Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.09.2014 (Quelle: Hotelmanagement, Februar 2015)
Hab´s probiert, es hat mir nichts gegeben
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ein "Hotel" wie ein ehemaliges FDGB-Heim. Der Internetauftritt versprach viel, aber die Realität sieht anders aus. Der günstige Preis war vielleicht doch schon ein Zeichen für minderwertige Qualität. Die Zimmer an sich sind vom Schnitt her geräumig, aber was nutzt die Zimmergröße, wenn es nicht richtig geputzt wird, die Matratzen erhebliches Gefälle aufweisen und das Bad neben Schimmelflecken einen verkeimten Duschkopf hat. Die Terasse war ebenfalls "sehenswert", Dicke Spinnenweben, eine Tischdecke (oder eher Lappen), die diesen Namen nicht verdient und der Ausblick auf einen verschimmelten Balkon der Obermieter. Neben der mangelhaften Reinigungsleistung (aus organisatorischen Gründen kann 2x in der Woche nicht geputzt werden) ist noch anzumerken, dass der Handtuchtausch nur einmal in der Woche erfolgt, ansonsten kostet es extra Gebühren. Das Essen (HP) in Bufettform mit der Wahl Essen oder Nichtessen war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Auch wenn wir keine Kinder dabei hatten, wäre es wünschenswert, gerade für sie eine Alternative anzubieten. Leider hat es der Service nicht fertig gebracht, das eine Gericht so zu präsentieren, dass zumindest visuell ein guter Eindruck entsteht. Die Qualität der Gerichte war sehr unterschiedlich. Vor allem ist zu bemängeln, dass öfters nicht sofort nachgelegt wurde und manche Sachen aufgrund längerer Liegedauer schon relativ kalt waren. Es waren ja keine aufwendigen Gerichte, die angeboten worden sind. Wäre auch schön gewesen, wenn alle Servicekräfte freundlich ihren job verrichten, aber die Kellnerin hat nie gelächelt und bei einer sachlichen Beschwerde wurde mehr als barsch reagiert. Es ist schade, dass diese Anlage aus ihrer Lage so wenig macht. Der mangelnde Service ist m. E. auf zu wenig Personal zurück zuführen. Auf jeden Fall wäre dieses Urlaubsdorf eine schöne Ferienalternative, wenn Service und vor allem Sauberkeit stimmen würden. Auch wenn es schon etwas betagt ist, wären einige Investtionen angebracht. Für uns war es jedenfalls eine Enttäuschung. Wie gesagt, wir haben es probiert, aber es uns nichts gegeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:46