Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Kein vier Sterne Standard
3,2 / 6

Allgemein

Die Anlage ist Architektonisch sehr schön gestaltet. Da das Hotel in der Einflugschneise zum Flughafen liegt, kann es zu lärmbelästigungen kommen, uns hat es nicht gestört, es war vielmehr sehr intressant die Flieger so nah zu sehen. Das Hotel hat etwas über 400 Zimmer auf 4 Stockwerke verteilt. Die Zimmer sind angemessen groß, aber die Sauberkeit läßt an manchen Tagen zu wünschen übrig. Frühstück war reichhaltig, wenn auch wenig abwechslungsreich. Das Abendessen mußte in zwei Schichten eingenommen (19:00 u. 20:30 Uhr) werden. Als Deutscher war man ohne hin in der Minderheit, überwiegend waren Spanier u. Italiener im Hotel. Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten od. organisiert, mal in die Feuerberge bzw. zur Fundacion Cesar Manrique fahren (sehenswert), auch ein Ausflug mit dem Katamaran nach Fuertventura ist lonenswert. Das Preisleistungsverhältnis für dieses Hotel, wie es im Katalog beschrieben wurde ( 4 Sterne der gehobenen Mittelklasse ) passt in keinster Weise. Die Mängel, der Service, die Leistungen entsprechen einfach nicht der Katalogbeschreibung, wie schon oben beschrieben (Alltours wurde informiert). Aber für Leute mit wenig Ansprüchen, könnte es passen. Wir werden für die nächsten Urlaube wieder ein Riu od. Iberostar Hotel buchen, da gibt es auch schon mal etwas zu beanstanden, aber da wird sich noch gekümmert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, mit der Reinigung war es sehr unterschiedlich. Die Möbel sowie die Gardinen u. Vorhänge abgewohnt. Drei deutsprachige TV-Programme, der Balkon war groß, mit einem Tisch u. zwei Stühlen. Badezimmer war mit zwei Waschbecken ausgestattet, aber ohne Ablagen für Kosmetika ect. Die Handtücher wurden täglich, sowie die Bettwäsche dreimal die Woche gewechselt. Bei der Zimmerauswahl darauf achten, 3. Etage zum Pool u. Blick auf Porto del Carmen (310 bis 320) sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es waren noch eine Disco, sowie ein Restaurant (Italie.) u. ein Pub im Hotel, leider allesamt im Keller, was sehr ungemütlich war. Viele hätten sich gewünscht, daß die Poolbar mit ihrer schönen Terrasse auch am Abend geöffnet hätte, leider wurde sie um 18:00 Uhr geschlossen, wer sitzt schon gerne bei den warmen Temperaturen im Keller.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kompetenz der Kellner im Speisesaal sehr unterschiedlich, wer gerade bedient hat, überwiegend sehr unfreundlich, kaum Deutschsprechend. Der innere Speisesaal hatte von der Lautstärke Bahnhofsatmosphäre, besser draußen einen Tisch reservieren. Die Sauberkeit war dem eines gehobenen vier Sterne Hotels nicht angemessen ( verschmutzte Auflagen auf den Stühlen, abgestoßene Teller u. Tassen, sowie fleckige Wassergläser zum Rotwein). Das Büffet war reichlich, mit einigen Themenabenden, was sich in der zweiten Woche meißt wiederholte. Insgesamt war die Atmosphäre im Restaurant sehr unübersichtlich. Der größte Hammer war beim Ein-Checken,wir waren morgens um halb neun im Hotel, an der Rezeption sagte man uns ihr Zimmer ist noch nicht fertig, da wir in der Nacht um zwei Uhr zum Flughafen aufbrechen mußten, wollten wir dann Frühstücken gehen, worauf man uns dann an der Rezeption sagte, aber nur gegen Bezahlung. Nach endlich sechs Stunden konnten wir dann unser Zimmer beziehen, ohne ein Wort der Entschuldigung bzw. daß mal ein Getränk angeboten wurde. So viel zum Service des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca.10 Min. vom Flughafen, zum Strand ist es nur über die Promenade, da kann man aber nicht baden, weil der Strandabschnitt voller Lavastein ist. Aber 10 Min. nach links kommt ein Strandabschnitt mit Liegen u. Sonnenschirmen, wo man auch gut ins Wasser kommt. Bushaltestelle nach Porto del Carmen (4Km) ist ca. 10 Min. vom Hotel entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten sind an der Strandpromenade reichlich vorhanden, aber überwiegen Englische, Italienische od. Chinesische Esslokale bzw. Billigläden mit Andenken od. Elektronic. Die einzige Deutsche Kneipe an der Promenade nach Porto del Carmen, hat am 1. Okt. geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war sehr großzügig, mit zwei Pools, einer temperiert. Liegen waren ausreichend vorhanden, wobei man sagen kann, daß der gesamte Poolbereich einen sehr sauberen u. gepflegten Eindruck machte. "Dieser Bereich war vier Sterne würdig".


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:50