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Constance Christina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage schön, Gastronomie schlecht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage, die für unseren einwöchigen Bade- und Erholungsurlaub in Ordnung war. Nettes Personal, Verpflegung lässt zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer an der Außenseite des Hotels. Vom Balkon konnte man zwar das Meer sehen, hatte aber auch den Blick auf den Parkplatz und die Müllcontainer der Küche. Die Außenbeleuchtung am Balkon funktionierte - anders als bei den repräsentativen Zimmern zum Innenhof - nicht. Bei offenem Fenster konnte man nicht schlafen, da die Müllabfuhr regelmäßig gegen 1 - 2 Uhr nachts (!) längere Zeit in dem Gebiet tätig war. Insgesamt war das Zimmer relativ klein, für unsere Zwecke aber ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nach den überwiegend positiven Bewertungen früherer Gäste waren wir von der Qualität des Essens negativ überrascht. Das Angebot beim Frühstücksbuffet war durchschnittlich und eher eintönig ohne besondere Highlights. Das Abendbuffet war zwar vordergründig vielfältig und wechselte täglich, die Gerichte waren aber durchweg fad und kaum gewürzt, wodurch sie sich geschmacklich kaum unterschieden. Eine Ausnahme bildeten Meeresfrüchte und die Wok-Gerichte, welche man nach eigenen Wünschen zusammenstellen konnte und die frisch zubereitet wurden. Hier, wie auch im Übrigen, wurde aber auch immer wieder minderwertiges Fleisch (Knorpel, Sehnen) verwendet. Positiv fielen uns die sehr günstigen Getränkepreise auf. Allerdings sollte man Cocktails lieber in einer der kleinen Strandbars und nicht in der Hotelbar trinken. Hier setzte sich die Qualität des Essens nahtlos fort (wer bereitet Caipirinha mit weißem Haushaltszucker zu?). So war zu beobachten, dass immer wieder Gäste ihre Cocktails zurückgehen ließen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, insbesondere an der Rezeption, war sehr nett und hilfsbereit. Erstaunlich war, dass in der touristisch geprägten Gegend die Englisch-Kenntnisse zum Teil sehr bescheiden waren. Eine Verständigung war aber letztlich immer irgendwie möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen Barcelona dauert 2 Stunden, davon fährt der Bus allerdings fast 1 Stunde lang Hotels in Salou ab, bevor er am Best Maritim ankommt. Das Hotel ist nur durch einen Fuß- und Radweg vom unendlich langen, gepflegten Sandstrand getrennt. An diesem kann man in ca. 1 Stunde zum Hafen von Cambrils und in der anderen Richtung in einer halben Stunde zum Zentrum von Salou laufen. Bushaltestelle mit guter Nahverkehrsanbindung ist direkt vor dem Hotel. Die Umgebung ist durch Tourismus (Hotels, Appartementhäuser und Kneipen) geprägt. Romantische Altstadtgassen oder historische Gebäude sucht man vergebens. Bei Salou befindet sich ein Freizeitpark und es werden die üblichen Wassersportaktivitäten angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unschlagbar sind die sehr schöne Poolanlage sowie ein gepflegter Strand direkt vor dem Hotel. Die Geräte im Fitnessraum machten einen guten Eindruck, da dieser aber unverständlicherweise über die Mittagsstunden geschlossen war, war er zu den Öffnungszeiten ziemlich voll. Ich habe es daher vorgezogen, an dem kilometerlangen Strand zu laufen. Hier gibt es sicher auch die Möglichkeit schöner Radtouren auf den extra angelegten Radwegen. Tagsüber und und Abends bestand auch eine Vielzahl von Animationsangeboten, ohne dass diese aufdringlich gewesen wären. Für Gäste, die Ruhe suchen, bietet die "Skybar" gegen 5 - 8 Euro pro Person und Tag auf dem Hoteldach Sitz- oder Liegemöglichkeiten sowie 2 Jakuzis abseits des Trubels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:FERIEN Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constance Christina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, denn dank Briefen wie Ihrem können wir unsere Schwachstellen am besten erkennen und all unsere Bemühungen darauf konzentrieren, sie so schnell und effizient wie möglich zu lösen, da unser Hauptziel das Maximum ist Zufriedenheit unserer Kunden. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Kommentare zu senden. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement