- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
So stellt man sich ein 4-Sterne-Hotel vor: große Poollandschaft, viel Grün und eine wunderbare Umgebung, insbesondere der Strand läßt nicht zu wünschen übrig. Sicherlich ist das Hotel ein wenig älter, was man auch an den Zimmern merkt, aber das ist kein Problem gewesen. Wir haben nichts von Schimmel oder sonstigen Problemen bemerkt und als die Klimaanlage in unserem Zimmer eines Tages ausfiel, bekamen wir unkompliziert ein neues Zimmer, das ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick beinhaltete. Von den anderen Gästen her waren viele Kanadier da, einige Osteuropäer und erfreulich wenige Engländer, Amerikaner oder Deutsche. Insgesamt ein sehr angenehmer Mix. Zum Essen gibt es eigentlich nur zu sagen, dass sowohl die angebotenen Speisen als auch die Mengen der all-inclusive-Verpflegung mehr als ausreichend war. Insbesondere die Spezialitätenrestaurants haben fantastisches Essen präsentiert und Kritik, die von anderen Besuchern dieses Hotels geäußert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. OK, der Fahrstuhl war einige Male defekt, aber nicht in dem Ausmaß, das hier teilweise geschildert wird. Von 3 Aufzügen war einer komplett außer Betrieb, ein zweiter ab und an, doch der Dritte lief die gesamte Zeit über einwandfrei. Beste Reisezeit ist, laut Reiseleiter vor Ort (tolle Betreuung vor Ort, wollte ich nicht vergessen, Neckermann-Reiseleiter ist sehr nett und hilfsbereit), März. In unserer Reisezeit Hurrikans und Mücken, wobei diese wirklich ein Problem waren, außerdem drückend heiß und schwül. Eine Abkühlung im fantastischen Meer macht das aber alles wieder wett. Ein Trip nach Havanna darf nicht fehlen, auch wenn dieser relativ günstig ist, ist dieser doch ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.
Unser erstes Zimmer hat einen Blick zur Landseite hin, das haben wir auch so gebucht. Als dort dann die Klimaanlage ausfiel und der Monteur (der in 5 Minuten im Zimmer war) den Fehler nicht beheben konnte, haben wir ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Meer- und Poolblick bekommen. Dieses befand sich im 3. Stock, war sauber und sah frisch renoviert aus. Einziger Negativpunkt: die Animation, die abends am Pool stattfindet, ist relativ laut und dauert bis 23h. Die Klimaanlage in diesem Zimmer funktionierte einwandfrei und es gab keinerlei Probleme dort.
Buffet-Restaurant war gut, aber nach Möglichkeit sollte man sich eine Reservierung für die Spezialitätenrestaurants besorgen. Es gibt drei Stück, 1 Steak-Restarant, 1 Restaurant mit kreolischer Küche sowie ein italienisches Restaurant. Alle sind zu empfehlen, aber auch ohne Spezialitäten ist man im Hauptrestaurant gut aufgehoben, abwechslungsreiche Küche dort.
Sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld, wobei dies natürlich hilft. Tip (wurde aber schon mehrfach geäußert): Trinkgeld für Zimmermädchen in kleinen Beträgen alle paar Tage geben anstatt einen größeren Betrag am Ende des Aufenthalts. Negative Erfahrungen mit Trinkgeld bei Kellnern haben wir keine gemacht.
Am Ende von Varadero gelegen, im direkten Umfeld wenig zu machen. Wie Bewertungen vor mir zeigen, kann man allerdings ohne Probleme in die "Innenstadt" Varaderos kommen. Das Hotel liegt ca. 35 Minuten Transferzeit vom Flughafen entfernt und die Nähe zum Strand, der direkt vor dem Hotel zu finden ist, ist nicht der Rede wert. Tip: wenn man auf das Meer sieht, ist der linke Strand-Abschnitt schöner und weniger überlaufen als der rechte. Also direkt neben dem kreolischen Spezialitätenrestaurant an den Strand und sich dort gut erholen, ruhigh ein paar Meter gehen. Kapazitätsprobleme hinsichtlich Liegen etc. gibt es keine, selbst nicht in der Hochsaison.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Kritikpunkte hier, viele Aktivitäten werden angeboten, angefangen von Tennis über Volleyball bis hin zu allerlei Wassersport. Sauberkeit und Hilfsbereitschaft des Animations-Teams sind hervorragend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |