Alle Bewertungen anzeigen
Sieglinde (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Wander- und Stadthotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zur Erkundung Funchals und auch ganz Madeiras und lliegt im Hotelviertel der Hauptstadt. Das Hotel besticht durch Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals. Für Ruhestunden eignen sich der Pool und die Lobby.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über Ablagen für die Koffer und große Schränke für die Bekleidung. Einen Schreibtisch mit Heißwasserbereiter (Teeauswahl gibt es kostenfrei an der Rezeption), einen unbefüllten Kühlschrank sowie ein SAT-TV mit einigen deutschen Programmen und einem kostenpflichtigen Filmangebot, einen kleinen Beistelltisch mit 2 Sesseln runden das Angebt ab. Das Bad ist groß genug mit WC und extra Bidet. Auf dem Balkon gibt es einen weiteren Tisch und 2 Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es feste Zeiten, die man bei der Anreise festlegen musste. Änderungen der Zeiten waren aber immer möglich. Das Frühstück war ausreichend mit einer Wurst- und Käseauswahl, Brot und Brötchen verschiedenen Art sowie schon Obst und süße Kuchen. Sein Omelett könnte man sich selbst zusammenstellen. Abends war das Büffet wieder in Ordnung. Verschiedene reichliche Salate und ein großes süßes Büffet war vorhanden. Die anderen Speisen wie Fleisch und Fisch oder Gemüse oder Nudeln wurden stets frisch angerichtet. Die Hotelbar war gut bestückt und preislich einem 4-Sternehotel angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wurde einem in allen Belangen geholfen. Von der Anreise bis zum Abschied alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 30 Autominuten vom Flughafen entfernt in der Hotelzone des Ortes. Parkplätze sind nicht viele vorhanden aber das Netz der Busse ist super. In der unmittelbarer Nähe findet man Speiselokale und ein großes Center "Forum" mit vielen Geschäften, kleinen Bistros und einem großen Supermarkt. Gegenüber des Marktes kann man sich die verbilligten Buskarten besorgen, die nach Aufladung der Karte ab 6 Fahrten einen Preisvorteil von 70 Cent pro Busfahrt bringen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen schönen Außenpool mit ausreichend Liegen sowie einen Innenpool. Eine kleines aber feines Gym war bei vorheriger Reservierung nutzbar. Eine Wellnessoase mit Sauna und Massagen fand man ebenfalls in der 2. Etage. In der Hotelbar wurde abends ab 20.00 Uhr ein täglich wechselndes Musikangebot offeriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sieglinde
    Alter:66-70
    Bewertungen:41