineinhalb Stunden (z. B. bis zum Aquarium in Palma 1 h 15 min, Porto Christo mit den Drachenhöhlen nur 15 min).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote erstrecken sich hier auf den kleinen Pool, der nur von 10 bis 17 Uhr betreten werden durfte, aber sehr sauber aussah (wir nutzten ihn nie), und auf eine Bücherecke, in der sich verschiedene Bücher unterschiedlicher Sprachen befanden. Hinsichtlich der kleinen Größe des Hotels empfinden wir dies als zufriedenstellend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anne, Wir freuen uns, dass Sie Sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl gefühlt haben und bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Für konstruktive Kritik sind wir selbstverständlich dankbar. Wir hoffen Sie wählen uns erneut für Ihren nächsten Aufenthalt auf Mallorca. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und Direktion des Hotels, Brisa Marina