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Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4* Hotel mit Gasthof als Inhalt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab diese Bewertung gibt unsere Eindrücke, Geschmack und Erwartung wieder. Rezeptionsbereich: dieser stammt vermutlich noch aus der Gasthofzeit und ist nicht angemessen für ein 4* Hotel. Bis auf das EC-Zahlungsgerät komplett leere Theke, nur darunter stapelt sich Kinderspielzeug. Empfang durch die Hotelbesitzerin, nach der Bitte um Ausweise mussten wir gleich den Hauptgang für den Abend auswählen (zum Essen später mehr), dann wurde uns der Weg ins Zimmer kurz erklärt und wie wir zur Sauna oder Schwimmbad kommen. Keine Einladung zu einem Willkommensgetränk oder ähnliches.. Tolles, neues geschmackvolles Zimmer (Juniorsuite) mit Blick ins Tal und auf den Garten. Großes Badezimmer mit Badezimmer mit ausreichend Ablageflächen, begehbarer Dusche und extra WC. Im Bad Duschgel und Kosmetiktücher vorhanden, alle anderen Hotel-Gimmicks (nicht mal Hygienebeutel) fehlen. Im WC mit Bidet ein Handtuch (bei zwei Gästen im Zimmer), hier gehören zwei hin. Toilettenpapierhalter passt nicht wirklich in das edel durchgestylte Ambiente - die gab es wahrscheinlich bei Abnahme eine bestimmten Menge Papier umsonst. Sauna und Poolbereich sehr schön mit zu unserer Zeit ausreichend Ruhemöglichkeiten. Badetasche mit einem Badetuch für jeden liegt am Zimmer. lt. Hotel-Infomappe sollen im Schwimmbad und Saunabereich weitere Badetücher liegen. Auch nach mehrmaligen Absuchen dieser Bereiche, war während unserem Aufenthalt kein weiteres Handtuch zu finden. Somit muss man mit dem bereits am Pool benutzen Badetuch die Sauna aufsuchen (oder umgekehrt) und sich dann wieder damit abtrocknen. Sehr unhygienisch. Auch ist in den Duschen und Toiletten in Sauna und Schwimmbadbereich kein Duschgel/Seife vorhanden (da erklärt sich auch der sehr hohe Chlorgehalt des Pools etwas... ) Auch im Fitnessbereich kein Desinfektionsmittel zur Reinigung der Geräte vorhanden.Die Bademäntel nach dem Saunagang wieder zu erkennen gestaltet sich auch schwierig, hier kennen wir aus anderen Hotels Sticker mit Zimmernummer. Restaurant/Speisesaal geschmackvoll und modern. Jeder bekommt einen zugewiesenen Tisch für die Zeit des Aufenthalts. Essen und Service, konnte nicht überzeugen. Auch die guten Bewertungen für das Essen waren für uns der Ausschlag dieses Hotel zu buchen. Das Abendessen besteht aus einem 4-Gang Menü mit Salat- und Gemüsebuffet. Wählen konnte man nur bei der Hauptspeise zwischen Fleisch/Fisch oder Vegetarisch. Wie oben erwähnt wurden wir bereits bei der Ankunft nach dem Hauptgang für den Abend gefragt, zur Auswahl standen Fisch oder Rote Beete Nocken, als Alternative zum Hauptgang Wiener Schnitzel oder Pasta mit Tomatensauce oder Pasta mit Bologneser Sauce. Diese drei Alternativen zogen sich die komplette Zeit des Aufenthalts durch, in einem Südtiroler 4* Hotel!!!! Die Essensauswahl enspricht für uns maximal einem Gasthaus. Salatbuffet ist sehr über sichtlich, dazu je eine Platte mit saurem Fleisch, Mozzarella und Gemüse. Keine Wahlmöglichkeit bei den Vorspeisen, keine Käseplatte zum Abschluss für die, die keine Süßspeisen mögen. Frühstück gut, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Honig, Säfte. Aufgeschnittenes Obst gab es abwechselnd eine Tag Melone, anderen Tag Ananas. Dazu noch eine Schale mit ganzen Obst, die einfach jeden Tag wieder hingestellt wurde. Spiegeleier gab es auf Bestellung, wenn man das Glück hatte von der Bedienung gefragt zu werden. Hier beginnt das Service-Dilemma. In einem 4* Hotel erwarte ich geschulte Mitarbeiter für den Service. So nett es für die Hotelbesitzer ist, das der Seniorchef mithilft, aber dieser Service passt nicht für 4*. So werden Nachspeisen für mehrere Tische auf ein Tablett geladen, an unserem Tisch abgestellt, uns unsere hingestellt und die restlichen Tische von unserem Tisch aus bedient. Weingläser werden am Glas nicht am Stiel angefasst, Teller anderer Tische wurden auf unseren (am Tisch vor uns stehenden) gestapelt und dann erst abgeräumt. Auch wurden wir nachdem wir die Temperatur des Weißweins (für uns etwas zu warm) reklamierten, nicht ernst genommen bzw. am zweiten Abend konnten wir ihn fast lutschen und der Seniorchef ignorierte uns daraufhin. Wenn man soviel Geld in die Sanierung/Umbau eines bestehenden Hauses in ein 4* Haus steckt muss man sich doch auch Gedanken über das Service-Konzept machen. Man spricht mit diesem Umbau jetzt auch Gäste an, die nicht das erste Mal 4* Urlaub machen. In diesem Haus fehlen einfach noch viele, viele Dinge um das Bild komplett zu machen. z. B. Ansprechender Empfang, Räumlich wie auch in entsprechender Kleidung, auch im Servicebereich. Zum Abendessen Stoffservietten, nicht Papierservietten (wo sind die von den Bildern des Restaurants geblieben?) Am Tisch bitte Salz- und Pfefferstreuer, keine Blumentopf mit Erde! Es gibt keine Morgenpost zum Frühstück, keine Weinvorschläge, keine Getränkekarte im Barbereich. Bitte auch einen anderen Umgang mit dem Gast: An einem Tag holte ich mir eine Decke aus dem Saunabereich, für den Poolgarten, da dort keine waren. Da ich mir auf dem Weg noch einen Kaffee für den Garten selber holte (musste) meinte ich kurz zur Hotelchefin, ich hätte mir diese Decke in der Sauna geholt. Antwort: Wenn Sie sie, dorthin auch wieder zurückbringen ist es ok! Dies hätte ich sowieso getan, aber als zahlender Gast darauf hingewiesen zur werden, naja...


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Avelina und Ihre ausführliche Bewertung. Es ist unser größtes Bestreben, Gästen aus nah und fern in persönlicher Atmosphäre ein Höchstmaß an Service und Qualität zu bieten. Aus diesem Grund haben wir unser Hotel einem großzügigen Umbau unterzogen. Leider ist es gerade nach einer Neueröffnung oft schwierig, einen reibungslosen Ablauf in allen Bereichen zu garantieren. Wir bedauern es dennoch sehr, dass der Aufenthalt im neu eröffneten Hotel Avelina nicht Ihren Erwartungen entsprach. In den sieben Monaten seit Ihrem Besuch wurden viele Ihrer Kritikpunkte bereits behoben ¬– andere wiederum entsprechen nicht ganz der Realität: Ein persönlicher Empfang liegt uns am Herzen. Wir schildern unseren Gästen nicht nur den Weg ins Zimmer, sondern begleiten sie persönlich dorthin. Den Weg in den Wellnessbereich erklären wir hingegen mündlich, da wir die Privatsphäre all unserer Gäste schätzen und es als unhöflich empfinden, Sauna und Schwimmbad in Straßenkleidung zu betreten. All unsere Toiletten verfügen über Hygienebeutel. Die Toilettenpapierspender wurden dem Design der Zimmer angepasst, diese erlauben aber eine besonders hygienische Entnahme des Toilettenpapiers. Badetücher sind im Saunabereich ausreichend vorhanden; die Information, dass auch welche im Schwimmbad vorhanden seien, wurde aus der Infomappe entfernt. Seifenspender wurden in allen Duschen und an allen Waschbecken nachgerüstet. Im Fitnessbereich gibt es einen Desinfektionsspray und Tücher zum Desinfizieren der Geräte. Der Chlorgehalt des Pools wird anhand automatischer Messsysteme regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf angepasst. Wir bieten in unserem Haus aus raumtechnischen Gründen keinen Poolservice an. Da wir den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen schätzen, bevorzugen wir es Informationen mündlich zu geben. Aus diesem Grund gibt es auch keine anonyme Morgenpost. Beim Abendessen stehen unseren Gästen nun auch mehrere Vorspeisen zur Auswahl. Zudem wechseln die Alternativgerichte alle zwei bis drei Tage, wobei diese eher einfach gehalten werden, um die kulinarischen Vorlieben aller Gäste zu treffen. Als Nachspeise gibt es zusätzlich Obst, Eis und Käse. Salz- und Pfefferstreuer sind auf allen Tischen vorhanden. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle erneut für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie zugleich auch unsere Rechtfertigung anzunehmen. Sehr gerne können Sie persönlichen Kontakt mit uns aufnehmen, um Missverständnisse zu klären, dies wäre auch vor Ort hilfreich gewesen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt rundum begeistern zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Hafling Familie Alber und das Team vom Hotel Avelina