Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Vögel auf dem Buffet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im August haben wir im Anschluss an eine Kuba-Rundreise eine Woche Varadero im Bella Costa gebucht, waren vom Service absolut enttäuscht, obwohl all- inclusive wollten Oberkellner, oder solche, die sich dafür hielten, mit Trinkgeld geschmiert werden, damit man einen Platz in den ohnehin nur zu ca. einem Viertel gefüllten a´la carte Restaurants bekam.Weil wir nicht bereit dazu waren, sagte man uns an einem Abend, es sei schon alles voll aiusgebucht, was anhand mehrerer Kriterien zu urteilen schlicht falsch war. Das Personal hatte einfach "keine Lust". Man musste dann im hoffnungslos überfüllten Büfett- Restaurant essen, was einer Massenabfertigung glich. Im Strandrestaurant Mirador tummelten sich Spatzen und andere Vögel, die mit beiden Beinen im Büfett standen und sich königlich bedienen konnten - mit Pizzastücken, Reis, Melonen, sogar am Kuchenbüfett, wo sie richtig hinein geflogen sind und alles zerfleddert haben. Wir haben Fotos gemacht, sonst glaubt es einem keiner! Das Personal nimmt dies schweigend und untätig zur Kenntnis! Ein anderer Fall betrifft die Sicherheit der Hotelgäste: Eines Abends ließ eine Bedienung ein Tablett mit Getränken zu Bruch gehen. Es dauerte eine geschlagene Viertelstunde, bis sich überhaupt mal jemand bequemte, einen Wischlappen zu holen und die Scherben aufzusammeln. Und als der Aufnehmerlappen dann endlich seine Arbeit verrichten konnte, haben wir nur gestaunt, wie ein solch löchriger Lappen überhaupt noch benutzt werden kann. Wir hätten den schon 3 Mal weg geworfen! Animation ließ auch zu wünschen übrig, die Freiwilligen konnten einem wirklich Leid tun, einmal war es so peinlich, dass wir aufgestanden sind. So viel schlechtes Programm muss man sich nicht antun, auch im Urlaub nicht! Wie wir erfahren haben, wird das Hotel im September geschlossen, sei es wegen Renovierung, vielleicht auch wegen Verkauf. Fest steht nur, dass sich teilweise auch daher erklären lässt, dass das Personal nicht besonders diensteifrig war, aber dafür können wir zahlenden Kunden ja nichts, und eine Billigkette war das Hotel ja auch nicht. Schade um das viele Geld und die dort gemixten Cocktails können wir zu Hause allemal besser machen! Nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1