Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein schönes Hotel mit toller Aussicht
4,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein schönes Hotel mit toller Aussicht (auch von den Zimmern aus!) über Pfronten und die umliegenden Berge. Sehr angenehm und sauber empfanden wir den Pool- und Saunabreich im Hotel. Das Zimmer war regionstypisch eingerichtet und sauber. Das Bad war etwas klein und dunkel, aber für ein paar Tage durchaus okay. Von Die Speisen im Restaurant waren sehr gut. Immer abwechslungsreich und frei wählbar zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Auch Extrawünsche wurden ohne Aufpreis erfüllt. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Jeden Tag gab es Extras wie frisch zubereitete Crepes, Pfannkuchen oder Eierspeisen sonntags sogar ein Glas Prosecco. Wir hatten leider nur 3 Tage Zeit mit 2 Übernachtungen für unseren kleinen Wander- und Erholungstrip. Die Wellnessanwendungen sowie Masssagen konnte man über die Rezeption buchen. Dies war, unter anderen, auch ein Grund warum wir uns genau für dieses Hotel entschieden hatten. Leider war aber genau das, nicht so einfach. Die Dame an der Rezeption mußte erst Rücksprache mit der Therapeutin halten, ob wir für den nächsten Tag 2 Fußmassagen bekommen könnten. Nach längeren hin und her und etwas "bitten & betteln" unsererseits (eigentlich sollte man um diese Dienstleitungen nicht bitten & betteln müssen, denn man bezahlt ja schließlich genug dafür!), konnten wir doch noch für den nächsten Tag 2 Fußmassagen buchen. Eigentlich wollte ich auch noch ein Wellnessbad mit dazu buchen, was ich aber gelassen hatte, da ja schon das bekommen der 2 Massagen ein Akt war. Die Qualität der Massagen war leider sehr unzureichend. Ausser Streichungen über das Schienbein und den Fußrücken bzw. gelegentlichen, sehr wenigen, Berührungen der Fußsohle war die Massage wohl eher ein Reinfall. 42 Euro für 30 Minuten, von denen effektiv ca. gute 20 Minuten massiert bzw. gestrichen wurde, waren eindeutig zu viel für diesen Spaß!!! Kulanterweise wurde uns dann bei unserer Abreise je 20 Euro für die mißlungenen Massagen gutgeschrieben. Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder besuchen, aber mit der Einschränkung, daß wir dort keine Wellnessanwendungen bei dieser Therapeutin mehr buchen würden!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kerstin, herzlichen Dank für die konstruktiven Anmerkungen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Hardware (Zimmer, Essen etc.) zufrieden waren. Bedauerlich für uns ist jedoch, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Wellness-Anwendungen nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich werden wir dies mit unserer Therapeutin besprechen. Wir empfehlen unseren Gästen gerne, Wellnesstermine bereits vor der Anreise zu buchen, da wir in diesem Fall die Termine vorab reservieren können und Ihnen bei der Anreise dann bereits aushändigen. Dies vermeidet Kollisionen und Wartezeiten und Wunschtermine können problemlos in den Organisationsablauf integriert werden. Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Berghof in Pfronten im Allgäu. Heidi