- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein modernisiertes Hotel, das sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Das Personal im Hotel ist hervorragend und die Sauberkeit des Hotels ebenfalls. Wir waren Anfang September 2021 dort während noch immer Coronabeschränkungen galten. Die Corona Sicherheit wurde vom Hotel gut gewährleistet. Die Hotelanlage ist sehr schön in Hanglage mit einem herrlichen Ausblick, einem schönen Pool und wunderbaren Terrassen. Die Zimmer waren sehr geräumig und verfügten alle über einen Balkon. Leider gab es auf den Balkonen keinerlei Möglichkeit nasse Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Die breiten Betten waren mit einer harten Matratze ausgestattet, an die ich mich erst gewöhnen musste. Das ebenfalls sehr geräumige Badezimmer hatte für unser Empfinden leider zu wenig Ablagefläche. Dabei hätte sogar noch ein Regal locker hineingepasst. Am Pool hatte ich keine Handtuchreservierungen beobachten können!! Sehr gut! Madeira ist allerdings auch nicht wirklich eine Insel für reine Badeurlauber. Das Frühstück sowie das Abendessen konnten entweder im Restaurant oder aber auf der Terrasse (bei Verfügbarkeit eines Tisches) eingenommen werden. Sehr gut fand ich, dass allen die Tische zugewiesen wurden und niemand einfach so ins Restaurant stürmen konnte. Das Essen wurde in Buffetform angeboten. Die Präsentation des Essens als auch der Geschmack war gut. Das Frühstück war vielfältig. Der Kaffee war sehr gut. Beim Abendessen waren sowohl das Salatbuffet als auch das Dessertbuffet umfangreich. Leider kannten wir von anderen 4 Sterne Hotels ein größeres Angebot an verschiedenem Fleisch und auch täglich einer Sorte Fisch. Das gab es hier leider nicht. Allerdings gab es an unserem letzten Abend gleich Gambas und Lachs. Leider wurde auch manches Gemüse mit Speck und/oder Schinken angeboten, so dass es für Vegetarier ungeeignet war. Auch gab es für diese keine Margarine. Dies sind allerdings Kleinigkeiten, da die Auswahl groß genug war. Alles in allem ein sehr schönes Hotel für entspannte Urlaubstage. Abends wurde häufiger ein musikalisches Programm angeboten.
wie gesagt mir war das Bett zu hart. Ablage im Bad fehlte und eine Möglichkeit zum Trocknen der Badesachen fehlte auf dem Balkon. Die Türen ließen sich leider nur zu ziehen. Kein Klinken möglich, so dass dies ziemlich laut war. Hier könnten vielleicht Gummidichtungen Abhilfe schaffen.
Wie bereits beschrieben kannten wir aus anderen 4 Sterne Hotels mehrere Sorten Fleisch beim Abendessen und zusätzlich auch in Hotels am Meer jeden Abend Fisch im Angebot. Das gab es leider nicht. Wir empfanden die Getränke als teuer.
Das Personal bemerkte man kaum aber es war da, sehr aufmerksam, hilfsbereit. Ich empfand das Personal als hervorragend.
Zum Shoppen gab es in der Nähe ein größeres Einkaufszentrum. Eine schöne aber hügelige Promenade an der viele verschiedene Restaurants und auch kleinere Geschäfte und Eisdielen lagen, führte am Meer entlang. Nach Funchal musste schon ein Bus o.ä. genommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier wurde meiner Meinung nach in der Umgebung vieles was man gerne machen wollte angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Baia Azul Hotel gelesen. Wir freuen uns sehr, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserem Service und unseren Mitarbeitern, die wir selbstverständlich gerne an unser Team weitergeben werden. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Management