- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als langjährige Bodrum-Kennerin habe ich mir nicht zuviel erwartet. Die 3 Sterne entsprechen aus meiner Sicht den landestypischen Anforderungen. Das Zimmer war ausreichend gross und ansprechend möbliert (frisch gestrichen), das Bad sauber, ok. Die Hotelanlage ist schön begrünt und gepflegt... alles aus der Sicht eines 3-Sterne-Hotels. Die Rezeption freundlich und aufmerksam. Die Halbpension: typisch türkisches Frühstück... wer Extras mag, sollte sie selbst mitbringen (Joghurt, Vollkornbrot etc.). Das Abendessen soweit ok, aber keine grosse Auswahl. Jeden Abend die gleichen türkischen Vorspeisen (lecker, nur auf Dauer langweilig), frische Salate mit versch. Dressings (ok) das Hauptgericht wiederholt sich exakt nach 1 Woche. Man wird satt, aber für kulinarische Gaumenkitzel sollte man eher ab + zu auswärts essen gehen. Ich war soweit zufrieden. Der Service war allerdings manchmal etwas lahm, nur wer als Hotelgast teure Getränke konsumierte, wurde hofiert. Die Gäste sind international (Grossbritannien, Belgien, Franzosen und eher wenige Deutsche), teilweise auch türkische Reisegruppen. Insgesamt angenehme Mixtur, allerdings war während meines Urlaub offensichtlich eine türkische Schwimmer-Mannschaft zu Gast (lt. Kellner), die dann wohl äussert hungrig war und das Büffet regelrecht geplündert hatte...
Alles gepflegt und für türkische Verhältnisse sauber. Wer Sagrotan-Sterilität erwartet, ist in der Türkei generell falsch... die Hotelanlage liegt in einem eher ruhigen Wohngebiet, allerdings kann der ein oder andere bellende Köter des Nachts einem den Schlaf rauben. Klimaanlage vorhanden. Safe gab es an der Hotelrezeption, ein kleiner Kühlschrank ist auch da (keine Minibar), einen Föhn gibts im Badezimmer, insgesamt gut ausreichend. Mit einem kleinen Trinkgeld klappts natürlich besser... Tipp: alle 1-2 Tage 1-2 TL (= 0,50 - 1,00 €) aufs Bett legen.
Das Angebot und die Qualität der Hotelgastronomie waren für 3 Sterne ansprechend, Sauberkeit ok, der Koch hätte halt vielleicht etwas mehr Phantasie entfalten können (statt Kantinen-Image), aber insgesamt zufriedenstellend.
Der Service war soweit ok, wie gesagt, alles im Rahmen eines türkischen 3-Sterne-Hotels. Das Personal (Rezeption + Service) sprach genügend Englisch, war freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung arbeitete manchmal offensichtlich zu etwas unkonventionellen Zeiten, z.B. auch mal spätnachmittags. Alles eben ganz locker, nach türkischer Mentalität, aber zuverlässig. Wäscherei-Service wurde leider keiner angeboten, aber in direkter Hotelumgebung gibt es viele kleine Wäschereien, die für wenig Geld innerhalb von Stunden waschen+bügeln.
Wer sich in Bodrum auskennt und schon öfter da war, für den ist das Hotel Atrium ideal gelegen. Der Dolmus-Bahnhof ist nur wenige Minuten entfernt und man kann in Kürze in alle schönen, nahe gelegenen Buchten fahren. Geschäfte aller Art sind nur wenige Fussminuten entfernt, ebenso Restaurants und Bars, was den Charme dieses City-Hotels ausmacht. Der örtliche Strand ist ebenso in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, das Wasser + Liegenangebot soweit ok. Wirkliche Strand-Freaks sollten allerdings nach Ortakent, Gümbet etc. mit dem Dolmus fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist praktisch gleich null (abgesehen von der Tischtennisplatt, wow!), allerdings darf man für so ein City-Hotel auch nicht mehr erwarten, und im Prospekt steht es ja auch wahrheitsgemäss drin! Der Hotelpool entsprechend klein, für eine Zwischendurch-Erfrischung passend. Wer allerdings den gesamten Urlaub nur dort am Pool verbringen will, ist selbst schuld. Die schönsten, umliegenden Strände sind mit dem Dolmus schnell + kostengünstig zu erreichen. Hier ist natürlich eine gewisse Bodrum-Erfahrung von Nutzen, Bodrum-Neulinge sollten sich einfach umhören...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |