Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2017 • 4 Wochen • Strand
Hotel müsste umfassend saniert werden!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr familiäre Atmosphäre, überwiegend englische Gäste, neuerdings junge polnische Familien (obwohl die Anlage für Kinder wenig bietet) und deutsche Stammgäste. Die ruhige Lage über dem alten Hafen mit Meerblick bis Fuerteventura ist schon einmalig in Puerto del Carmen. WLAN, Safe, Fernsehen (bis auf wenige Sender) kostenpflichtig. Insgesamt ein dickes Lob an das stets freundliche und hilfsbereite Personal, was aber am Limit arbeiten muss. Aber insgesamt betrachtet, was mir als Gast während meines Aufenthaltes zugemutet wurde, habe ich in ca. 40 Jahren Urlaubsreisen in anderen Hotels in dieser Art noch nie erlebt. Auch wenn der Preis günstig erscheint und es nach diversen Beschwerden eine Entschädigung direkt vom Hotel vorort gab, bei diesen vielen Mängeln stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht. Natürlich bleibt vom gezahlten Reisepreis nach dem Anteil, den der Reiseveranstalter abzieht, nur wenig für das Hotel übrig. Nach Abzug der Betriebskosten bleibt dann nur noch wenig für die Instandhaltung übrig... Aber letztlich müsste das Bellevue Aquarius erstmal für eine sinnvolle (!) Sanierung geschlossen werden, was aber wegen der komplizierten Eigentumsverhältnisse einer Time-Sharing-Anlage nicht möglich sein soll.. Das war kein Wohlfühlaufenthalt wie in kanarischen Hotel sonst üblich. KEINE Weiterempfehlung! (Versuche Fotos hochzuladen, die meine Beschreibung belegt!) Mindestens seit November 2016 werden täglich mittels Bohrhammer und anderem Gerät marode Betonüberstände an den Apartments entfernt, die aufgrund des schlechten Zustands des Betons abbröckeln. Anschließend werden die verrosteten Baueisen abgeflext, die Stellen verputzt und gestrichen. Diese Arbeiten dürften noch lange andauern... Da dies unter heftiger Lärm-und Staubentwicklung geschieht, ist es wohl verständlich, dass man sich NICHT in der Nähe dieser Arbeiten aufhalten mag, also z.B. am Pool oder seinem gemieteten Apartment. Da die abbröckelnden Betonüberstände sich teils über Balkonen, Terrassen oder Treppenzugängen befinden, ist eine Gefährdung von Gästen oder Personal nicht auszuschließen, wenn diese Teile gerade dann abbrechen, wenn man sich darunter oder in der Nähe befindet. Es ist unverständlich, dass Schauinsland-Reisen nicht vor Reiseantritt auf diese Sanierungsarbeiten hingewiesen hat, denn im Dezember 2016 gab es bereits diverse Beschwerden! Auch unverständlich, dass solche Arbeiten überhaupt im laufenden Hotelbetrieb stattfinden dürfen... Als ich eines Freitags vom Frühstück kam, wurden ohne Ankündigung (!) im Außenbereich meines Apartments Malerarbeiten durchgeführt - in anderen Hotels wird das vorher mit dem betroffenen Gast abgestimmt. Der Zugang war teils mit Decken abgedeckt (Rutschgefahr!), der gesamte Zugang mit abgekratzter Farbe verdreckt, frische Farbe tropfte beim Streichen herunter. Nach einer Beschwerde wurden die Arbeiten unterbrochen, der Zugang notdürftig gereinigt. Die Arbeiten später beendet. Eine gründliche Reinigung erfolgte trotz Hinweis durch die Reiseleiterin an der Rezeption am Samstag erst Montag Mittag! So wurden meine Schuhe auf dem Weg zum Apartment jedesmal verschmutzt und man trug Staub und Dreck ins Apartment. Das farbverschmutzte Seitenfenster und das Treppengeländer wurden bis zu meiner Abreise gar nicht gereinigt, Beim Treppenaufgang wurden sperrmüllartig abgängige Möbel gelagert, die in den 4 Wochen meines Aufenthaltes nicht entfernt wurden


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mein Apartment einschließlich Mobiliar ist dringend renovierungsbedürftig. Es riecht nach Schimmel. Den Geruch versucht man durch ein sehr penetrant riechendes Reinigungsmittel und Raumspray zu überlagern. Schimmelecken im Badezimmer (ohne Fenster) und Kühlschrank. Das ist keine direkte Kritik an der stets freundlichen Putzfrau, die sich aufgrund der sicher zu knappen Zeitvorgabe das Apartment nicht gründlich reinigen kann... verschmutzte und dreckverklebte Ecken, viel Staub auf Türen, Schränken, so dass mal eine ausführlichere Grundreinigung des Apartments nötig ist. Keine Rauchmelder in den Apartments. Das Ersatzgerät für den defekten Fernseher war völlig verstaubt, die Fernbedienung so verschmutzt, dass ich beides vor Inbetriebnahme erstmal säuberte... Die Küchenzeile ist mit 2 Plattenherd, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Wasserkocher etc. ausgestattet, dass man sich selbst verpflegen kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da Frühstück empfang ich als okay, wenn man natürlich nicht zu viel erwarten darf, auch die Speisenauswahl (Wochenprogramm) mittags und abends ist schon ausreichend - "man findet immer was". Das Büffet wird nicht dekoriert wie in anderen Hotels. Leider sind insbesondere die Beilagen verkocht und vermanscht. Manches wirkt dadurch nicht besonders appetitlich. Andere Hotels können es besser, dort schwimmen z.B. Fleisch, Fisch oder Pasta nicht in triefenden Fettsoßen, sondern werden von den passenden Soßen getrennt zubereitet und auf dem Büffet so präsentiert, dass die Soßen seperat stehen. Das Restaurant ist recht klein, und wenn man abends nicht schon vor 19 Uh vor dem Eingang auf Einlass wartet bekommt man oft keinen Platz mehr, muss in der zugigen, schlecht beleuchteten Bar essen oder mit längerer Wartezeit rechnen Ein Lob den Kellnern, die wirklich am Rennen waren und ständig das schmutzige Geschirr abräumten und freiwerdende Tische zügig neu eindeckten. An der Bar und der Poolbar wurde man meist zügig bedient.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Man kann sich gut auf Englisch und auf Deutsch verständigen. Reparaturen wurden kurzfristig ausgeführt. Die Security bzw. die Rezeption wird bei nächtlichen Ruhestörung recht schnell tätig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage über dem alten Hafen mit Meerblick bis Fuerteventura. In der Nähe viele Restaurants. ca. 15 min zu der Playa Chica und ca. 25 min zur Playa Grande. Schöner Steilküstenwanderweg in der Nähe, z.B. ca. 40 min bis Puerto Calero.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bingo, Livemusik und Karaoke am Abend. Die Animation am Tage habe ich nicht genutzt. Die Poolanlage wirkt etwas trist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:7