- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Bernstein ist ein familiengeführtes Hotel mit zertifizierter Wellnessabteilung. Es besteht aus einem Haupthaus und einem Gästehaus, aber alles recht übersichtlich. Durch seine zurückhaltende Größe hebt es sich angenehm von anderen "Bettenburgen" ab. Es wurde Beginn/Mitte der 90er Jahre neu gebaut und hat seitdem natürlich auch schon einige Renovierungen erlebt, sodass die Zimmer der 4-Sterne-Kategorie durchaus entsprechen. In der Hauptsaison findet man dort Gäste jeden Alters, aber natürlich auch viele Familien mit Kindern, denn das Haus ist sehr familienfreundlich. Problem: einige Handynetze haben im Hotel durch die Meereslage keinen Empfang.
Da das Wetter in den ersten Tagen eher schlecht war und besser werden sollte, haben wir zwei Tage verlängert. Das war auch in der Saison erfreulicherweise spontan möglich. Dabei wechselten wir das Zimmer vom Haupthaus ins Gästehaus. Beide Zimmer waren ansprechend eingerichtet. Erstaunlich war aber, dass das Zimmer im Haupthaus mit seitlichem Meerblick großzügiger und schöner war als das teurere Zimmer im Gästehaus mit direktem Meerblick (kleiner, ungünstiger Schnitt).
Als Halbpensionsgast bekommt man ein 4-Gänge-Menü abends. Man kann aus einer recht umfangreichen Karte Vor-,Hauptspeise und Dessert wählen und kann sich an einem Salatbuffet bedienen. Das Niveau der Küche ist im höheren Bereich angesiedelt, d. h. die Teller sind recht übersichtlich, aber von sehr guter Qualität. Wer es eher rustikal mag, sollte nur mit Frühstück buchen und im Ort essen. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend und liebevoll angerichtet. Kleine Einschränkung: für Gäste mit ernährungstechnischen Problemen (z. B. Laktoseintoleranz) ist es etwas schwierig bei der Abendkarte, etwas zu finden. Meist war das dann mit Verzicht verbunden. An der Stelle hätte man sich etwas mehr Flexibilität in der Küche gewünscht, denn laktosefreies Kochen ist möglich. "Normalesser" dürften aber sehr zufrieden sein.
Wir sind auf ein sehr freundliches, hilfsbereites Personal in allen Bereichen (Zimmer, Gastronomie, Rezeption, Bar usw.) gestoßen. Die Zimmerreinigung erfolgte auch sehr zügig, was nicht in jedem Hotel so ist. Einziger Kritikpunkt: die Rezeption ist für ein Hotel mit zwei Häusern etwas Klein, auch wenn wir dort selbst nie "Stau" erlebt haben, aber zu Zeiten von An-und Abreise wäre das möglich.
Das Hotel liegt direkt an der Seebrücke in Sellin auf einer Anhöhe, sodass man einen super Blick aufs Meer hat und schnell am Strand ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Strandpromenade mit Geschäften und vielen Restaurants für Gäste ohne Halbpension. Auch zum Ortskern ist es nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen der Größe des Hauses entsprechenden Pool, einen schönen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad und einen Sportbereich mit diversen Geräten. Auch ein Kinderclub sorgt für zwei Stunden am Tag für Unterhaltung. Im Sommer kann man auch auf der Terrasse die Sonnenliegen benutzen. Ein kostenloser Bademantel steht zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathleen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |