- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir (4 Personen) hatten eigenlich einen tollen Urlaub Im Bella Costa. Mit Eigentlich meinen wir, dass es ab und an nicht umbedingt sauber in der Holtelanlage war. Das trifft aber nicht auf die Zimmer (Wir hatte Superiozimmer (Villas) ==> Superklasse))zu. Das Reinigungspersonal hat eine 1a Arbeit gemacht. Im Bella Costa sind bekanntlich alle Getänke und Speisen frei (Essen und Getänke sind super, aber wie immer isst man sich nach 14 Tagen am Hotelessen ab.). Über Tag werden diese Getränke in Plastikbeckern ausgegeben. Leider ist es uns aufgefallen, dass 80% der Gäste es nicht für nötig gehalten haben diese Becher in die reichlich vorhandenen Mülleimer zu werfen. Somit lagen diese Becher zu Genüge am Strand und am Pool herum. Nur so nebebenbei: Zu unseren Erstaunen traf das nicht auf die Deutschen Urlauber zu. Naja es war auch nicht so das wir über den Müll gefallen sind aber man kann sich im Urlaub schon sehr über diese erziehunglosen Gestallten ärgern. Am Abend wurde der Müll dann vom Hotelpersonal entfernt und alle begann von Vorne. Der Strand ist traumhaft. Die Aussenanlage des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen, aber auch sehr schön. Der Pool ist meiner Meinung NICHT zu klein. Die Animation ist auch nicht schlecht und wer auf die Kubanische Musik steht wird die Abendshows toll finden. Wer danach noch tanzen will: Eine Diso ist ca. 200m vom Hotel vorhanden (10 Euros und dann alle Getränke frei) . Aber keine Panik, von der Disco hört man überhaupt nichts. Unser Reiseleiter ist super nett und spricht pefeckt Deutsch. Im Hotel kommt man mit Deutsch weiter aber in Varadero sollte man ein bisschen Englich können. Die Fahrten die im Hotel angeboten werden sind nicht ganz billig aber sie sind das Geld 100% wert. Die Hotelgäste sind völlig gemischt: Kanadier, Niederländer, Engländer, Spanier, Portugiesen, Afrikaner.....Was dem Hotel noch fehlt ist eine Strandbar. Die haben wir vermisst, da diese im Reisekatalog angekündigt wurde. Dafür gibt es am Strand ein Restaurant wo man aber vorbestellen muss. Noch eine Info: Das Hotel soll im Winter kompett überarbeitet werden. In dieser Zeit soll es auch geschlossen werden. Wenn das der Fall ist, denke ich wird es einen weiteren Stern dazubekommen. Das Personal ist meisten (Wenn einige wenige Stress haben sind diese sehr generft, aber wer ist das nicht) sehr freundlich und wenn sie ein bis drei Peso C. bekommen werden sie noch netter. Achja mit $ kann man auf Kuba nichts anfangen. Euros und Thomas Cook Checks können im Hotel in Pesos C. getauscht werden ( 1 Euro sind 0,95 Peso C.). So, ich kann nur noch sagen wir hatten alles in Allem (Abgesehen von Keinigkeiten) hatten wir einen tollen Urlaub im Bella Cosa.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |