- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im August haben wir im Anschluss an eine Kuba-Rundreise eine Woche Varadero im Bella Costa gebucht, waren vom Service absolut enttäuscht, obwohl all- inclusive wollten Oberkellner, oder solche, die sich dafür hielten, mit Trinkgeld geschmiert werden, damit man einen Platz in den ohnehin nur zu ca. einem Viertel gefüllten a´la carte Restaurants bekam.Weil wir nicht bereit dazu waren, sagte man uns an einem Abend, es sei schon alles voll aiusgebucht, was anhand mehrerer Kriterien zu urteilen schlicht falsch war. Das Personal hatte einfach "keine Lust". Man musste dann im hoffnungslos überfüllten Büfett- Restaurant essen, was einer Massenabfertigung glich. Im Strandrestaurant Mirador tummelten sich Spatzen und andere Vögel, die mit beiden Beinen im Büfett standen und sich königlich bedienen konnten - mit Pizzastücken, Reis, Melonen, sogar am Kuchenbüfett, wo sie richtig hinein geflogen sind und alles zerfleddert haben. Wir haben Fotos gemacht, sonst glaubt es einem keiner! Das Personal nimmt dies schweigend und untätig zur Kenntnis! Ein anderer Fall betrifft die Sicherheit der Hotelgäste: Eines Abends ließ eine Bedienung ein Tablett mit Getränken zu Bruch gehen. Es dauerte eine geschlagene Viertelstunde, bis sich überhaupt mal jemand bequemte, einen Wischlappen zu holen und die Scherben aufzusammeln. Und als der Aufnehmerlappen dann endlich seine Arbeit verrichten konnte, haben wir nur gestaunt, wie ein solch löchriger Lappen überhaupt noch benutzt werden kann. Wir hätten den schon 3 Mal weg geworfen! Animation ließ auch zu wünschen übrig, die Freiwilligen konnten einem wirklich Leid tun, einmal war es so peinlich, dass wir aufgestanden sind. So viel schlechtes Programm muss man sich nicht antun, auch im Urlaub nicht! Wie wir erfahren haben, wird das Hotel im September geschlossen, sei es wegen Renovierung, vielleicht auch wegen Verkauf. Fest steht nur, dass sich teilweise auch daher erklären lässt, dass das Personal nicht besonders diensteifrig war, aber dafür können wir zahlenden Kunden ja nichts, und eine Billigkette war das Hotel ja auch nicht. Schade um das viele Geld und die dort gemixten Cocktails können wir zu Hause allemal besser machen! Nicht zu empfehlen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |