Das „Botanico“ ist seit Jahren das bekannteste Luxushotel der Stadt. Auf fünf Etagen bietet es 252 Zimmer und Suiten an, die einen Blick zum Teide, zum Meer oder zur Gartenanlage haben. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption, der großzügige und luxuriös gestaltete Lobbybereich, Bar - und Sitzbereich für die abendlichen Veranstaltungen, das Hauptrestaurant und das Spezialitätenrestaurant „Oriental“, das im thailändischen Ambiente asiatische Speisen anbietet. Im Haus befinden sich noch zwei weitere Restaurants. Das Besondere am Hotel sind die riesige Parkanlage und der fantastische Wellnessbereich, die dem Hotel nun den Namen geben: „Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden“. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels ist das Botanico kein reines Urlaubshotel mit vorwiegend deutschen Gästen. Hier trifft sich internationales Publikum mit höchst unterschiedlichen Freizeitinteressen. Das Hotel ist mit Frühstück oder Halbpension buchbar Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei der Hotelleitung und dem Team für die Gastfreundschaft. Um auf das uns gemachte Kompliment einzugehen, sagen wir: „Es war für uns eine Ehre, in ihrem Haus Gast sein zu dürfen“. Da wir wissen, dass bei Ihnen Kritik positiv aufgenommen wird, nennen wir einige Dinge, die nach unserer Meinung nicht zu einem „Leading Hotel of the World“ passen. Die „Billig Teebeutel“ serviert in dickem Geschirr, der „Einfach Haartrockner“, und die viel zu kleinen Badeschuhe für Herren. Viele Wellnesshotels stellen auch einen Korb oder eine Tasche zur Verfügung, in dem man alle Utensilien für den „Badeaufenhalt“ verstauen kann.
Wir hatten ein Standardzimmer im 4. Stock mit Blick auf die Stadt und das Meer. Das TV bietet reichlich deutsche Programme an. Safe, Wlan sind kostenlos, Betttücher und Handtücher werden nach Wunsch gewechselt, Wasser und Obstkorb immer wieder aufgefrischt, und das Bett jeden Abend aufgedeckt, versehen mit einem Leckerli. So muss es sein, und so mögen wir es gern.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Auswahl und Qualität der Speisen wurden dem Anspruch an ein 5-Sterne Hotel gerecht. Wir fanden immer einen schönen Platz draußen auf der Terrasse. Wir waren mehrmals im "Oriental" und waren vom Service und Ambiente sehr angetan. Das Essen entsprach aber nicht unseren Erwartungen.
Der Service im Hotel ist perfekt. Jeder im Hotel ist ansprechbereit und freundlich. Vor allem die Damen an der Rezeption halfen uns bei unseren kleinen Nöten mit Rat und Tat. Durch die vielen kleinen und großen Aufmerksamkeiten, die wir im Laufe unseres Urlaubs erfuhren, fühlten wir uns wie Gäste mit VIP Status.
Das Hotel liegt im Ortsteil La Paz, oberhalb der Stadt. Hier fühlt man sich als Deutscher wie zu Hause. Die Cafes, Restaurants, Geschäfte sind entweder in deutscher Hand, oder es wird deutsch gesprochen, zumindest verstanden. In die Stadt kommt man zu Fuß in ca. 20- 30 Minuten, kostenlos per Shuttlebus oder mit dem Taxi für ca. 4-5€.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
Wir haben bei unserem Aufenthalt nur den Oriental Spa Bereich genutzt, bei kühlem Wetter den fantastischen Innenpool mit 30-34° Wassertemperatur und bei tollem Wetter die große Poolanlage im Garten. Es gab immer genügend und ruhige Liegeplätze. Vielleicht lag es daran, dass nur Gäste ab 16 Jahren den Spa Bereich nutzen durften. Wir haben die Ruhe sehr genossen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2015 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Herbert | 
| Alter: | 71+ | 
| Bewertungen: | 108 | 
Sehr geehrter Herbert, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre Unterstützung sowie für Ihre hilfreichen Vorschläge. Wie Sie erwähnt haben, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig da es uns hilft die Erwartungen unsere Gäste anzupassen und somit Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt gewährleisten zu können. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hotel, Ihrem Zuhause auf Teneriffa, begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit auf Ihrer vollsten Verfügung. Mit herzlichen Grüßen, Gustavo Escobar Hoteldirektor

