Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi & Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Best Delta steht seit Januar 2016 unter neuer Leitung, wurde renoviert und am 20.05.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Vorsicht sehr laut wegen Gruppen mit 400 Personen
3,5 / 6

Allgemein

gastieren im 'Delta' seit +20 Jahren weil Preis-Leistungsverhältnis angemessen insbesondere mit dem Filetstück, dem eigentlichen Herz der Delta-Anlage. das Balneario (Beach-Club) ca. 500 mtr. entfernt, mit direkten Zugang zum Meer, überwältigendem Ausblick auf Palma und den Golf, mit Liegestühlen, Pool und Grill-Restaurant, einem Super-Service (Manuel) ideal für Familien und Individualisten. - Aber seit 2010 Schluss damit: Zutritt nur noch gegen üppiges Eintrittsgeld !!! Desweiteren hat sich die Delta-Leitung zwischenzeitlich aus Kostengründen auf Gruppen spezialisiert, die während unseres Aufenthaltes im zweimaligen Intervall aus jeweils 400 asiatischen Leuten bestand: eine reine Zumutung für den Rest. das Hotel sollte erfahrungsgemäss gemieden werden, wenn Familen und Individualreisende od. Ruhesuchende sich durch die Super-Gruppen gestört und belästigt fühlen u n d wer nicht bereit ist, den Beach-Club gegen tägliches Eintrittsgeld betreten zu können, was bislang integrierter Bestand und das Zug- pferd der Delta-Anlage war - wir kommen jedenfalls nicht wieder dahin.


Zimmer
  • Eher gut
  • alles aus den 80er Jahren, z.B. von drei deutschen TV-Programmen funktionieren nur zwei, Reklamation dazu erfolglos, Gesamtzustand grenzwertig zufrieden- stellend, wenngleich recht sauber, jedoch je nach Lage auch nachts sehr laut, z.B. verursacht durch die Taxi-Parkflächen und An-/Abfahrt der Busse (Gruppen) - Also wenn Zimmer gartenseitig, kann man damit angemessen leben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant mit einer Kapazität von ca.600 Stühlen sehr-sehr laut u. unruhig, inbesondere wenn wie jetzt übliche grössere Guppen (mit bis 400 Personen) den Speisesaal belagern. Also nichts für angemessen Ruhesuchende, sondern inzwischen Arenal-Niveau. Speisen + Getränke ausschl. in sehr hektischer Buffetform landesüblich, jedoch unter dem erwarteten ****-Lavel. seit etwa zwei Jahren durch 'all-inclusive' sowohl im Standard, im Service und 'Qualität nachhaltig + spürbar verändert, d.h. der AI-Zielgruppe angepasst. Die bisherige Ausweichmöglichkeit im 'Argos-Restaurant' nicht mehr möglich, wahrscheinl. aus Kostengründen geschlossen. - Personal war mit den Gruppen beschäftigt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist geschult-freundlich, teilw. entgegenkommende, mit Ausnahme des Bar-Chefs, dem offensichtlich seine Gäste ein Hindernis sind und ein nettes Wort, eine Geste od. freundliches Lächeln nicht kennt: Völlig fehl am Platz ! Der Umgang mit etwaigen Beschwerden, die sich in 2 Wochen mehren, erfolgt professionell und sehr cool, der Hotelleitung hat immer Recht ! Das ist eben so!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wie gesagt, die Entfernung zum Meer beträgt felsige 500-600 Meter, fussläufig ca. 30 Minuten, die druckfrische Tageszeitung, einen guten Expresso od. der Friseur liegt fussläufig 5 Minuten entfernt. - die mit Leihwagen schnelle Anfahrt nach Palma ist durchaus vorteilhaft, ohne den es hier sowieso nicht geht..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur hatte mit der Betreuung der israelischen Gross-Gruppe reichlich zu tun - die Bar war abendliche Zuflucht dieser Gruppe mit israel.Folklore, unseren Expresso mussten wir uns fussläufig fünf Minuten 'nebenan' besorgen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi & Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:1