Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Strand
Hotel in toller Lage, aber mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt nur durch die schmale Promenade getrennt direkt am kilometerlangen Sandstrand von Cambrils/Salou. Diese Promenade führt auch in das ca. 2 km entfernte Zentrum mit unzähligen Geschäften und Lokalen und einem lebhaften Nachtleben. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und die kleinen Zimmer sind sehr hellhörig. Die Sauberkeit ist ausreichend, was auch an dem sehr unzweckmäßigen Mobiliar mit tiefen Rillen liegt (siehe Fotos anderer Gäste). Das Hotel wird überwiegend von Russen und Spaniern besucht, auf deutsche Gäste ist man sprachlich nicht so gut eingerichtet. Am guten Abendbuffet sind die Beschriftungen der einzelnen Speisen aber auch in Deutsch vorhanden, ansonsten komt man mit Englisch weiter. Einige der Speisen (besonders Nudeln und Reis) sind oft höchstens lauwarm und die Sauberkeit der Teller hat noch Luft nach oben. Das Frühstück ist sehr cholesterinlastig mit jeder Menge fettiger Würstchen, Speck, Bohnen und Pommes. Ansonsten gibt es noch Obst, drei Sorten Marmelade,Müsli/Cornflakes sowie frisch zubereitete Pfannkuchen. Im gesamten Hotel steht kostenloses WLAN zur Verfügung, allerdings mit sehr eingeschränkter Geschwindigkeit. Jeden Abend findet ein Unterhaltungsprogramm von 22 Uhr bis kurz vor Mitternacht statt. Leider werden Livemusik, Karaoke oder Bingo mit Konzertlaustäke dargeboten, so dass an den zum Pool gelegenen Zimmern selbst bei geschlossener Balkontür kaum eine normale Unterhaltung möglich ist. Auch tagsüber gibt es oft Animationsprogramme oder Musik mit überdurchschnitllichem Geräuschpegel. Insgesamt betrachtet ein Hotel in toller Lage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und etwas zuviel Beschallung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein und sehr hellhörig. Die Sauberkeit ist noch in Ordnung, wobei die eigenwillig gestalteten Möbel nicht sehr reinigungsfreundlich sind. An den Außenzimmern sind die Straßengeräusche deutlich hörbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist eher britisch ausgelegt mit Würstchen, Bacon, Bohnen und Pommes; alles heiß und fettig ;-) Die Auswahl und Qualität beim Abendbuffet ist gut, wobei einige Speisen nicht wirklich warm sind und man sich die Teller genauer ansehen sollte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist meist freundlich bemüht, spricht aber in der Mehrzahl kein Deutsch und teilweise nur gebrochen Englisch, wodurch manchmal Verständigungsprobleme entstehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dierekt am kilometerlangen Sandstrand, das Zentrum ist fußläufig oder mit dem Bus erreichbar, der auch nach Barcelona fährt (100 km, 20 Euro). Sehr vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Am Strand können Liegen (4 €) und Sonnenschutz (6 €) gemietet werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selber werden Animation mit Wassergymnastik, Zumba, Tischtennis und kleinen Wettbewerben angeboten. Dazu gibt es eine Mini-Spielhalle mit Poolbillard, Airhockey und einem Autorennsimulator. Es besteht die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten und Tagestouren zu buchen. Die abendliche Unterhaltung findet täglich statt in Form von Livemusik, Karaoke oder Bingo und wird in fast gehörschädigender Lautstärke dargeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns bei Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Meinung über unser Hotel im Holidaycheck um diese mit anderen Reisenden zu teilen. Dank der Meinungen unserer Kunden, können wir unsere Serviceleistungen fortwährend verbessern und diese an Ihre Bedürfnisse anpassen. Unser Ziel ist das Wohlbefinden unserer Gäste. Wir hoffen, in Zukunft die Gelegenheit zu haben Sie erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Fabian Falandt Hoteldirektor