- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel ist eine große Enttäuschung für uns gewesen. Die Sterne-Kategorie gibt zwar Auskunft über die Einrichtung und Ausstattung, aber ein Tourist erwartet mit zunehmender Sternezahl einen gewissen Service, gutes Essen und allgemeine Sauberkeit etc. Leider ist in diesem Hotel aber auch alles eine Enttäuschung, denn verglichen mit anderen 4 Sterne-Hotels in Europa und auch auf Fernreisen, schneidet das Beatriz Playa & Spa(r) wirklich schlecht ab. Empfang und Rezeption: Der Check-In war in einer Minute erledigt und fast alle Mitarbeiter sind sehr unfreundlich, Zettel ausfüllen und dann "dahinten ist Ihr Zimmer". Das war's. Ansonsten wird man überhaupt nicht auf Restaurants, Essenszeiten, Handtuchservice hingewiesen. Willkommen ist ein Fremdwort. Zimmer: Die renovierten Zimmer sollen sehr schön sein, alle anderen haben einen desolaten Zustand. Das frisch gereinigte Zimmer hat mit Reinigung nichts zu tun, Haare, Staub, kaputte Bettbezüge und Zigaretten im Blumenbeet und Schimmel im Bad sind inakzeptabel. Die tägliche Reinigung war nicht besser. Lärmpegel: in der gesamten Anlage (sie ist offen) zwitschern Vögel rund um die Uhr. Die Restaurants sind laut, hektisch, die Diskothek liegt genau unter den Zimmer der Nr. 90 - 120. Ruhe gibt es in diesem Hotel wenig. Das Hotel wird zur Zeit (und das soll noch 2 Jahre anhalten lt. Guest Relation Manager) renoviert. Presslufthammer, Fliesenabriss, Staub und viel Lärm ab 08:15 bis 17:30 Uhr sind eine Zumutung. Die Rezeption und leider auch die Reiseleiter interessiert das überhaupt nicht. Sauberkeit: die Restaurants haben jeweils einen Außenbereich. Die Stühle außen sind voller Vogeldreck und wer sich hinsetzt, hat das Muster gleich am Hemd (das war über die gesamte Dauer so). Die öffentlichen WCs sind leider schmutzig, die Türen lassen sich nicht verschließen und so müsst Ihr wohl mit einer Hand immer gegenhalten ;-) - Supersache. Tische und Stühle sind regelrecht mit Essen und Getränken beschmiert, es wird nur drübergewischt. Wer sich mit guten Sachen hinsetzt, kann sie gleich in die Reinigung geben oder in den Sondermüll. Sehr schade und das kennen wir anders. Die Liegen sind mindestens 30 Jahre alt, mehr als durchgelegen. Wenn Ihr Euch hineinsetzt, kommt Euch die Rücklehne entgegen Der Schimmel und Dreck sitzt in den Ritzen und wer sich draufsetzt, hat den Dreck in den Klamotten. Bedienung: Fehlanzeige! Die Kellner räumen lediglich Geschirr weg, vermitteln eine Hektik, fahren mit den Müllcontainern teilweise durch die Restaurants. Alle Getränke muss man sich selbst holen (Zapfanlagen für Wasser, Wein, Bier und Softdrinks). An der Poolbar kann man abholen. Der Kaffeeautomat hat eine Düse, wenn Ihr die seht, wollt Ihr keinen Kaffee mehr. Alles wird in allerdünnsten Plastikbechern ausgeschenkt, die fliegen dann durch die ganze Anlage oder werden als Aschenbecher benutzt, denn die sind Mangelware. Service: einige Kellner reißen es echt raus, anderen machen nur ihren Job, sind genau so frustiert, wie viele Gäste. Die Rezeption will jeden Gast irgendwie loswerden, dieses Gefühl hatten viele Gäste. Das alles überträgt sich auf die Gäste, die dann auch nichts mehr wertschätzen und sich mitunter übel benehmen (Zigaretten werden in die Lavesteine gesteckt, Becher überall abgestellt usw.) Handtücher: auf Nachfrage und gegen Kaution, in 2 Wochen dürft Ihr 2 x tauschen (bei den dreckigen Liegen müsste man aber 2 x täglich tauschen). Erneutes Tauschen kostet 1 Euro. Extrakosten: WLAN (megalangsam und oft überlastet) gibt es nur im Internetbereich. WLAN für die ganze Anlage kostet 7 Euro pro Tag. Ein Kühlschrank gibt es auf dem Zimmer - abgeschlossen. Könnt Ihr aber bekommen für 25 Euro die Woche. Einen Wasserkocher gibt es für 2,20 Euro pro Tag. Der Safe schlägt mit 3,00 pro Tag zu Buche. Das alles kommt zu Eurem Reisepreis dazu! Fitnessraum und Spa-Bereich: 4 Sternen entsprechend Animation: immer das gleiche Tageprogramm. Abends auch immer die gleiche Kinderanimation. Das anschließende Abendprogramm war abwechslungsreich und mitunter absolute spitze. Essen: mitunter gut, aber oft auch nach dem Öffnen der Restaurants schon abgekühlt. Probiert die verschiedenen Restaurants aus, es ist für jeden etwas dabei. Pool: sieht auf den Bildern riesig aus, ist er nicht. Sonnenschirme: das ist ein Witz. 2,50 hohe Holzstämme, darauf ein Hasendraht mit 1,10 Meter Durchmesser. Schatten ist in der Anlage leider nicht zu finden. Hotel allgemein: Anlage liegt als nächstes zur Start- und Landebahn. Der Fluglärm ist schon erheblich, uns hat es nicht gestört. Alles ist lieblos eingerichtet. Wohlfühlatmosphäre geht anders. Wer ein serviceorientiertes und ruhiges Hotel mit guter Animation und Ambiente sucht, der sollte besser in Richtung Puerto del Carmen Zentrum gehen und dieses Hotel meiden. In unseren 12 Tagen haben wir keinen Gast smilen sehen, das Entsetzten und "ich mache mal das Beste draus" war den Gästen ins Gesicht geschrieben. 4 Sterne? Was die Ausstattung und die Einrichtung angeht, trifft das zu. Was den Anspruch eines Reisenden an 4 Sterne angeht, das wird wohl nicht erfüllt. Dreck, Unfreundlichkeit, Hektik und Lärm erwartet man noch nicht einmal in einem 1-Sterne-Haus. Das sind Selbstverständlichkeiten, die kosten nix. Beatritz Playa & Spa(r) ist eine große Enttäuschung. Wer sich an oben Beschriebenen nicht stört, einen schönen Urlaub. Das Hotel ist übrigens kinderfreundlich.
Die renovierten Zimmer sollen sehr schön sein. Die unrenovierten sind furchtbar. Das kriegt Ihr Heimweh.
Kantinencharakter. Essen mitunter gut.
katastrophal mit Ausnahmen.
Fast am Flughafen, äußerster Ortsrand, Strand nicht ideal, sehr steinig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fahrrad- und Mietwageverleih, alles andere weit entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | travel bugs |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, ich bedauere sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht zugesagt hat. Viele unserer Gäste kommen gerade wegen des freundlichen Personals, hatte und der familiären Atmosphäre immer wieder zu uns. Mit freundlichen Grüßen Amalia M.Rudisteanu