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Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut, empfehlenswert und mit Schönheitsfehler
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel, wie bekannt, in der Einflugschneise vom Airport, aber wiederum einmalig. Ca. 400 Zimmer, aber recht weitläufig, durch die U-Form. Die Sauberkeit ist recht ordentlich, wie zu Hause auch, bleibt mal ein Körnchen liegen. Buchbar mit HP oder AI. Wie sehr oft geschrieben, ein Hotel für Spanier, hier ist man nun mal in Spanien!!! ca. 60%. 25 % englischsprachige Gäste ohne Randale, der Rest Deutsch und andere. Altersmässig zu unserer Zeit war der Schnitt bei ca. Ü 65, jedoch auch zahlreiche jüngere Paare mit und ohne Kinder. Ja, was gibt man für Tipps? Auf der Insel kann man viel sehen, wenn auch wenig Grün. Die beste Reisezeit ist für jeden anders, für uns Früh-oder Spätsommer. Wir hatte 25-33 Grad und am 03.Okt. nachmittags lagen wir in ganz, ganz leichtem Nieselregen am Pool. Einmal!!. An der Promenade in Puerto del Carmen einige nette kleine Lokale und Cafes, wo es sich lohnt rein zu setzten, auch wenn man All Inklusiv hat. Ein grosses Bier zwischen 1,50 und 2,50 Euro. Kaffee, Capuccino etc. 1,00 bis 2,50 Euro. Wie überall auch viel Nepp dabei,


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gross genug, ca. 3,5 x 8 Meter. Das Mobiliar altersentsprechend, aber noch nicht abgewohnt. Badezimmer mit Wanne und Vorhang, der sogar in der Wanne blieb. Die Wanne war leider ziemlich alt und noch aus Emaille und von der Raumpflegerin stark mit Ata behandelt, dementsprechend viele Kratzer. Leider wenig Ablage im Bad, evt. hinter der Tür zur Wand zum Kleiderschrank ein Regal befestigen. Geht 100 prozentig lieber Eric. Die Klimaanlage funktioniert, arbeitet prima und es findet sich kaum Staub darin. Der Kleiderschrank ist gross genug, hat leider nur 3 Schubfächer. Die Betten zufriedenstellend, nicht durchgelegen, für mich mit einer Hüftprothese sehr gut. Die Nachtkonsolen verstehen sich nur als Ablage für Uhr, Brille und Handy, aber keinen Stauraum für z.B. Socken, Strümpfe oder Unterwäsche, haben kein einziges Schubfach. Der Safe und der Kühlschrank waren kostenpflichtig. Die Zimmer waren immer sauber. Der Balkon war mit seitlichem Meerblick und auf den Pool und auf die Flieger. War prima. Leider sind die weissen Stühle ziemlich abgescheuert, verkratzt. Liegt wohl an der falschen Wischmethode und die Füsse des Tisches sind verrostet, was schon manch anderer Gast als Reisepreisminderung geltend machen würde. Gehört nicht zum 4 Sterne Standard, aber kein Grund, um die wichtigen Dinge wie Service, Freundlichkeit, Verpflegung damit runter zu ziehen und somit auch den Schnitt des Hotels. Aber böse Buben gibt es überall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Buffetresttaurant für Frühstück und Abendessen. Für Mittags gibt es das Restaurant Espanol mit Buffet und auch tw. Showcooking, sowie das Poolrestaurant mit Langschläferfrühstück und mittag von 13-15.30 Uhr. Weiterhin die Pizzeria, die Freitags bis Sonntags geöffnet hatte, sowie ein Asia und Burger-Restataurant. Bars gab es 2, die Mindanao mit der lauten Musik und die Poolbar bis 19 Uhr. Die Quantität der Speisen war durchaus gut, die Qualität auch, wobei auch mit Abstrichen. Nicht der Service für meine Frau!!! Frisches Obst, wie Äpfel, Bananen, Pflaumen, Orangen gab es genug. Melone mal hier und da, aber Ananas und anderes Obst aus Dosen, lieber Eric, das geht besser. Das soll keine Abwertung bedeuten, aber das ist tw. im 3 Sterne Hotel besser. Genauso der Aufschnitt, ich habe einmal Chorrizo oder Serrano gesehen, zum Frühstück oder Räucherlachs. Kann man haben. Die gleichen Sorten Schnittkäse morgens, geht auch besser. Abends fehlte mal ein Käsebuffet mit Roquefort etc. immer die dreieckigen Scheiben. Sorry Eric. Die Beilagen und fertigen Gerichte waren ok, man musste nachwürzen, aber kein Problem. Die Grillsachen von der Plancha alle guter Standard. englisch, medium oder durchgebraten. Der Fisch und das Geflügel war auch in Ordnung. Prima die Poolbar mit dem Mittagessen und dem Smookergrill, der zum Einsatz kommt. Die Rumpsteaks und Kotellets gut gegrillt, auch die kanarischen Würste. Die Pizzeria war prima, frische Pizzen laufend fertig, mehrere Arten geschnitten zur Auswahl, kaltes Buffet und warmes Pasta-Buffet. War einladend. Im Hauptrestaurant, sowohl beim Frühstück als auch Abends, liefern der ein oder andere Kellner mal bis zu unserem Tisch, sah benutztes Geschirr und drehte sich wieder ab ohne abzuräumen ( JORGE ). Negativ war, das nur ein Glas pro Gast auf dem Tisch stand. Wasser, Wein, Bier oder Limo aus einem Glas? Geht nicht, keine 4 Sterne. Es standen auch keine Gläser an den Getränkenautomaten zum wechseln bereit, man musste immer um ein zweites Glas betteln. NO. So auch beim Besteck. Ich benutze zu jedem neuen Gang ein neues Besteck. 2 Bestecke waren mit eingedeckt, Vorspeise und erster Zwischengang, Besteck schmutzig, es gab keine Station, wo man nachholen konnte, immer auf die Bedienung warten. Wenn ich ein Glas oder Besteck selber geholt hatte, kam mal ein böser Blick. Nachdem man mich kannte, war alles in Ordnung. Abends in der Bar, Getränke akzeptabel, nicht gut, Kaffee aus Bechern, man verbrannte sich die Finger. 3 Sterne RIU oder Barcelo können es besser. Der Service dagegen einmalig, war der Andrang auch noch so gross, er wurde zügig abgearbeitet, ebenso das Abräumen der leeren Gläser. Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Laute Musik in der Bar schon angesprochen, schallte bis in alle Zimmer, wenn man mal früher ins Bett wollte, war an einschlafen nicht zu denken. Negativ auch die Tauben am Pool-Restaurant. Die Tauben saßen über den Tischen. Man sollte die Aussenbalken der Überdachung mit dem gleichen Maschendraht umwickeln wie die Schirme am Pool. Dann können keine Tauben mehr drauf sitzen. Das Negative soll keine Abwertung darstellen, lediglich eine Feststellung, dass es besser geht und manchmal kein 4 Sterne Standard ist. Denn 4 Sterne bestehen NICHT nur aus Wellness- und Fittnessbereich, den verschiedenen Bars und Restaurants, oder der Grösse der Zimmer. Die Sauberkeit und Hygiene war ok, fiel was runter, wurde gewischt. Tische und Wäsche waren sauber. Der Küchenstil war spanisch/europäisch, wir waren zufrieden. Es war für jeden was dabei. Klar, manchmal nicht so heiss, aber die Südeuropäer essen nun mal nicht so heiss. Wer meckert, der muss zu Hause bleiben bei Schwarzwälder Kirsch und Eisbein mit Kraut. Die Atmosphäre im Speisesaal war nicht zu laut, aber nur bis zum 09. Okt. Dann kam eine Horde Wikinger aus Norwegen, ca. 160 Personen. Den Abend war es mit Ruhe vorbei. Auch lange Schlangen an den Getränkestationen, hätte entzerrt werden müssen, mit transportablen Zapfautomaten, auch nicht alle zusammen in der ersten Essenszeit. Da war Chaos. Die Küchenbrigade tat ihr Möglichstes, auch die Kellner, Hätte anders arrangiert werden können. Aber wir haben es überlebt, nach 2 Tagen spielte es sich ein. Trinkgelder wurden in den Tipp-Boxen gesammelt. Waren durchaus angebracht für die Leistung .


    Service
  • Gut
  • Aus meiner Sicht als Koch und Fachmann in der Gastronomie, genauso für meine Frau und unseren mitgereisten Freunde, war der Service sehr gut. Man war hilfsbereit und freundlich, ging auf Wünsche ein. Besonders in Bezug auf meine Frau, die an einer Gewürzallergie leidet, allergisch gegen alle scharfen Gewürze. Vor der Buchung mit Eric Dufosset, dem Manager für Öffentlichkeitsarbeit Kontakt aufgenommen, die Info dann an den Küchenchef und den Maitre de Restaurant weitergeleitet. Problem war behoben, es wurden Sachen a la Minute für meine Frau zubereitet. Guter Service, wie aber auch in anderen Hotels. Vom Personal konnten einige sehr gut Deutsch. Man konnte, wenn man wollte. das Zimmer tauschen. Reinigung der Zimmer war in Ordnung, Handtücher und Bettwäsche wurde oft gewechselt. Es gab viele Gaben wie Duschgel und Shampoo und die obligatorischen Figuren aus gefalteten Handtüchern. Wir freuen uns immer wieder darüber. Eine Beschwerde hatten wir, wegen der doch sehr lauten Musik in der Bar. Man konnte sein eigenes Wort manchmal nicht verstehen, so laut war es, eine normale Unterhaltung kam nicht zustande, man musste schon schreien. Aber nach der Missfallenskundgebung war es etwas leiser geworden, oder wir redeten uns das auch nur ein. Es war ein guter Service. Eine Flasche Cava im Sektkühler, Wasser und Obst als Willkommensgruss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aus der Poolanlage, bei der Minigolfanlage links raus, der Strand, aber mit Lavafelsen. Ca. 500m weiter Richtung del Carmen schöner Sandstrand. Bestimmt 1,5 km lang. Nach 400m ein Centro Comercial, mit Restautants, Sparmärkten, Kneipen und Souvenir Shops. Dahinter immer die Promenade entlang, geht es kilometerweit, an der Playa de Los Pocillos vorbei, nach Puerto del Carmen. Der Flughafen liegt gleich neben dem Hotel, mit Taxi keine 10 Minuten für 11 Euro. Durch die Nähe zum Airport natürlich teilweise Fluglärm, beautiful Nois!!! Imposant die Flieger vom Balkon oder der Poolbar zu fotografieren. Noch besser, 1000m an der Promenade lang zum Flughafen und dann die ankommenden Mascinen genau von unten zu fotografieren. Morgens um 7 Uhr kam die erste kleine Maschine , dann ca. halb 8 Uhr die erste grössere. War aber in Ordnung. Wer natürlich lange schlafen wollte, der musste die Balkontür schliessen. Tagsüber mal 3 oder 4 Maschinen in der Stunde. Abends war 23 Uhr Feierabend. In del Carmen zahlreiche Geschäfte mit allem was man so braucht oder nicht braucht. Wie für Touristen üblich, aber ich liebe sowas. Besonders die Parfümerien. Einige Orte, wie Arrecife, Puerto del Carmen, Richtung Calero oder Costa Teguise sind sehr gut für kleines geld mit dem Bus zu erreichen. Arrecife sehr schön, mit dem Stadthafen, der kleinen Kirche und durch das Rathaus durch in einen kleinen Innenhof, wo auch schon mal ein kleiner Markt ist und man guten Kaffee trinken kann. Was anderes natürlich auch. Viele Einheimische dort, genauso wie in den Tapas-Bars, welche rechts von der Fussgängerzone zum Stadthafen liegen. Reingehen und geniessen!!!!. Costa Teguise ist eine Touristenhochburg. Ausflüge per PKW oder mit Reiseveranstalter möglich, muss jeder für sich entscheiden womit und wohin. Feuerberge sind ein Muß, el Golfo vielleicht auch, wenn man ein Paar Olivinas findet, wie ich. Die grünen Slilcatkristalle, zum Goldschmied gebracht, polieren lassen und Kette fertig. Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig. Mit Katamaran von Playa Blanca nach Corralejo auf Fuerteventura. USW.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Unterhaltung in der Bar trugen einige nette Veranstaltungen bei. Z.B. Chinesche Akrobatik, Zaubershow mit Komik, Livemusik und ein durchaus passabler Flamencoabend. Sport und Animation wurde nicht genutzt. Es gibt 2 Pools, wobei der rundere etwas wärmer ist. Schon für die Winterzeit. Die Liegen sind schon tw. erneuert worden, das Wasser ist sauber, Sonnenschirme sind zahlreich voehanden, wenn man auch etwas mit der Sonne wandern muss. Im Hotel selbst gibt es einige Shops. Internet wurde nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich für Ihre freundliche Bewertung auf Holidaycheck. Schön, dass Sie und Ihre Frau sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie Ihren Urlaub genießen konnten. Ihre Anmerkungen bzgl. des Restaurants wurden zur Kenntnis genommen und werden entsprechende Berücksichtigung finden. Es freut uns, dass Sie unser Haus weiterempfehlen. Dies wird sicher ein Anreiz für andere Urlauber sein, sich bei einem Besuch unserer schönen Insel für das Hotel Beatriz Playa & Spa zu entscheiden. Wir würden uns sehr freuen, sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, bereits im Vorfeld mit mir in Kontakt zu treten, um auf besondere Wünsche ihrerseits eingehen zu können. Mit freundlichen Grüßen Eric Dufosset Public Relations Direktor Hotel Beatriz Playa rpplaya@beatrizhoteles.com