Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein, als Sein
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel nutzten wir als Ausgangspunkt für eine Kreuzfahrt. Vom Flughafen fährt man mit dem Airbus kostengünstig bis zum Placa de Catalunya und nach ca. 300 Meter ist man im Hotel. Auch der Hafen ist nicht allzu weit entfernt. Weil die Anbindung des Hotels so günstig war und so zentral liegt, man ist fußläufig gleich im Zentrum, haben wir uns für das Hotel entschieden. Der uniformierte Portier vor dem Hotel macht natürlich etwas her, allerdings war der erste gute Eindruck schnell vergessen, wenn die Rezeption personell unterbesetzt ist und es daher zu langer Wartezeit kam. Die Verständigung war nur in spanisch oder englisch möglich. Der Eingangsbereich macht einen gepflegten und sauberen Eindruck, mit viel Messing und Mahagoni. Zwei Lifte standen zur Verfügung. Das Zimmers war ausreichend groß und zum Hinterhof gelegen, daher war kein Verkehrslärm zu hören. Es liegt nämlich an einer stark befahrenen Straße. Das Zimmer selbst war so hellhörig, sodass man die Gespräche der Nachbarn verfolgen konnte. Als absolut störend empfanden wir, dass ständige knallen der anderen Türen, durch den automatischen Schließmechanismus und die sehr laute Klimaanlage. Nach näherer Betrachtung stellten wir noch weitere, einem vier Sterne Hotels, unwürdige Zustände fest. Die Minibar funktionierte nicht, es gab weder Duschseife, noch waren Kosmetiktücher in der Box aufgefüllt worden. Von den in der Infomappe aufgeführten 23 TV Sendern, waren ganze 6 zu empfangen, jedoch keinen deutschen TV Sender. Bei der Reklamation an der Rezeption zuckte man nur mit den Schultern. Was nützt ein Portier vor der Tür, wenn die Bedingungen im Hotel nicht einem vier Sterne Standart entsprechen. Wir würden aus den genannten Gründen das Hotel nicht wieder buchen. Allein die zentrale Lage, macht es dann auch nicht. Da gibt es viele andere Hotels in zentraler Lage.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:45