Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Hotel der Spitzenklasse mit erstklassigem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Botanico ist ein hervorragendes Hotel mit erstklassigem Service mit einem wunderschönen Garten und toller Spa - Anlage in Puerto de la Cruz. Bereits der Eingangsbereich ist eine Augenweide mit den von der Decke hängenden Glasblättern und den Quallen im leuchtenden Aquarium.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Ambassador Junior-Suite mit Meerblick gebucht. Neben einem kleinen Foyer gehörte dazu ein sehr geräumiges Wohn -/ Schlafzimmer mit einem riesigen Flatscreen - Fernseher, sehr gemütlicher Sitzecke, einem Ankleidezimmer und einem großen Bad mit separater Dusche und ebenfalls separatem WC/Bidet. Bademäntel, Slipper, Badeacessories und Nespresso - Kapselmaschine waren ebenso vorhanden, Kaffeekapseln wurden immer wieder auch wieder aufgefüllt. Große und bequeme Betten erlaubten einen erholsamen Schlaf. Auf dem großen Balkon konnte man auch entspannt auf der Sonnenliege liegen oder morgens das Frühstück mit Zimmerservice genießen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren während unseres Aufenthaltes Gast im Restaurant Il Pappagallo (mediterrane Küche) und Palmera Real (Snacks zur Mittagszeit am Pool). Hier ist der Fisch wirklich sehr empfehlenswert. Der Service war zuvorkommend und die Qualität der Speisen sehr gut. Es gibt noch das Restaurant Oriental, welches von uns aber nicht besucht wurde. Auch das durch den Zimmerservice servierte Essen war ansprechend angerichtet und schmeckte sehr gut. In der Bar Hall konnte man sich tolle Cocktails servieren lassen, abends gab es manchmal Live Musik dazu. Auch konnte man draußen am Pool sitzen mit einem kleinen Tischkamin und seine Cocktails genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Auf alle Fragen und Wünsche wurde eingegangen. Eintrittskarten für den Loro Parc wurden reserviert und auch der Zimmerservice war hervorragend. Abends wurden die Betten aufgeschlagen, die Zimmerreinigung erfolgte täglich. An der Rezeption wurde neben spanisch und englisch auch fließend deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Teneriffa Süd zum Hotel dauerte ca. 1h. Das Hotel liegt etwas oberhalb am Berg in Puerto de la Cruz in unmittelbarer Nähe zum Botanischen Garten. (5min Fussweg) Der Weg hinunter in die Innenstadt ist fußläufig in ca. 15 - 20 min gut erreichbar, lediglich zurück sollte man sich doch lieber ein Taxi gönnen, denn der Berganstieg ist doch nicht zu verachten. Ein Taxi kostet ca. 5€ vom Plaza del Charco zurück zum Hotel . Wir hatten Meerblick gebucht und somit einen fantastischen Ausblick von unserem Balkon über das zum Hotel gehörende Putting Green, die anschließenden kleinen Straßen mit ihren Häusern und Gärten bis hin zum Meer. Ebenfalls fußläufig erreichbar an der Hauptstraße gelegen sind einige Geschäfte, Friseure, Restaurants und auch ein Supermarkt zu finden. Wunderschön angelegt ist insbesondere der Garten des Hotels mit so vielen liebevollen Details wie den Koi - Karpfen, den Statuen, kleinen Brücken über die Wasserläufe und den vielen Pflanzen ob nun die Palmen, Blumen oder die Kakteen. Alles wirkt sehr harmonisch. Der Spa - Pool mit seinem Wasserfall lädt zum Entspannen ein, die Wassertemperatur ist ideal, um auch länger darin zu verweilen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen großen Spa - Bereich mit einem breiten Angebot an Behandlungen und Massagen, einen Fitnessraum ebenso wie einen Indoorpool. Dieser wurde während unseres Aufenthaltes auch gerade erst wiedereröffnet. Die Hygeniemaßnahmen bezüglich der Corona Pandemie wurden stets eingehalten, das Personal trägt die gesamte Zeit über strikt Maske, die den Gästen zur Verfügung gestellten Handtücher sind in Folie eingeschweißt, die aufgestellten Liegen haben großen Abstand zueinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karina, es ist ein echter Luxus für uns, Gäste wie Sie zu haben, die nicht nur das Hotel selbst, sondern auch alle Einrichtungen, Dienstleistungen und Aufmerksamkeiten, die wir unseren Gästen bieten, so sehr schätzen, dass sie sich während ihres Aufenthalts bei uns wirklich wohl fühlen. Wie Sie sehen konnten, haben wir vor kurzem eine umfassende Renovierung in vielen Bereichen des Hotels vorgenommen, um sie zu verbessern und zu aktualisieren. Wir wollen auch in Zukunft ein Maßstab für Luxushotels sein, und dazu müssen wir ständig renovieren. Es ist offensichtlich, wie Sie richtig bemerken, dass die Gärten und vor allem unser Spa von den Gästen nicht unbemerkt bleiben. Beides sind Elemente, die uns von anderen luxuriösen Unterkünften unterscheiden und im Falle unseres Spa als eines der besten in Europa gelten. Darüber hinaus sind, wie Sie selbst festgestellt haben, die Umgebung des Hotels und die Aussicht auf das Meer und den beeindruckenden Teide ein wichtiger Mehrwert für unser Unterkunftsangebot. Wir möchten Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung unserer Mitarbeiter danken. Wir verfügen über ein hervorragendes Team von Fachleuten, deren einziges Ziel es ist, den Kunden in allem, was er braucht, zufrieden zu stellen. Zweifellos sind Ihre Worte ihnen gegenüber die beste Belohnung für die von ihnen geleistete Arbeit. Wir sind sicher, dass Ihr Aufenthalt wirklich wunderbar war, wir wünschen uns nur, Sie wieder bei uns zu haben und wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

    Offizielle Hotel Homepage