- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das niedrig bauende Hotel liegt direkt auf der Steilküste etwas außerhalb von Caroveiro (Shuttle verfügbar), der Strand in in 5 Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Zum Hotelpersonal kann ich nur gutes sagen, alles sind sehr freundlich und gestalten den Aufenthalt angenehm. Sehr gut, abwechslungsreiche Küche, viele Meeresfrüchte und Fischgerichte. Wir waren im Juli 2017 hier, es waren Hauptsächlich Familien und Paare da. Insgesamt ist die Anlage auch bei Vollbelegung angenehm ruhig, zu Beginn viele Portugiesen, in der zweien Woche waren es dann überwiegend Deutsche und Briten, wir haben uns sehr wohlgefühlt und wurden nicht von grölenden Horden genervt. Alles sehr angenehm.
Gebucht hatten wir eine Suite mit Meerblick und wurden nicht enttäuscht, der Ausblick über den Pool hinweg auf den Atlantik war grandios. Die Zimmer war sauber, frisch gestrichen und generell sehr gemütlich. Im EG gab es ein Wohnzimmer mit Flatscreen, Küchenzeile (leider ohne Töpfe, aber das hätte bei Bedarf sicherlich vom Hotel gelöst werden können) mit Mikrowelle und Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Schlafgelegenheiten im EG waren zwei Betten (Schlafcouchen). Für die Kids (10/14) hat es gereicht, al Erwachsener möchte ich doch eher etwas mehr. Der morgendliche Blick vom Bett über den Balkon auf das Meer (Fenster über die komplette Front) war schon sehr schön. Im OG war ein weiteres Schlafzimmer, ebenfalls mit Balkon und Flat TV, hier gab es ein sehr gemütliches Doppelbett aus zwei Einzelbetten. Ich habe sehr gut geschlafen. Beide Zimmer waren mit Klimaanlage ausgestattet, welche aber eigentlich nur benötigt wurde, wenn es ausnahmsweise mal windstill war. Ansonsten schläft man bei offener Balkontür traumhaft, es wurde nachts angenehm kühl. Das Bad befand sich ebenfalls im OG, (Toilette, Bidet, Badewanne mit Dusche, Waschbecken) - alles sehr schon gemacht und sauber. Generell ein Kompliment ans Zimmermädchen, wir wurden gut umsorgt. WLAN funktionierte nur im Empfangsbereich einigermaßen, ansonsten gibt es ein (wie ich finde nicht sehr günstiges) kostenpflichtiges Angebot. Aber die Roaming-Gebühren sind ja weggefallen (mit 1&1 hatte man keine Chance, Telekom funktionierte super). Bei vier Sternen in der Preisklasse erwarte ich das heutzutage aber einfach, das muß inklusive und nutzbar sein.
Sehr gutes Restaurant mit täglich wechselnden Themenabende mit Buffet-Angeboten, sowohl bei Vorspeise / Salaten, als auch bei den Hauptgerichten und Desserts. Freitags abends gibt es immer einen tollen Grillabend mit Folklore-Darbietung am Pool. Kompliment an die Küche, ich habe immer etwas Tolles entdeckt. Abzüge gibt es für den Kaffee beim Frühstück, dieser kommt aus zwei Automaten und ist (abgesehen vom Espresso) auf Pulverbasis. Insgesamt war der Kaffe das einzige echte "low light". Die Säfte kommen ebenfalls aus dem Automaten, auch hier gibt es Verbesserungspotential. Eine Flasche Wasser zum Abendessen kostete 3 Euro. Zur Vollpension kann ich keine Aussage treffen, wir hatten Halbpension. VP dazu zu buchen hätte pro Person und Tag 50€ gekostet (nur für das komplette Zimmer möglich), sofern man kein Trinkgelage veranstaltet ich das nur schwer wieder reinzuholen (Als Familie mit zwei Kindern). Eine Poolbar gab es ebenfalls ( außerhalb des Pools), dazu eine Bar im Haus bei der man kleinere Snacks bekommen konnte.
Deutschsprachiges Personal, auch Englisch, Spanisch und Portugiesisch . Wir hatten keinerlei Probleme, alle waren sehr freundlich und konnten alle unsere Fragen beantworten. Zimmer wurden gut gereinigt, auch hier eigentlich nichts zu bemängeln. Gleiches gilt für des Restaurantpersonal, die Damen und Herren war auch unter Volllast immer zuvorkommend.
Toller Ausblick auf den Atlantik, spezielle von den Suiten mit Meerblick aus. Der nächste Minimarkt ist fußläufig erreichbar, wir empfehlen aber einen Mietwagen vorab zu buchen um hier flexibel zu sein und z.B. Faro oder (in 2017) das Sandworld-Festival besuchen zu können. Der Transfer vom Flughafen Faro dauert ungefähr eine Stunde (abhängig von der Anzahl der Zwischenstops) - auch hier die Empfehlung: Ohne Transfer buchen, Mietwagen vorab daheim bestellen und am Flughafen übernehmen / zurückgeben. Spart Stress und kostet dann auch nicht wirklich viel mehr. Wir waren mit unserem Panda von Yo-Car sehr zufrieden und kamen mit Google Maps-Navigation problemlos bis hoch nach Lissabon (knapp drei Stunden einfach). Direkt unterhalb des Hotels findet man einen sehr schönen, sauberen Sandstrand. Diesen sollte man auch dem Strand im Ort vorziehen, er ist deutlich schöner und auch nicht überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderbetreuung, Tischtennis, Tischkicker(Gebühr), Indoor-Pool, Sauna und Fitnessraum. Wir haben hiervon nichts genutzt, somit kann ich es auch nicht wirklich bewerten. Outdoor-Pools mit kostenfreien Liegen und Schirmen, es fand sich fast immer eine oder mehrere freie Liegen. Babybecken war auch vorhanden, wohl aber eher verwaist. Kein kostenfreies WLAN im Poolbereich. Jeden Abend gab es unten an der Bar eine andere nette Live-Show (Musik, Gesang, Tiershow...) ab 11 war es aber ruhig. Die Animation war nur für Kinder, unaufdringlich, fast schon etwas "übersichtlich".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |