MartinaFebruar 2012

Sehr gute Unterkunft, manchmal viele laute Kinder

Das Baan Suwantawe ist mehr ein Appartmenthaus als ein Hotel, daher vielleicht ein etwas eingeschränkter Service (keine Restauration), aber dafür sehr große Zimmer. Es liegt zentral in Phuket Town, aber fernab der Straße. Alle Zimmer sind zu dem kleinen Pool ausgerichtet und haben kleine Balkone. Seit einiger Zeit ist das Hotel auch bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt, wenn die sich am Pool tummeln kann es tagsüber schon mal sehr laut werden, wie wir bei unseren letzten 2 Aufenthalten erlebten.

Das Haus liegt zentral in Phuket Town nahe des Clock Tower, zahlreiche Restaurants, Bars, Geschäfte, die Altstadt und der Busbahnhof sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Trotzdem ist die Lage ruhig, da es nicht direkt an einer Straße, sondern hinter einem anderen Haus liegt.

Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Die Doppelbetten sehr groß und bequem, die Zimmer haben außerdem entweder noch Sofa oder Esstisch mit zwei Stühlen. Zum Balkon hin voll verglast gibt es einen guten, dichten Vorhang, so daß man gut verdunkeln kann. Zwei bequeme Holzsessel auf den zum Pool hin gehenden Balkonen, die allerdings genau nach Westen weisen und ab spätnachmittags von der Sonne sehr aufgeheizt werden. Das Badezimmer ist groß, ebenfalls modern gestaltet, mit Badewanne und separater Dusche. Es gibt eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher und Spüle, allerdings keine Kochgelegenheit.
Zimmertyp:Studio

Wie erwähnt ist es eher ein Appartmenthaus, es gibt tägliche und gründliche Zimmerreinigung, aber außer einer Rezeption keine weiteren Einrichtungen, insbesondere keine eigene Restauration, auch kein Frühstück. Die Rezeption ist immer sehr professionel mit guten Englischkenntnissen.

Der Pool ist mit vielen Pflanzen ansprechend gestaltet und ausreichend groß, so daß man auch etwas schwimmen kann. Allerdings gibt es nicht sehr viele Liegen, manchmal sind alle belegt. Da das Haus mitten inder Stadt liegt kann man alle Unterhaltungsmöglichkeiten die Phuket Town bietet leicht in Anspruch nehmen.

Dauer:1-3 Tage im Februar
Vorname:Martina