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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Eigentlich sehr schade: Nicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das richtige für Urlauber, die nicht viel Trubel wollen. Etwas klein - aber dennoch nicht fein! Es gibt zwar viele deutsche Gäste, jedoch meistens älteres Semester, trotz Ferienzeit. Leider ist es teilweise renovierungsbedürftig (mediterrane 4-Sterne-Kategorie!). Absolut kritisch: Mahlzeiten und All-Inclusive-System!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine 2-Raum-Suite gebucht und auch bekommen, was wir nicht in jedem Hotel erlebten. Außerdem hatten wir das Glück, daß unser Trakt (vorn links, seitlicher Meerblick) vor Kurzem renoviert wurde. Akzetabel waren Klimaanlage, allgemeine Sauberkeit und Platzangebot insgesamt. Möbel waren gewiss nicht auf dem modernsten Stand, aber funktionsfähig und passabel. Das schien uns nicht wichtig, da wir die meiste Zeit am Tage unterwegs waren. Absolut indiskutabel: Kleinküche mit Herd, Kühlschrank etc. . Alt und ausgedient sowie unsauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der größte Knackpunkt ist die Gastronomie. Hier hat das Management den größten Nachholebedarf. Von einer angenehmen und gästefreundlichen Speisekultur kann keine Rede sein. "Gut" für den Koch und kosteneinsparend für das Hotel ist das abwechslungslose Speisen- und Getränkeangebot zu allen Mahlzeiten! Portugiesische Küche - Fehlanzeige. Kantinenflair und langes Anstellen am Buffet zu den Spitzenzeiten haben uns manch eine Mahlzeit "versalzen". Die Platzanweisungen zum Abendessen fanden wir überzogen. Leise und laute Unmutsäußerungen vieler Gäste bestätigten diese krassen Mängel auch. Gut gedacht, aber schlecht gemacht ist der jeden Freitag stattfindende Grillabend, auch für hotelfremde Gäste. Als AI-Gäste hatten wir üblicherweise eine gewisses Maß an Selbstbedienungsmöglichkeiten bei Getränken vorausgesetzt. Das ging nun gar nicht. Jedes Getränk mußte an der Bar oder zu den Mahlzeiten bestellt werden und das serviert von meistens wenig motivierten und oft überforderten Servicepersonal . Lange Wartezeiten und Geduldsstrapazen waren die Folge. Kein Wunder, da die HP- und VP-Gäste auch von denselben Stellen bedient wurden. Auf ein Glas Wein konnte man schon mal mehr als 10 min warten. Wir hatten sicherlich keine Gourmetküche und kein hochkomfortables Ambiente erwartet, jedoch was die Gastronomie betrifft: Bisher das Schlechteste, was wir in einem Hotel erlebten! Wollte man die unzufriedenden Gäste etwa in das hoteleigene Bezahl-Restaurant lotsen? Unerklärlich ist, warum die Reiseveranstalter und renommierten Touristikunternehmen diese Mängel nicht zur Kenntnis nehmen und keine Änderungen durchsetzen.


    Service
  • Eher gut
  • Service war mit gewissen Einschränkungen okay. Das Personal aller Abteilungen war bemüht, aber in Stresszeiten manchmal überfordert. In der Kommunikation ist Englisch natürlich die Hauptsprache, deutsch wird nur von wenigen gesprochen oder verstanden. Etwas befremdlich ist das schon, da mindestens ein Viertel der Gäste aus dem deutschsprachigen Raum kamen. Sehr ärgerlich ist der völlig unzureichende Einsatz der Servicekräfte an der Poolbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist optisch strandnah und sehr ruhig. Allerdings muß man zum schönen, leider aber auch in Stosszeiten total überfüllten kleinen Sandstrand (das Richtige für Berührungsfetischisten), ca. 15 min über diverse Treppen und Steigungen in Kauf nehmen. Achtung: Wassertemperatur auch im Hochsommer nie über 20 Grad. Ansonsten sauber, keine Algen oder anderes unangenehmes Getier. Für etwas geübte Wanderer oder Flachland-Klettermaxen bietet sich die Steilküste durchaus an, auch wenn die Wege manchmal recht abenteuerlich aussehen. Zu unserer Reisezeit (August) gab es keinen lästigen Baulärm, keine irgendwelchen anderen "Krachmacher" in Hotelnähe. Wenn man Gaststätten und Geschäfte besuchen möchte, braucht es hier etwas Ausdauer. Die meisten Geschäfte und Lokale in sind in Carvoeiro-"City" erreichbar, ca. 2 km. Leihwagen heißt auch hier das Zauberwort, um die wirkliche Algarve kennen zu lernen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier gilt in besonderem Maße: Do it yourself! Das kleine Hotel hat schon einiges zu bieten, wenn auch nicht jedermanns Sache : ausreichender Pool, neu gestaltete grüne Oase Richtung Steilküste, Sauna- und Wellnessbereich und Fitnessraum. Bemerkenswert: Übernacht-Liegestuhl-Reservierungen am Pool wurden vom Personal sofort unterbunden, man fasst es nicht! Ganz nett waren die Abende mit einheimischen Solokünstlern oder Musikanten. Das haben wir jedoch kaum genutzt. Wir wollten lieber Land und Leute kennenlernen. Sehr empfehlenswert sind die nicht so bekannten Ost-Algarve-Fahrten mit kleineren Busunternehmen. Wer will, kann auch eine etwas hektische und strapaziöse Busfahrt nach Lissabon unternehmen. Unsere Reiseleiterin vor Ort hat uns sehr gut beraten und manch einen Geheimtipp arrangiert. Das Beste ist ein Auto zu chartern, um auf eigene Faust und gut Glück die Algarve zu erkunden. Wie schon gesagt, sind die Bademöglichkeiten am Meer aufgrund der Steilküste stark eingeschränkt. Zu Fuss sind 3 Badebuchten innerhalb einer Stunde erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2