Alle Bewertungen anzeigen
Mary-Lynette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes mittelklasse Hotel in guter Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein etwas älters Hotel, aber es ist trotzdem noch sehr schön gestaltet. Der Speisesaal, bzw. die Restaurant, die man nutzen kann befinden sich in der untersten Etage. Im rechten Flügel, wo sich die Restaurants befinden, ist das Dach offen, so das die Sonne rein scheinen kann. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und gab dem ganzen eine schöne Atmosphäre. Im ganzen Hotel sind Pflanzen und Dekoration verteilt, die Abends auch beleuchtet sind. Das sieht sehr schön aus. Im linken Flügel des Hotels (das Hotel ist als "U" gebaut) befindet sich die Bar, wo auch Abends die Animation statt findet. Die Bar ist auch sehr schön eingerichtet und auch dieser Flügel ist oben geöffnet. Allerdings ist es hier sehr schade, dass es im ganzen Hotel nur die ein Bar gibt. Das ist für die ganzen Gäste etwas zu wenig und man muss rechtzeitig dort sein, damit man überhaupt noch einen Stuhl abbekommt. Wenn man die Animation am Abend sehen möchte, dann muss auch einer der Ersten sein, denn leider ist die Bühne sehr klein und wird weiter hinten von Pfeilern vedeckt, sodas mann wirklich nur vorne etwas sehen kann. Die Gäste waren sehr gemischt, es waren sehr viele Spanier im Hotel, aber auch Engländer und Deutsche. Das Hotel verfügt über einen kostenlosen WLAN Breich, denn man jederzeit nutzen kann. Preis/Leistungsverhältniss war meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Alles in allem kann ich dieses Hotel für einen mittelklasse Urlaub empfehlen. Wer nicht zu Hohe Ansprüche hat, wird sich hier sehr wohlfühlen. Ich persönlich weiß allerdings nicht, ob ich nochmal in dieses Hotel fahren werde, da wir uns doch sehr über die Behandlung bzgl. der Handtücher an der Rezeption geärgert haben und wir mit einem verärgerten Gefühl nach Hause gefahren sind. Als Tipp kann ich da nur empfehlen, leihen Sie sich keine Handtücher bzw. wenn Sie die Liegen belegen bzw. so wie wir nur kurz zur Bar und zum Pool gehen, nehmen Sie die eigenen Handtücher, dann bekommt man wenigstens die 15 EUR wieder und hat "nur" sein eigenen Handtuch "verloren". Als Tipp für das Personal an der Rezeption und an den Chef dort, würde ich dringend empfehlen, sich mal Gedanken darüber zu machen, dass es häufig vorkommt, dass die Gäste in Ihrem Hotel beklaut werden, auch wenn es "nur" die Handtücher sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind auch sehr schön. Sie sind einfach eingerichtet, aber man fühlt sich dort trotzdem sehr wohl. Es ist alles da, was man benötigt. Einige Zimmer bedürfen allerdings einer kleinen Renovierung. So konnte man z. B. in unserem Zimmer, die Tür zum Bad nicht richtig schließen, da ein Stück aus der Türleiste rausgebrochen. Wir mussten dann immer eine Stuhl vor die Tür stellen. Zimmer im linken Flügel, wo sich die Bar befindet, kann ich nicht empfehlen, da wir einige Familien kennengelernt haben, die dort ein Zimmer hatten und es dort einfach zu laut war wegen der abendliche Animation. Man konnte vor 24 Uhr nicht schlafen, da es dort einfach zu laut war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt hier vier Restaurants. Ein Hauptrestaurant, das ist zum Frühstück, Mittag und Abend geöffnet. Ein Italinisches und ein Orientalisches Restaurant und ein Burger Restaurant. Das Italienische Restaurant kann ich sehr empfehlen. Man muss hier allerdings reservieren und es ist, genau wie das Orientrestaurant, nur Abends geöffnet. Das Orientrestaurant kostet allerdings 4 EUR extra p. P. wenn man dort essen möchte. Das Burger Restaurant ist nur Mittags geöffnet. Am Pool gibt es auch ein Restaurant, wo Mittags auch ab und an geegrillt wird, das war immer sehr lecker. Die Speisesääle sind alle sehr sauber und das Essen ist auch sehr gut, nur ist es leider teilweise etwas zu fad und wiederhotl sich natürlich in den zwei Wochen. Aber man wird satt und es ist, denke ich immer für jeden etwas dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel war sehr gut und das Personal immer sehr freundlich. Leider haben nicht alle Deutsch gesprochen, sodass man sich meistens auf Englisch unterhalten musste, was aber nicht weiter schlimm war. Ich möchte mich hier noch ganz herzlich bei PATRICIA bedanken, die immer sehr nett zu uns war und versucht hat immer unsere Wünsche zu erfüllen. Vielen Dank dafür ;-) Was ich hier allerdings, leider kritisieren muss, ist der Umgang mit den Gästen an der Rezeption. Man kann sich im Hotel Handtücher gegen eine Kaution von 15 EUR ausleihen. Es steht in der Anweisung, dass man seine Handtücher nicht mit raus nehmen soll, also an den Strand und gut darauf aufpassen soll. Nun wurden uns aber am letzten Tag zwei von vier Handtüchern am Pool geklaut. Wir hatten das auch schon von anderen deutschen Familien gehört, denen die Handtücher geklaut wurden. Sie sagten uns wir sollten dann zur Rezeption gehen, man würde dann dort sein Geld trotzdem wiederbekommen. DIes haben wir auch getan, nur leider hat man erst einmal so getan, als würde man uns nicht verstehen und dann, nachdem wir den Chef verlangt hatten wurde uns auch direkt das Wort abgeschnitten und gesagt, wie seinen ja selbst daran schuld, wir könnten ja lesen und sollten eben besser auf die Handtücher aufpassen. Unser Einwand, dass andere Gäste das gleiche Problem hätten und das man sich mal darüber Gedanken machen soll, dass im Hotel geklaut wird wurde einfach abgetan und wir bekamen auch unsere Geld nicht wieder. Ich muss leider sagen, dass das den Urlaub etwas sehr getrübt hat und dass ich mich danach im Hotel auch nicht mehr wohl gefühlt habe. Unsere Beschwerde wurde einfach abgetan und das Personal war in diesem Punkt leider total unfreundlich und unkooperativ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 1km von Flughafen entfernt. Man kann vom Hotelpool aus, die Flugzeuge, die am Flughafen landen sehen. Ich persönlich fand das sehr interessant und der Flugzeuglärm, der sowieso kaum zu hören war, hat in keinster Weise gestört. Gerochen hat man das Kerosin, wie einige geschrieben haben, in den 14 Tagen überhaupt nicht und das, obwohl es jeden Tag windig war. Das ist auch noch ein Punkt, den ich kurz erwähnen möchte, auf Lanzarote herrscht ein ständiger Wind. Am Tage ist das ganz ok, denn in der Sonne ist es sowieso warm, aber am Abemd benötigt man schon eine Strickjacke o. Ä. und das obwohl wir im Juli da waren. Was ist noch besonders interessant fand war, dass man am Strand in 10 min beim Flughafengelände war und so die Flieger starten sehen konnte. Das war sehr interessant. Wenn man in die andere Richtig, nach Puerto del Carmen geht, geht man eine wunderschöne kleine Strandpromenade entlang, an der viele kleine Geschäfte sind. Nach Puerto del Carmen sind es ca. 7 - 10 km. Das ist zum laufen definitiv zu weit, da man dort mind. 1 - 2 Stunden unterwegs ist, aber wer es mag kann das gerne tun. Wir sind immer mit dem Bus oder dem Taxi gefahren, da Bus als auch Taxi so gut wie nichts kosten. Der nächste Supermarkt ist auch gleich in der Nähe vom Hotel und die Bushaltestelle befindet sind ca. 10 Min. entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden im Hotel verschiedene Aktivitäten und Fitnesskusres angeboten. Wir haben die Fitnessabgebote genutzt und waren damit sehr zufrieden. Es finden täglich div. Sportkurse statt. Hier kann ich sehr den Pilateskurs mit Annika empfehlen. Dieser hat immer sehr viel Spaß geacht. Auch die Animation am Pool war ok. Die Animateure haben sich immer sehr viel Mühe gegeben. Liegen waren immer genug vorhanden, sodass man eigentlich immer irgendwo einen Platz bekommen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary-Lynette
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung auf Holidaycheck und den Hinweis auf das besonders gute Preis-/Leistungsverhältnis, welches unser Hotel bietet. Herzlichen Dank auch für die freundliche Bemerkung über den Service, insbesondere im Namen von Patricia. Ich bedaure sehr, dass Sie nach dem Zwischenfall mit den Handtüchern mit dem Verhalten der Rezeption nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden zur Kenntnis genommen und an entsprechender Stelle Berücksichtigung finden. Bitte gestatten Sie mir anzumerken, dass es oftmals andere Gäste sind, die irrtümlicherweise fremde Leih-Handtücher an sich nehmen und es sich nicht um Diebstähle handelt. Dies soll natürlich keine Entschuldigung sein für die inadäquate Reaktion der Rezeption hinsichtlich Ihres Anliegens. Ich hoffe, dass Sie Ihren Urlaub trotzdem genießen konnten und sich erholt haben. Schön, dass Ihnen dass Sportangebot so gut gefallen hat und ich möchte mich im Namen von Annika für die freundliche Erwähnung bedanken. Es freut mich, dass Sie unser Hotel anderen Gästen weiterempfehlen. Dafür bedanke ich mich im Namen des Hotels Beatriz Playa & Spa ganz herzlich. Sehr gerne würden wir auch Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns als Gäste begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Eric Dufosset Public Relations Direktor Hotel Beatriz Playa rpplaya@beatrizhoteles.com